WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch bei Canon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab da auch noch was nettes

Wieso muss, man muss nicht, aber wenn man schon die Möglichkeit hat, die man früher so nicht hatte, dann denkt man sich halt meistens was man an dem Bild noch alles verbessern könnte und schon sitzt man vorm EBV-Programm seiner Wahl ;)

ja klar rumexperimentieren ist ja normal, rumhexen bis der doc kommt.
aber ich hab das bei vielen bildern, dass die erst so richtig werden, wenn ich sie halt nachbearbeite.

beste beispiel kindergarten fest von patentochter, hell aber ein wenig bewölkt 2,8 am start und die bilder waren irgendwie alle matsch?

da war ich erst geschockt --- nach nur wenigen klicks ging es dann zwar, aber das war bei analog bei mir nicht so.

Was für ein EBV benutzt Du ?

M.f.G.

Orkan :ugly:

Wieso muss, man muss nicht, aber wenn man schon die Möglichkeit hat, die man früher so nicht hatte, dann denkt man sich halt meistens was man an dem Bild noch alles verbessern könnte und schon sitzt man vorm EBV-Programm seiner Wahl ;)

Das "muss" ist relativ - stimmt.
Man "muss" natürlich nicht - man kann jpg schießen und fertig. Oder man konvertiert lediglich vom RAW - aber da fängts schon an - wer macht dann wirklich nur die Konvertierung. Und wenn man jetzt einen Bearbeitungsschritt "unterlässt", dann fragt jeder: "warum??"
Also die Möglichkeit schafft fast so was wie eine Quasipflicht.

"Herr Fotograf, bei Ihrem Kollegen war von meinem Pickel da links nichts zu sehen ..."

Also die Möglichkeit schafft fast so was wie eine Quasipflicht.
Genau, das hab ich gemeint :)
Wobei ich das "Glück" habe das Ganze nicht beruflich zu machen, wenn ich also mal keine Lust habe, muss doch ein stinknormales JPEG herhalten oder ich warte einfach zwei Wochen bis ich mich an die Bilder setze ;)

Auch mal ein Beitrag von mir:
*Edit: Mogrify hats en bisl übertrieben mit dem nachschärfen :D

Was für ein EBV benutzt Du ?

M.f.G.

Orkan

Vorhin übersehen sry ;) Ich nutze Lightroom, das reicht mir fürn Anfang. Jedes Bild in PS zu bearbeiten, dazu hab ich momentan nicht die Zeit und mal davon abgesehen ist LR weitaus einfacher zu bedienen. Wenn ich allerdings mal Sequenzen oder ähnliches machen will, werd ich wohl doch zu PS greifen müssen, für denn Alltagsgebrauch finde ich LR allerdings sehr gut.

@WolArn: Danke :)

Das Objekiv war übrigens das 17-55 IS.

Hier auch nochmal weniger stark nachgeschärft:

EF 100 2,8 Macro

Auf dem Wohnzimmertisch, während des Fußballspiels im TV!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe auch zwei Bilder. Hoffe mal die passen ihr rein bzw, hoffe das es Bokehs sind.

Wenn Exif nicht dabei kann ich sie noch einfügen.

gruß

Hätte da auch nochmal was.
Ich weiß, schonwieder Pflanzen...
Beides war ein Sigma-Objektiv. Einmal das 24-60mm F2.8 DG EX und einmal ein uraltes Festbrennweiten Sigma 50mm F2.8 aus analogen Zeiten. Leider kann ich das nur in Offenblende betreiben. Aber selbst da ist es extrem klasse.

Grüße,
Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten