• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch bei Canon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drei 135Ler.

Jetzt muss ich mir erstmal den Sabber vom Mund wegwischen den das 135er erzeugt hat und komm mit einem gammeligen EF 50 1.8 MK I:

Erstes Bild Offenblende, dann 2.0; 2.2 und 2.5 in kürze kommt aber wieder ein 50 1.4 ins Haus.

Das sieht aber irgendwie komisch aus - was ist denn da los?
...

Hmmm, das Foto hab ich aufm Heimweg von der Schule geschossen, hatte mir also net unbedingt sehr viel zeit zum Fokussieren und einstellen der Schärfe genommen (Das Kameradisplay is wirklich auch nur ne grobe Kontrolle...).
Es ist ein wenig weich, aber es gefällt mir (Vor allem wegen der Wahnsinns Lichtstimmung, die an dem Tag war, ich bin später noch raus zum Fotografieren, dabei entstand unter anderem das: Klick)

Zuletzt bearbeitet:
mal schaun ob ich das mit dem Bokeh richtig verstanden hab :)

Sigma 105 2.8 EX NON DG:

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 0,008 sec (1/125)
Blende: f/8
Brennweite: 105 mm
ISO-Empfindlichkeit: 640
Belichtungskorrektur: 0 EV
Blitz: Flash fired

Putte mit Unschärfekringeln (--> Klassiker :D), 70-200/2.8L:

Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten Bild lasse ich es gern gelten. Bokeh im Vordergrund - mal was anderes. Erinnert mich übrigens an die Elbe.

Gruß Josh

freut mich doch noch einen kommentar zu hören. :) ich hab versucht abseits der bokeh-schlachten noch eine kleine schöpferisch höhe mit einfließen zu lassen die ich leider bei den ach so technisch perfekten bildern hier oft vermisse.

das bild ist übrigens mit dem 70-200 auf rügen entstanden.

freut mich doch noch einen kommentar zu hören. :) ich hab versucht abseits der bokeh-schlachten noch eine kleine schöpferisch höhe mit einfließen zu lassen die ich leider bei den ach so technisch perfekten bildern hier oft vermisse.
Dann geh' doch damit einfach in die Galerie, dort bekommst du vielfältige Reaktionen und es wird auch über andere Dinge, als das Bokeh diskutiert. Hier kannst du das nicht unbedingt erwarten. Beim Teebeutelweitwurf spricht auch keiner drüber, wie der Tee geschmeckt hat :D ...

Dann geh' doch damit einfach in die Galerie, dort bekommst du vielfältige Reaktionen und es wird auch über andere Dinge, als das Bokeh diskutiert. Hier kannst du das nicht unbedingt erwarten. Beim Teebeutelweitwurf spricht auch keiner drüber, wie der Tee geschmeckt hat :D ...

nagut da hast du recht. dachte mir nach 110 seiten durchaus mal ein versuch zu starten den tee zu probieren dessen beutel man hier in den schönsten formen weit wirft :D

im klartext: seid mal ein bisschen kreativer :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten