• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee (nun auch bei Pentax)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rose wurde am Freitag aufgenommen. Welches der unten angeführten Objektive war wohl im Einsatz?

Wenns gewollt war is es natürlich was anderes, aber wie du selbst schreibst, die anderen haben das auch

Kleiner LR-Tip:
Spiel dich ein wenig mit Sättigung, Klarheit und Lebendigkeit.
Sättigung absenken senkt die Sättigung aller Farben, Lebendigkeit versucht Hautfarben zu ignorieren und mit Klarheit könntest du vllt. den leicht milchen Schleier etwas reduzieren ;)

Danke für den Tipp,
Sättigung, Lebendigkeit-Schieberegler finde ich, nur leider keinen Schieberegler für Klarheit.

Der Lebendigkeit Schieberegler macht bei mir ebenfalls die Hautfarben zunichte
:(

Entweder liegt es an meiner alten Beta-Version von Lightroom, oder ich übersehe irgendetwas :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp,
Sättigung, Lebendigkeit-Schieberegler finde ich, nur leider keinen Schieberegler für Klarheit.

wegen der Klarheit probier mal "unscharf Maskieren" mit Stärke 40 und Radius 50. Wird auch hier beschrieben.

wollte ich aber auch schreiben, auf jedenfall ist das bild Hammer, ich würde mich sehr über eine auflösung freuen. Vieleicht war es ja das 12-24 das steht als nächstes auf meiner wunschliste.

mfg
BIG-L

War das Pentax 18-250mm, Offenblende (6.3) bei 250mm, 1/160s, ISO400. Faktor 2 verkleinert (im PSP4), CROP 1,2k^2.
Bin selbst über das Bokeh und die Schärfe bei Offenblende überrascht :D

Nicht wirklich, aber das Bild gefiel mir trotzdem sehr gut.

Hatte noch ein paar Bilder mit mehr Kontrast, doch da guckt sie so blöd.... :p

Hier gehts ja auch mehr um Bokeh...

Gruss Matthias

EDIT: Anbei das Bild mal in Farbe... ist nicht mehr ganz so Flach

Zuletzt bearbeitet:
Entweder liegt es an meiner alten Beta-Version von Lightroom, oder ich übersehe irgendetwas :confused:
Die alten LR-Beta-Versionen haben einige Optionen nicht, die das aktuelle LR bietet und sie funktionieren auch nicht so gut.
Erst seit LR V1.1 gabs alle Regler (Schärfe-Tool und Rauschunterdrückung wurden auch überarbeitet).

Ich fotografiere noch nicht allzu lange, würd aber trotzdem gern mal wissen was ihr von meinen bisherigen ergebnissen hält :)

out of the cam mit kitobjektiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten