ich hoffe, ich bin noch nicht registriert. Werd mal Herrn Schäuble fragen.Nett, aber vielleicht solltest Du naechstes Mal vorher die Fingerabdruecke abwischen. Die sind uebrigens so gut zu sehen, dass man Dich damit identifizieren koennte
.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich hoffe, ich bin noch nicht registriert. Werd mal Herrn Schäuble fragen.Nett, aber vielleicht solltest Du naechstes Mal vorher die Fingerabdruecke abwischen. Die sind uebrigens so gut zu sehen, dass man Dich damit identifizieren koennte
.
14-24 bei Blende 3.5 ...
Ich finde es nicht schlecht - das Fachwerk ist eben nur ein schwieriger Hintergrund. Bokeh ist nicht ein Maß für die Schönheit des Bildes, sondern für das Verhalten des Objektivs.Hier mal auch ein Beispiel, dass das Bokeh vom 85er 1,8 nicht immer Top ist.
Ich finde es nicht schlecht - es ist eben nur ein schwieriger Hintergrund. Bokeh ist nicht ein Maß für die Schönheit des Bildes, sondern für das Verhalten des Objektivs.
Schon klar, aber genau bei solch einem Hintergrund glänzt das 1,4. Weshalb es ja nicht zu Unrecht den Beinamen "Cream-machine" trägt. Aber nichts desto trotz bin ich mit dem 85 1,8 sehr zufrieden.
Gruss: Olli
Der Bokeh- Unterschied ist nicht so groß. Am besten sieht man den Unterschied von 1,8 bis 2,5. Aber wie gesagt. Er ist nicht groß.
Geht mir genauso, hab auch nur das 1,8. Wenn es mal ein AF-S VR 85/1,4 gibt, tausche ich vielleicht.Schon klar, aber genau bei solch einem Hintergrund glänzt das 1,4. Weshalb es ja nicht zu Unrecht den Beinamen "Cream-machine" trägt. Aber nichts desto trotz bin ich mit dem 85 1,8 sehr zufrieden.
Und das hier geht leider nicht mit einem 85 1,8 *seufz*
Naja - vom Bokeh her schon, nur fehlt wahrscheinlich das Licht?