• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brauche ein makro mit tele objektiv .. ?!

Na na na, Leute! Was soll denn das Artilleriefeuer?

Der TO (sofern kein Troll) hat sich ganz freiwillig als Ahnungsloser geoutet, und ja nicht versucht, hier den dicken Max zu spielen. Das sollte man berücksichtigen. Klar sind das Fragen, über die erfahrene Leute nur den Kopf schütteln können. Aber es ist genau wie in der Fahrschule: in den ersten Stunden stellt man sich einfach zu dämlich an, was ganz normal ist.

So wie er sich mit Händen und Füssen hier verteidigt, kann ich sogar gewisse Sympathien entwickeln.

Da fängt einer ganz von vorne an, und egal ob er das Rüstzeug für eine Fotografenlaufbahn mitbringt oder nicht, mithin interessiert er sich für das Gleiche wie wir alle. Auch wenn er im Kreis der Auguren vorerst noch Zaungast ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher bin ich ruhig :evil: :lol: Ich nehme das schon nicht persönlich ... bin schon dabei alles zu lesen ... dauert bestimmt noch 1-2 wochen bis alles durch ist ! Aber wenn ich mal ne frage habe stelle ich die auch ... egal was andere denken !!! Muss ich ja auch wennn ich es so nett Verstehen sollte ^^

Danke noch mal für die Links an alle !
Mfg $ICKPATE

Ja klar - Stelle Deine Fragen! Aber die von Dir gewünschte Beantwortung dürfte etwas schwer sein (in der Formulierung) wenn die Grundzüge der Technik noch nicht verinnerlicht wurden! Wie soll denn ein Forumsmitglied darauf antworten? Quasi bei null anfangen? Ich glaube Du erwartest da etwas zuviel von den geschätzten Kollegen. (das ist lediglich ein Hinweis und der >glaube mir< hilft Dir bei Deinen zukünftigen Fragen - denn die werden gewiss dann auch Fachmännisch und gerne beantwortet)

Sorry für das OT!!! Es wird ihm aber helfen!

LG Martin

Na logo.
Deswegen sind wir doch hier.
Ne?

RICHTICHHHHH:top:
Hi Stefan, alles frisch?:)

Moin,

Bin noch nicht ganz Entschloßen aber ich glaube,
es werden diese Objektive werden :

Makro : Canon EF 2,8/100 USM Makro E 58 ///

Ich glaube das reicht mir erstmal kann mir ja immer noch nen 150er/180er kaufen ... erstmal bischen damit üben ne :)

Tele: Canon EF 4,5-5,6/100-400 L IS USM E 77 /// habe mich zum 400er entschieden.

oder vielleicht etwas aus der Tamron serie mal gucken.
Hab ja noch bis nächsten Monat zeit ... mich zur qual der wahl zu entscheiden :angel:

MFG $ICKPATE
Ich würde mich zunächst auf ein Thema beschränken. Also z.B. erst das Tele kaufen, damit ausgiebig üben und dessen Möglichkeiten und Grenzen kennenlernen. Weiteres Zubehör, wie z.B. ein stabiles Stativ und ein Kabelfernauslöser, wäre meiner Meinung nach eine sinnvollere Anschaffung, anstatt gleich zwei neue Objektive zu kaufen. Hast Du auch schon eine Tasche, Rucksack o.ä., um Deine Ausrüstung transportieren zu können?

@reuti

Das mit der Tasche ist ein Rat aus dem richtigen Leben: unterschreib ich.

Das mit dem Stativ allerdings sind schon die höheren Weihen. Wenn man anfängt ist einem jeder Cent für "richtiges" ;) Zubehör wichtig. Mir jedenfalls ging das damals so: da ist Überzeugungsarbeit schwer.

Hier scheinen mir anfänglich die obligatorischen Lektionen zu Belichtungszeit/Blenden Kombinationen und deren Auswirkungen angesagt zu sein.

Wenn ich mir dein Registriedatum anschaue kommt mir fast der Verdacht, dass Du wegen Stefan hier bist :rolleyes:

Hallo Helmut,
naja ich lese hier auch schon länger mit. Und was ist, wenn dem so sein sollte?
Mein Beweggrund tut nichts zur Sache - aber um Dich zu beruhigen - ich finde die Vielfalt was Produkte und Marken anbelangt Interessant an diesem Forum.
Das ich Stefan kenne (wenn man von kennen sprechen kann) ist doch kein Problem oder?

Gruß
Martin

Ich würde mich zunächst auf ein Thema beschränken. Also z.B. erst das Tele kaufen, damit ausgiebig üben und dessen Möglichkeiten und Grenzen kennenlernen. Weiteres Zubehör, wie z.B. ein stabiles Stativ und ein Kabelfernauslöser, wäre meiner Meinung nach eine sinnvollere Anschaffung, anstatt gleich zwei neue Objektive zu kaufen. Hast Du auch schon eine Tasche, Rucksack o.ä., um Deine Ausrüstung transportieren zu können?

Hallo,

also eine Tasche habe ich schon, ein Stativ kommt mit den beiden Objektiven und Blitz :)

Mfg $ICKPATE

Zuletzt bearbeitet:
Na na na, Leute! Was soll denn das Artilleriefeuer?

Der TO (sofern kein Troll) hat sich ganz freiwillig als Ahnungsloser geoutet, und ja nicht versucht, hier den dicken Max zu spielen. Das sollte man berücksichtigen. Klar sind das Fragen, über die erfahrene Leute nur den Kopf schütteln können. Aber es ist genau wie in der Fahrschule: in den ersten Stunden stellt man sich einfach zu dämlich an, was ganz normal ist.

So wie er sich mit Händen und Füssen hier verteidigt, kann ich sogar gewisse Sympathien entwickeln.

Da fängt einer ganz von vorne an, und egal ob er das Rüstzeug für eine Fotografenlaufbahn mitbringt oder nicht, mithin interessiert er sich für das Gleiche wie wir alle. Auch wenn er im Kreis der Auguren vorerst noch Zaungast ist. ;)

:o Danke für das Verständniss :rolleyes:

Mfg $ICKPATE

Hallo sickpate,

ich weiß nicht wie deine finanziellen Möglichkeiten sind. Aber ich würde an deiner Stelle erstmal langsam machen. Arbeite mal mit dem was du derzeit hast. Und wenn du damit klar kommst und keine weiteren Fragen hast dann würde ich den nächsten Schritt machen. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf das zu dem du Lust hast und probier alles mal aus. Dieser Schritt kann aber recht teuer und auch frustrierend sein. Am besten wäre es wenn du dir jemanden suchst der Zeit und Erfahrung hat und sich vielleicht mal mit dir treffen kann. Hier im Forum wirst du nämlich oft mehr Informationen bekommen als du verarbeiten kannst. Aus welcher Ecke der Welt kommst du eigentlich? Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand aus deiner Nähe.

Und abschließend noch ein Tipp bezüglich der Ortographie: Schreib deine Postings doch in Word und laß die Rechtschreibprüfung drüber laufen. Deine Posts sind nämlich wirklich sehr wirr und sehr schwer zu lesen und zu begreifen.

Gruß FrankD5

[...]
Finde das macht eher ein gutes forum kaputt wenn zuviele von gehe doch lesen und guck erstmal alle lehrgänge durch da sind ! wer sagt das ich es nicht mache !!! :lol: finde das echt zum :lol:
[...]

Nein, es ist eine Zumutung und Frechheit oder anders formuliert einfach unhöflich, wenn einzelne Personen zu faul zu träge dazu sind, sich auch nur ein wenig einzulesen und erst danach Fragen zu stellen.

Hallo sickpate,

ich weiß nicht wie deine finanziellen Möglichkeiten sind. Aber ich würde an deiner Stelle erstmal langsam machen. Arbeite mal mit dem was du derzeit hast. Und wenn du damit klar kommst und keine weiteren Fragen hast dann würde ich den nächsten Schritt machen. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf das zu dem du Lust hast und probier alles mal aus. Dieser Schritt kann aber recht teuer und auch frustrierend sein. Am besten wäre es wenn du dir jemanden suchst der Zeit und Erfahrung hat und sich vielleicht mal mit dir treffen kann. Hier im Forum wirst du nämlich oft mehr Informationen bekommen als du verarbeiten kannst. Aus welcher Ecke der Welt kommst du eigentlich? Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand aus deiner Nähe.

Und abschließend noch ein Tipp bezüglich der Ortographie: Schreib deine Postings doch in Word und laß die Rechtschreibprüfung drüber laufen. Deine Posts sind nämlich wirklich sehr wirr und sehr schwer zu lesen und zu begreifen.

Gruß FrankD5

Hallo Frank,

also Geld spielt keiner Rolle, zur Zeit nicht. :)
Ich komme aus dem schönen Düsseldorf/NRW :lol:

Mfg $P

Nein, es ist eine Zumutung und Frechheit oder anders formuliert einfach unhöflich, wenn einzelne Personen zu faul zu träge dazu sind, sich auch nur ein wenig einzulesen und erst danach Fragen zu stellen.

Wolltest du auch nur mal deinen Senf dazu geben ?!? Ach komm is doch jetzt langsam gut oder nicht ?! Ich Lese doch, bin nett faul oder sonst was ...

:lol::lol::lol:

MFG $P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten