• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

lionfight, sehr schön hell und fluffig aufgenommen.Gefällt mir sehr gut.:)

e-revo1, ja Dein Bild mag ich sehr.Es zeigt für mich den typischen Winter dazu herrlich weich aufgenommen.Auch das Rauchige mag ich sehr.Ich hätt vieleicht das Blatt noch aus der Mitte genommen.Aber auch so Klasse!:)

Terraz ,schönes weiches Leberblümchenbild. Unten eventuell noch ein klein bissel mehr, und oben dafür was weniger. Ansonsten Top!:)

RKe, Deine Kirschblüten sind sehr schön zart aufgenommen.Nur diese rein weißen Flares sind nicht ganz so mein Geschmack.:)

Michalis, wunderbar Deine Mooswelt.Sehr schön anzuschauen.:)

lionfight, etwas wild.:) Das ist ganz bestimmt eine sehr schöne Wiese.Ich mag das Wilde.

Schneerose, die Schärfe passt auf allen Bildern, auch das Licht war sehr schön.Ich hätte hier eventuell noch eine tiefere Position gewählt damit man die Erde nicht so sieht.:)

Ich hab auch ein paar Krokusse

Anhänge

Heute mal nicht in der Vase sondern freilaufende Krokusse (zur Zeit keine wirklich originellen Blümchen ;) ) :

Viele Grüße
Till

@lionfight: Deine letzten Bilder gefallen mir sehr. :top:
@e-revo1: toll das Blatt und SW passt, gefällt mir. :)
@Terraz: sehr schön das Leberblümchen. :)
@REKE: tolle Bubbles
@Michalis: Star wie immer. :top:
@Schneerose: Ich wäre noch mehr in die Knie, die würden auf Augenhöhe noch besser wirken.
@Ute: Schön wie sie da stehen inmitten der verwaschenen VG und HG, gefällt.
@Til23: der violette HG gefällt mit schön geschossen.

@ Holger nicht traurig sein die kommen dafür später umso schöner. :)

So auch ich habe die ersten Krokusse gefunden.
Krokusse by asmoments, on Flickr

Und noch ein Zweig von Heute Morgen.
Newborn by asmoments, on Flickr

DA sind ja schon wieder tolle fotos dazu gekommen !
Am allerbesten gefallen mir die von Ute, Till und e-revo 1- unglaubliche was für bokehs möglich sind !!!

Hier mal ein Krokus von gestern:

16587575959_8e3302e484_c.jpg

Ich werde das Gefühl nicht los, das in der Kurpfalz der Frühling verspätet einzieht, obwohl wir mit Freiburg zusammen meistens den Vorfrühling haben.

Nun gut, ich übe mich in Geduld und genieße Eure Kringeleien und Bokehs. Es ist wirklich wunderschön anzuschauen, wie Ihr das alle so schön zaubert.
Ich erfreue mich an Euren Werken :cool:;):top::top::top:

hier blühts ja wunderbar weiter.:)

rayS, sehr schön Deine Krokusse.Die Schärfe sitzt und die Farben gefallen mir.Etwas mehr Platz unten hätte ich mir hier unten noch gewünscht damit die Krokusse nicht so angeschnitten sind.:)

Magreen, wunderschön und ganz feines Licht hattest Du! Tolles Triobokeh.Hier passt für mich alles.:top:

Ich war auch mal wieder bei den Blümchen

Anhänge

es blüht sehr, sehr schön hier!
Unglaublich was Magreen, e-revo, Ute und till hier zeigen >3x :top:
hoffe das hier passt rein, wenn auch nicht so blühend.
Gruß !

Anhang anzeigen 3243448

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr so weiter macht, kaufe ich mir auch noch ein Trio :rolleyes:. Dabei warte ich eigentlich auf zwei ganz andere Makros, von denen es aber bisher nur Gerüchte gibt.

Am Sonntag war ich in einem Wald mit unzähligen Märzenbechern. Bemerkenswert ist in dem Gebiet, dass es neben den normalen mit grünen Punkten auch die mit gelben Punkten gibt, die ursprünglich vom Balkan kommen.
Leucv_5261_1000_sRGB.jpg

Leucv_5295_1000_sRGB.jpg

ForLang, dankeschön!:)
Du hast Dir ein hübsches und schwieriges Motiv ausgesucht.Die Positionierung finde ich sehr gut und auch der HG ist schön weich.Ein Abend oder Morgenlicht ,eventuell mit Sonnenball könnte ich mir hier noch gut vorstellen.

Taraxacum, dann will ich mal sehen ob wir Dich noch kriegen.;)
Deine Märzenbecher sind sehr schön geworden.Mein Favorit ist das erste Bild.

Anhänge

Vielen Dank ForLang und Ute !
@Taraxacum Besonders das erste Bild gefällt mir- du hast ja anscheinend schon ein Makro mit sehr guter Leistung, wie man sieht !

Hier mal kein Trioplanbild, aber trotzdem mit bokeh, die Gänseblümchen kämpfen sich bei uns jetzt schon so langsam durch:

16586406217_ee228866ac_b.jpg

Und hier noch einmal eins mit dem Trioplan:

16608432109_e84b17f6e3_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ute Köhler und rayS, danke für die Beurteilung meiner Fotos, bin auf der Isomatte am Boden gelegen:confused:, muß noch viiiiiiieeeel üben!!

Wunderbare Fotos mit schönen Bokehs werden von euch gezeigt.

Magreen, ich habe auch ein Trioplan, leider gelingen mir nur wenige Fotos mit den
besagten Kringeln, die dieses Objektiv so auszeichnen.

Im Anhang meine ersten Fotos mit dem Trioplan.

LG Melitta

Anhänge

@all

das sind ja geniale bokeh's hier!
Ich hab weit zürückgelesen aben nicht's gefunden:confused:

Von welchem Trio sprecht Ihr hier?

VG Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten