• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch bei Canon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch mal wieder was von mir.

Alle mit dem EF135 von 2 bis 2.8

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Beispiel, dass Bayer-Sensoren von Canon echte Probleme mit dem Rotanteil haben! :ugly:

...aber das Bokeh ist schön! :D

Gruß,
TomTom

:angel: Das Original war ein bisschen flau, die Distel stand im Schatten, da habe ich alle Regler im ACR ganz nach rechts gezogen :evil:

Hauptsache es gefällt! :D
Ich stelle es aber auch immer wieder fest, dass selbst aktuellste Sensortechnologie bei knallroten Blüm'schen im Handumdrehen nichts als rotes Clipping hervorbringt.

That's life! :grumble:

Gruß,
TomTom

:D ... mal Helligkeit & Kontrast im A & B Kanal im LAB Modus versucht? Das finde ich führt häufig zu 'knackigeren' Farben ohne diesen 'Bunti' Effekt.

Viel besser wird es dadurch nicht :( Die Farbe ist irgendwie sehr ungeeignet.
Auch wenn ich es ganz neutral mit DPP entwickle, sieht's komisch aus.
Notiz: Disteln vermeiden.

So ein ähnliches hatte ich schon:

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht ist in der 'selektiven Farbkorrektur' bei rot und gelb mit dem schwarz zu spielen, also schwarz raus aus rot und/oder gelb, gelb raus aus grün oder grün rein in grün :D.

Habe auch nochmal ein schönes Bokeh, nur leider ist das Motiv etwa eine Handbreit hinter der Schärfeebene...

und noch zwei etwas schärfere...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht das Wahnsinnbokeh, aber mein schönstes...

Aufgenommen mit dem 24-105L bei Offenblende. (Ich liebe dieses Objektiv!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten