• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh keinen Pfau!? :confused:

hätte einen eitlen Pfau anzubieten:
20070802-B8025388-zoo.jpg

So eitel kann er aber nicht sein, wenn er sich gar nicht blicken lässt :D

vielleicht zeigen nicht alle Browser mit IMG-Tags eingebettete Bilder an

Öh, naja, normalerweise zeigt Firefox schon eingebettete Bilder an, warum sollte er grade beim Pfau eine Ausnahme machen? Aber ist ja ansich auch egal, nu seh ich das Tier und bis auf den gelben Fleck rechts oben ist das Bokeh auch schee. :D

Danke, Blaubierhund, für die Neuauflage. Hier ein paar mit 50-200, das erste mit EC-14.

Zuletzt bearbeitet:
Holla! Ohne Zwischenring?

Jo, hab' keinen :D! Das waere ohne Stativ aber eh nichts geworden (hatt's gerade nicht dabei). Mir reichen schon die 150mm frei Hand, bei meinem Tatter hab ich sogar bei 1/200 noch verwackelt :eek:.
Jedenfalls finde ich die Taerfenschiefe recht angenehm, weil fast das ganze Vieh noch scharf ist. Bei 50mm mit Retroring (was ich bald ausprobieren werde :cool:) ist's ja man gerade noch ein Hauch. Aber man muss auch nicht 60% des Bildes wegschneiden, um ein Insekt formatfuellend darstellen zu koennen...

Aber ich habe ja noch Hoffnung auf das 35er ZD :): Meine Madame sagt, ich soll's mir zum Geburtstag wuenschen :top:!

[völligt OT, ich weiß, aber es paßt grade zu meiner Frage]
Bild 2 entspricht nach dem, was ich grade in einem schwer verdaulichem Teil über Farbe in einem Fotobuch gelesen habe, nicht der Norm für "Feuer und Flamme". Die Käfer hätten - wenn schon farbverfäscht (?), für den Akt überwiegend rot sein müssen mit der Nebenfarbe Mangenta, um erotische Stimmung zu betonen.

Grün steht u.A. für giftig. Ist es beabsichtigte Farbpsychologie?

Soweit die Theorie (praktisch bin ich absoluter Grünschnabel, aber wissbegierig).

Persönlich bin ich auch an sonsten garnicht mal so sicher, warum mir Bild 2 gefallen sollte (nicht negativ gemeint, das liegt sicher auch am Grünschnabel).
[völig OT]

Danke. :)

Die Käfer hätten - wenn schon farbverfäscht (?)

Wie bitte? Wieso verfälscht? Die sehen genauso aus. :confused: Afaik sind das "Chrysolina fastuosa" und die sehen wirklich alle so ölig aus. Je nachdem aus welchem Winkel sie betrachtet werden, ändert sich die Farbe und die Viecher saßen dort zu Dutzenden auf den Pfefferminzpflanzen und haben sich gepaart.

nach dem, was ich grade in einem schwer verdaulichem Teil über Farbe in einem Fotobuch gelesen habe, nicht der Norm für "Feuer und Flamme".

Du hast ein Fotobuch über die Farben von Käfern? :D

für den Akt überwiegend rot sein müssen mit der Nebenfarbe Mangenta, um erotische Stimmung zu betonen.

Ich schätze mal das richtet sich jetzt an die sehr trägen Käfer und nicht an mich? Ehrlich gesagt schienen die aber auch nicht mit "Feuer und Flamme" dabei zu sein, schließlich haben die sich ne Viertelstunde lang keinen Millimeter bewegt.

Grün steht u.A. für giftig.

Soweit ich weiß, kann man die Viecher essen, selber hab ich es nicht versucht und möchte es daher auch nicht befürworten.

Persönlich bin ich auch an sonsten garnicht mal so sicher, warum mir Bild 2 gefallen sollte

Niemand kann dir sagen, was dir gefallen sollte oder nicht, das ist dein Bier. Wenn es dir nicht gefällt, dann tut es das halt nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten