Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schönes Bild Joachim, das Auge verweilt drauf. Das hab ich irgendwie immer bei Kugelspielegungen!Hier mein Beitrag![]()
Heute bei einer Motorrad-Ausstellung in Berlin mit dem DA 40 Ltd.
Ja so ist das leider mit manuellen Linsen...
Freu mich auf fotos![]()
Out of the Cam oder nachgeschärft?
@ Froob
hier die versprochenen Beroflex Bilder, alle mit Offenblende.
Das Bokeh ist eher nicht so schee.
Bei den meißten Bildern sehr, sehr unruhig .
@Froob, das K135er hat sich bei Dir gelohnt. Ich bin immer wieder beeindruckt, was Du an Schärfe aus manuellen Objektiven raus kitzelst!
Unglaublich Froob.
Du hast echt ein gutes Auge.
Wenn mein Sohn sich bewegt, bekomm ich nichts mehr scharf
Die Farben von Dir sind auch ganz anders.
K100D + Pentax SMC-M 50mm/1.7 + schöner Frühlingstag
Whow - coole Aufnahmen für das 50er wie ich finde.
Da es keine Makroeinstellung hat, nehme ich an, du hast die Fotos ziehmlich beschnitten, oder? Der Bokeh gefällt mir.
Werde morgen auch mal einen Versuch in der Art machen, mit meinem A50/1.7.
Gruss Mario
So, heute habe ich einmal mit meiner K100D und dem Pentax SMC-M 50mm/1.7 den neuen Retroadapter ausprobiert.
Ich musste feststellen, das es fast unmöglich war mit Offenblende zu arbeiten, denn die Schärfeebene war so winzig das ein richtiges fokusieren nicht möglich war.
Also wurden fast alle Bilder mit Blende 4 geschossen.
Mit der Bildqualität des Retroadapters bin ich eigentlich recht zufrieden.
Nettes BildHier mein Beitrag![]()
Nettes Bild
Bokeh selbst ist aber etwas unruhig.
Schade dass du am Freitag nicht am Stammtisch warst
@lurano:
Die Bilder wirken trotz gut eingestellter Schärfe etwas milchig und es fehlt an Kontrast find ich.
Hast du zufällig Kontrast rausgenommen, oder ist es bei Offenblende einfach so?
Wenns gewollt war is es natürlich was anderes, aber wie du selbst schreibst, die anderen haben das auchBei den ersten Beiden habe ich in Lightroom die Sättigung runtergeregelt.(gefiel mir bei dieser Art Bild - sieht etwas "alt" aus)