• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brauche Hilfe - D700 oder auf D900 warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gerüchte-Küche um eine D900 brodelt?
Wo denn?

Ich schätze, bevor eine D900 kommt, kommt eine D800 ;-).

Stimmt, die D900 sollte erst in 3 Jahren kommen ;).

BTT:
Ich kenne das warten auf eine Kamera nur gut genug. War damals bei Sony und habe auf den Nachfolger der Alpha 700 gewartet und heute würde ich immer noch warten hätte ich keine D7000 :P.

Kauf dir die D700 und werde glücklich, Spekulationen bringen rein gar nichts außer den Vertreib von Langeweile :D.

Meine Meinung zu dem Thema.

Ich habe letztes Jahr auch auf die D7000 gewartet, hatte aber auch keinen Zeitdruck.

Die Vorstellung der Kamera war dann Mitte September, wirklich lieferbar war sie erst ab Mitte / Ende November.

D.h. selbst wenn der D700 Nachfolger bald vorgestellt würde, so wäre er wahrscheinlich erst 2(-3) Monate später lieferbar.

Hallo Matthias,

Ist es realistisch, auf die Nikon D900 zu warten oder sich die D700 zu kaufen. Denn die Kamera wird spätestens bis zum Juni benötigt.
Da es bis Juni nicht wirklich weit hin ist, zudem sehr viel "Rumor" um Ende August gemacht wird, wäre mir das zu heikel mit dem Warten.

Hier eine kleine Schilderung meiner Tätigkeiten, für die die DSLR benötigt wird:

- Einsatz im Dunkeln (möglichst ohne Blitz, damit die Lichtstimmung nicht beeinträchtigt wird - zudem hasse ich das Totgeblitze von Bildern) auf Unfällen, Terminen und Co.
- Schnelle Serienaufnahme für Sport und Co
- Sehr guter und schneller Autofocus (Gibt nichts schlimmeres als ein unscharfes Bild, das nicht gewollt ist)
- Hochglanzfotos für Printmagazine
- Videofunktion wäre gut, da ich wenn es schnell gehen muss, meine Videokamera im Auto lassen kann :lol: (Natürlich nur wenn es SEHR schnell gehen muss)
- Und natürlich Symbolfotos und Co - doch das ist auch mit billigeren Kameras ohne Problem möglich :lol:
Abgesehen vom Video passt das doch auf die D700 bestens.

In Kombination dieser zwei Aspekte und als dritten Aspekt dazu, dass die D700 bzgl. Preis/Leistung und Vollformat mit 1750 Talern derzeit enorm günstig ist, würde ich den Wechsel planen und durchziehen, und dabei nicht auf das Pferd "möglicher D700-Nachfolger bis Juni verfübar" setzen.

Ich bin selbst gespannt auf den Nachfolger, aber in Deinem Fall:
Die Lotterie gepaart mit dem signifikanten Aufpreis zum Nachfolger...
...das würde ich lassen.

Da es bis Juni nicht wirklich weit hin ist, zudem sehr viel "Rumor" um Ende August gemacht wird, wäre mir das zu heikel mit dem Warten.
Du weißt aber schon, daß der TO den Juni 2010 gemeint hat? - Schau mal auf's Datum des zitierten Beitrags. ;)

Hopplahopp - da waren die Augen zu schnell (oder die Verarbeitung dahinter zu langsam)... :D

Das "Spekulations-OT" war an mir vorübergegangen... ;)

@ lucki gilt aber letztlich das gleiche:
Wenn die D700 ersetzt werden muss (?), dann eben eine neue D700.
Wenn die D700 derzeit noch läuft...
...gehören Postings zu Nachfolgemodellen in die entsprechenden Spakulatiosthreads im Bereich "Spekulationen".

Letztlich ist es nämlich doch wohl so, wie schon gesagt wurde:
Spekulationen bringen rein gar nichts...
;)

Ein Nachfolgemodell kann zum Sommer kommen, kann zum Herbst kommen, kann zum Winter oder Jahreswechsel kommen.

Dazu kommt noch, dass das Ankündigen eine Sache ist, die tatsächliche Verfügbarkeit eine ganz andere.

So oder so:
Spätestens aufgrund der aktuellen Situation lohnt da keinerlei Rumor mehr, wenn es um konkrete Kuafabsichten geht.

...
Ich arbeite als Video-Journalist, im Online- sowie im Printbereich (da nur als Journalist :lol:).
...

Nichts für ungut, aber einem Profi, der damit sein Geld verdient, geben normalerweise der Auftrag beziehungsweise die Aufgabenstellung oder der Abnehmer der fertigen Arbeiten vor, welche Ausrüstung benötigt wird.

und? schon zugeschlagen? ich kann nur folgendes zum thema beitragen:

1. von einer (in der vergangenheit sehr verlässlichen) persönlichen quelle weiss ich, dass der d700 nachfolger erst im herbst dieses jahres kommen wird. deshalb hab ich

2. mir vor zwei wochen eine d700 gekauft, weil ich sie ebenfalls bald brauche. die hochzeitssaison beginnt wieder... ;)

und 3.: bei uns in der schweiz gibts die d700 momentan für umgerechnet 1765 EUR. vor zwei wochen war sie gar noch tiefer... nur wenn hier einige schon von "km fahren für eine neue cam" sprechen. natürlich noch zoll etc. rechnen, nur damit hier niemand damit kommt... ;) ;) :lol:

Da der Thread ziemlich veraltet ist und mehr und mehr in Richtung Spekulation abdriftet...................

-klick-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten