• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bitte? Wieso verfälscht? ... die sehen wirklich alle so ölig aus.
OK, Sorry.

Am besten kann man ja das Bokeh (blödes Wort) bei Portraits zur Wirkung bringen, deshalb zeigt ich auch mal was.
Hier ein Beispiel:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/470262/display/9194707
das scheint mir ganz gut das Thema zu treffen
Gruß Max

Also ich mag das Wort irgendwie :)

-- Tolles Foto; irgendwie tut die Dame einem ein wenig Leid.

[EDIT: P.S.: Das hier find ich von deinen Fotos noch viel passender zum Thema, solche hatten wir bisher auch seltener: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/470262/display/9210549]

Wow, Jake :eek:! Sach ma, was machst du noch so an EBV mit deinen Bildern?

Ich versteh die Frage nicht!? :confused: Ich hab dich schon gesagt, die Käfer sehen ohne Schummelschmu und ganz in echt genauso aus! Bitte glauben Sie mir Herr Richter! :(

Also sagen wir mal so Jake, ich kann die andern schon verstehen - wie gesagt, da sind tolle Farben drin in den Bildern. Speziell beim Gemüsefoto würde mich echt interessieren wie es entstanden ist und wo was für Licht herkam. (Das ist es ja denk ich mal, was wir alle lernen möchten: wie geht man mit dem Licht so um, dass es einem tolle Farben, bzw. Stimmungen wenns S/W ist beschert...)

Ich versteh die Frage nicht!? :confused: Ich hab dich schon gesagt, die Käfer sehen ohne Schummelschmu und ganz in echt genauso aus! Bitte glauben Sie mir Herr Richter! :(

Ups :o, hab mich etwas undeutlich ausgedrueckt. Das war NICHT auf die bunten Kaefer bezogen! Geht in erster Linie um's Entrauschen. Aber auch um die Farben - wenn ich mir meine Bilder so angucke, koennte ich fast denken dass meine E-500 gar keine ist...

Wieso Tut Dir die Dame Leid ???:confused:
Hab Ihr doch nix getan

und so schlecht ist das Bild ja auch wieder nicht :grumble:

Nein, das Bild ist sogar superb! - Deswegen tut sie mir auch irgendwie leid; so nobel-selbstgefällig wie sie da steht mit ihrem halbmeterlangen Zigarettenhalter. Das ist zumindest das, was ich in dem Bild sehe (es drückt also etwas aus; deshalb ist es für mich ein gutes Bild). Mit Sicherheit sehen andere anderes darin. Sorry, wenns falsch rübergekommen ist; sollte eigentlich eine positive Kritik sein, keine negative.

sodale - ich auch mal wieder:

e-1 mit 14-54@54/4.5

@Rookie: ja, das bild wurde digital nachbearbeitet...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist aber keins von deinen Meisterwerken ... die Dame hat eher keine Lust auf fotografiert werden gehabt, oder? :)

meisterwerke? ich? ich glaub du verwechselst da was...

der gesichtsausdruck ist wohl eher dem wein geschuldet... fotografiert werden wollte sie schon - nur nicht unbedingt so, wie ich mir das gedacht hatte... ich finde dieses bild ist aber weit interessanter als die mit dem typischen standardgegrinse...

:) Ich häng mich mal an das Möven-Thema dran.
Aufgenommen am Samstag mit dem 40-150 3,5-4,5

Wow... war das mit AF oder Manuell? Ich habe mit dem 40-150 noch echte Schwierigkeiten, einer Möwe so zu folgen, dass der AF sitzt (habe es aber auch nicht lange probiert).

Dafür brauche ich kein 50-200, sondern nur ein paar Scheiben Weißbrot :D

Du fuetterst die Viecher? Bei uns sind die so abgebrueht, dass die dich nach was zu Fressen durchsuchen, wenn du zu lange ruhig stehenbleibst!
Und wenn, dann wuerde ich das Brot vorher in Wodka oder aehnliches tunken, das gibt lustige Bilder :D :evil:!

Ihr wohnt auch alle im Norden, oder? In Baden-Württemberg haben die Tiere noch Anstand! (Naja, minus der Affen auf dem Affenberg vielleicht) :D

wie gesagt, da sind tolle Farben drin in den Bildern. Speziell beim Gemüsefoto würde mich echt interessieren wie es entstanden ist und wo was für Licht herkam.

Das Gemüsefoto war eigentlich nur ein fixer Schnappschuss, die Dame, die die Möhren erntete und mir entgegenstreckte ließ mir nur Zeit für ein einziges Bild. Das Licht kam vom bedeckten Himmel, sozusagen eine Riesensoftbox und die Reflexion am Handschuh der rechten Hand stammt von einer großen Plastikschüssel (die ich rausretuschiert hab :rolleyes:), in die sie das Gemüse getan hat. Die Farben sind einerseits so knallig, weil ich die Kamera auf "Vivid" gestellt hatte und weil ich in PS fast immer nochmal die Farben hochziehe, weil ich einfach drauf stehe. :D

Ups :o, hab mich etwas undeutlich ausgedrueckt. Das war NICHT auf die bunten Kaefer bezogen! Geht in erster Linie um's Entrauschen. Aber auch um die Farben - wenn ich mir meine Bilder so angucke, koennte ich fast denken dass meine E-500 gar keine ist...

Entrauscht hab ich ganz einfach mit Photoshop CS3. Filter->Noise->Reduce Noise und dann aufs jeweilige Bild angepasst. Farben zieh ich wie gesagt einfach hoch, meistens mit Selektiver Farbkorrektur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten