Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schon gesehen? Sorry, falls bekannt.
http://www.kenrockwell.com/nikon/85mm-bokeh.htm
Glaube, ich brauche auch so ein 85/1.4![]()
Also nachdem hier ja kaum was vom Bokeh der Spiegeltele zu sehen ist....
Ein Bild aus dem Herbst letzten Jahres mit der D50 und dem Sigma Spiegeltele 600mm f1:8 (ohne Stativ)
Es heißt ja auch "Bokeh is schee" und nicht nicht anders herum. Tut mir leid, aber für mich sieht ein schönes Bokeh anders aus.
Das Nikkor 85/1,4 scheint schon einen sehr angenehmen Hintergrund zu zeichnen. Dazu gibt es auch einen netten Thread im NikonCafe.
Anbei ein Versuch mit dem Nikon AF-S 70-300 VR. Der Fleck oben links stört leider ein wenig, dennoch finde ich sieht man ganz schön, wozu diese Linse in Stande ist.
Naja, ich finds angenehm, hier auch Bilder von weniger guten Objektiven zu finden, das gibt einen guten Vergleich.
Abgesehen davon: Auf Deinem Bild ist der HG halt auch extrem einfach. Bei Aesten und aehnlichem im Hintergrund sieht das mit dem 70-300er schon anders aus, auch wenn ich allgemein das Bokeh dieser Linse nicht schlecht finde.
Dann ist der Threadtitel aber falsch gewählt.
Um sich einen guten Überblick über das Bokehverhalten von diversen Objektiven zu verschaffen, ist so ein Thread sehr hilfreich. Also schön Bokeh-Bilder posten, auch wenn dieses nicht schön ist.![]()
Das stimmt. Das ist auch bewusst so gewählt. Wenn man es darauf anliegt bekommt man mit jeder Kamera-Objektiv-Kombination schlechte Bilder hin. Aber das soll wohl nicht das Ziel sein, oder?