• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee (nun auch bei Pentax)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kassad:
Danke :) Ist wahrscheinlich ein zeichen aber als armer schüler kann ich mir das Fa31 leider nicht gönnen :( aber verdient hab ichs mir eh noch nicht, jetzt heißts mal üben

wieder out of the cam mit kitlinse

Guten Abend

Habe gestern mein "neues" M 1:1.7/50 ausprobiert. :)
Müsste Offenblende gewesen sein

Grüsse
Wollo

T´schuldigung
ist ein bisschen gross geraten.

Schneider Componon-S 2,8/50 am Balgen @f=8

minimalistisch wie eine trockene Semmel :lol:

@ Lothman
Einfach der Wahnsinn. Und das Ding ist auch nicht irgendwie riesig sondern es ist wirklich nur ein schöner (normal Großer) Füller?
:eek::top:

Gruß
PentaxMan

Ich hätte hier auch noch mal was anzubieten, ich hatte mir ein 18 - 200 Objektiv geborgt und das ist unter anderem daraus geworden:)

Hallo,

ich hatte zwar von diesem Bild schon einmal einen auf 50% skalierten Ausschnitt eingestellt, aber nachdem ich die Bokeh-Diskussionen in diesem Thread nachvollzogen habe, finde ich das auf 25% skalierte Original passender. Also bitte keine Flames dafür. Ich hoffe es gefällt, gern auch konstruktive Kritik.
Objektiv: die lange Kit-Linse.

Gruß dshhn

Hier hätte ich mir ein schöneres Bokeh gewünscht. (Tamron 18-250mm)
- natürlich bei 250mm und nicht bei 2500mm...:rolleyes:

Das Bokeh bei der Wäscheklammer ist super! :top:
Daß das 1,2er weich ist wußte ich, allerdings nicht, daß es sooo weich ist. :(
Hamilton läßt grüßen... :o

Die Weichheit im ersten Bild wird durch das Gegenlicht verstärkt. Außerdem liegt nichts im Schärfebereich ausser die Spitze des verdörrten Blattes. Bei richtigem Licht (und wenn man es schafft zu fokussieren!) kann man aber auch bei Blende 1,2 passable Ergebnisse erzielen.

Hab mir bei Ebay ein uraltes Agfa 50mm 1.4 ersteigert und dieses Bild ist das bisher einzig brauchbare - Blende 1.4 50mm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten