• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch bei Canon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
200/2.8 L

EF 300/4L IS

Gruß
Werner

:eek:25mm:eek: war ne verdammt mutige Taube das die nich weggeflattert is ... bei 25mm muss ma ja verdammt nah ran:D:top:

Ja, die war nicht schlecht. Immerhin war es das 16-35 am FF, also noch "echte" 25mm! ;) Ich denke die Höhenluft im 85 Stockwerk war zu viel für sie! :lol:

Da aber Tauben gerne als AF-Übungsziele missbraucht werden, wollte ich einfach mal eine Poser-Taube zeigen, die man auch ohne AF erwischt hätte. Und passend zum Thread ist natürlich das spannende im Bokeh, Downtown NYC! :D

Gruß,
TomTom

Du Vogel!

Lustig. In dem Auge ist mein Onkel zu sehen wenn man genau hinsieht. Er trägt ne helle Jacke und hat die Hände verschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die war nicht schlecht. Immerhin war es das 16-35 am FF, also noch "echte" 25mm! ;) Ich denke die Höhenluft im 85 Stockwerk war zu viel für sie! :lol:

85 Stock, das wäre auch für mich zuviel :angel:

Da aber Tauben gerne als AF-Übungsziele missbraucht werden, wollte ich einfach mal eine Poser-Taube zeigen, die man auch ohne AF erwischt hätte. Und passend zum Thread ist natürlich das spannende im Bokeh, Downtown NYC! :D:

Das schaut richtig klasse aus, ein ungewöhnliches Motiv bei der Höhe mit einen sehr interessanten Bokeh, gut gesehen:top:

Gruß
Werner

Habt ihr eigentlich auch Bilder die nicht in den Papierkorb wandern obwohl sie technische Makel haben, weil ihr doch aus irgendeinem Grund gefallen an dem Bild habt?

Hier mal eins von meinen. Der Fokus sitzt nicht im Gesicht hab ich verhauen und ärgere mich heute noch aber löschen will ich es auch nicht, da mir die Komposition gefällt.

Mal etwas, was ich persönlich als ansprechenden Unschärfeverlauf ansehen würde...

Gruß,
TomTom

PS: Vignette künstlich verstärkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten