• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch Thomas, deine Bilder gefallen mir langsam:top:

Hallo Taunusknipser,

so schlecht kann das gar nicht sein, so oft wie das Pic geladen wurde;)

Zwei bescheidene Bokeh`s habe ich aber noch und die kann ich euch nicht vor enthalten:D

Gruß
Thomas

WOW! Das erste gefällt -- ich würd soweit gehen zu sagen dass das das subjektiv schönste Bild von dir ist, das ich bisher gesehen habe. Me gusto mucho!

moin,

wenn ich gewusst hätte das es euch so gut gefällt (warum auch immer) hätte ich es auch damals als erstes Pic in den Thread hier setzen können. Das stammt aus der gleichen Serie aber mir war da zu wenig drauf;)

Als Testfoto für das 14-54 mm ginge das auch ganz gut, wegen der linken unteren Ecke. Das ist nämlich das komplette Pic ohne abgeschnittene Ränder.

Gruß
Thomas

Hallo Blaubierhund,

schönes Pic aber ich persönlich stehe nicht so auf bearbeitete Fotos. Ich hab`s lieber out of Cam;)

Gruß
Thomas

Hallo Blaubierhund,

ich habe nur Photo Shop Elements 4.0 aber ich meine da gibt es eine Option "Exif Daten behalten"
Standardmäßig ist der Haken aber nicht gesetzt.
Aber das Programm benutze ich eigentlich nie. Ich öffne meine Pics zu 99% mit Irfan View und speichere die auch damit ab.

Gruß
Thomas

irfan view gibts (zum glück) für den mac nicht...

hier für dich nochmal das unbearbeitete bild (mal abgesehen vom copyright). nur raw-entwicklung...

Ist Irfan View eigentlich zum ernsthafen arbeiten geeignet? :evil:
Kenn mich da auch nicht so aus, da ich einen Mac habe - aber man hört nicht sooooo gute Dinge über das Programm :angel:

ist im prinzip nur ein bildverwaltungsprogramm - eines der billigsten (bzw. schlechtesten) art. dafür für otto-normal-verbraucher kostenlos...

am mac gibts ja glücklicherweise iphoto (wobei ich das aber auch kaum benutze) - ich liebe mein ordnerchaos:rolleyes:

Ist Irfan View eigentlich zum ernsthafen arbeiten geeignet? :evil:
Kenn mich da auch nicht so aus, da ich einen Mac habe - aber man hört nicht sooooo gute Dinge über das Programm :angel:

Ich dachte immer IrfanView wird nur von adoleszenten Buben benutzt um ihre etwas andere Bildersammlung zu sortieren... besorg dir den GIMP zum bearbeiten und für den Rest sollten unter Windows ja der Explorer und vielleicht noch Oly Master ausreichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nehmt die Sache mit dem IrfanView doch nicht so ernst, immerhin wird es vom E500-rookie benutzt, der ohnehin in den seltensten Fällen ernstzunehmen ist. :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten