Am Samstag war ich auf Bunker Tour und da fiel mir dieses unscheibare Bokeh ins Auge
Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Am Samstag war ich auf Bunker Tour und da fiel mir dieses unscheibare Bokeh ins Auge![]()
is ja alles gefällscht. die exifs sind unvollständig... und ein bokeh sucht man da auch vergeblich...
Soll auch die Leistungsfähigkeit dieses preiswerten Olympus-Objektivs demonstrieren.
Am Sonntag im Biologischen Garten der Uni Göttingen geknipst. Nur leichte Kontrastoptimierung und Zuschnitt.
Ca. 1,5 Meter Entfernung, Freihand, mit nassen Schuhen![]()
Meinst Du etwa, das Bild sei samt fehlendem Bokeh getürkt?![]()
würd ich auch sagen
laut exif mit Blitz fotografiert aber das Bild sieht nicht so aus und laut Signatur hat er kein Blitz bzw. wird keins genannt.
Es sind ja nicht nur die Exif-Daten, die fehlen. Das ganze "ungetürkte" Bild hat nicht mehr das Format 4:3, das heißt, da fehlt ein ziemliches Stück. Ich weiss ja nicht, was für ein Bunker das war, aber wenn er solche Auswirkungen auf Deine Kamera hat, würde ich mir an Deiner Stelle Sorgen um meine Gesundheit machen. Wer weiß, welche Rückstände von welchem Kriegsmaterial hier wirksam sind.An dem Foto ist überhaupt nichts getürckt!
Am Samstag auf der WW Wanderung habe ich ca. 90 Aufnahmen mit dem internen Blitz gemacht, davon sind bei 7 Pics die Exif Daten unvollständig. Ich weiss selber auch nicht wieso aber getürckt ist da nichts dran. Kurioserweise trat das Problem aber nur in diesem einem Betonklotz auf, bei allen anderen Bunkern sind die Exif Daten der Pics vollkommen erhalten![]()
...
Am Samstag auf der WW Wanderung ...
Schau mir in die Nase Kleines......![]()
Wieder mal 14-54er...
Hier ist das Bokeh das Motiv oder![]()
Was ist denn eine WW Wanderung?
Gruß
Basti
Es sind ja nicht nur die Exif-Daten, die fehlen. Das ganze "ungetürkte" Bild hat nicht mehr das Format 4:3, das heißt, da fehlt ein ziemliches Stück. Ich weiss ja nicht, was für ein Bunker das war, aber wenn er solche Auswirkungen auf Deine Kamera hat, würde ich mir an Deiner Stelle Sorgen um meine Gesundheit machen. Wer weiß, welche Rückstände von welchem Kriegsmaterial hier wirksam sind.
O.K., das stimmt schon das es ein Bildausschnitt ist aber das orginal Pic im 4:3 Format bei dem sind die Exif Daten auch nicht komplett da steht z.B. MaxAptureValue F1.0 was ja totaler Quatsch ist
Nö, ich denke das lag am Akku oder da spukt es
Gruß
Thomas
O.K., das stimmt schon das es ein Bildausschnitt ist aber das orginal Pic im 4:3 Format bei dem sind die Exif Daten auch nicht komplett da steht z.B. MaxAptureValue F1.0 was ja totaler Quatsch ist
Nö, ich denke das lag am Akku oder da spukt es![]()
ich denke, du willst uns alle hier nur ver*******ern...