• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cepea Hortensis - Gartenbänderschnecke, wenn ich sie richtig bestimmt habe; ZD 35/3.5:
20070815-B8155702-lobau-1.jpg

Lobau (also eine Aulandschaft), Wien; auf "Trockeninseln", die "Heisslände" heissen: die sind zuerst auf den Büschen gesessen, und vor gut einer Woche, als ich wieder dort war, sind die quasi wie reife Früchte heruntergefallen, sozusagen

hab keine Ahnung, was diese Schnecken für einen Lebenszyklus haben, soviel ich mich erinnern kann, können die das Haus mit einem Schleimpfropfen abschliessen & so Trockenzeit (und Winter??) überdauern; diese Gehäuse jedenfalls sind leer und ein Teil dieser Gehäuse ist vor ein paar Wochen wohl noch friedlich fressend auf den Büschen gehockt (wo jetzt kaum noch eine zu finden ist, nebenbei)

Lobau (also eine Aulandschaft), Wien; (...)

Denke das 'wo?' war auf den kaputten Link zu dem Bild gemuenzt ;)

Gruss, Lasse

DAS sieht doch schon besser aus :top:.
Fast ZU gut... Eigentlich wollte ich mir das 14-54 als naechste Linse zulegen, aber wenn ich mir dein Bild schon wieder so angucke....

das 35/3,5 ist wirklich ein sehr gutes Objektiv, um diesen Preis sowieso; für Makro halt ziemlich nah ran, also nix für gefährliche oder aber leicht flüchtige Insekten
(leichte Doppelstrukturen im Bokeh sind bei auf Schärfe gerechneten Objektiven wie diesem jedoch unvermeidlich: um möglichst weiches Bokeh zu erzielen, müsste man geringere Schärfeleistung in Kauf nehmen, dafür ist dann das OM 50/1.8 recht gut geeignet)

Mit der E-500 samt dem 11-22 mm Objektiv wer hätte das gedacht das damit auch ein gewisses Bokeh möglich ist?:rolleyes:

Gruß
Thomas

Na ja, ich habs vielleicht schon mal gezeigt, aber egal, war auch 11-22. Also Bokeh geht da auch, ist halt auch eine Frage des Abstands.
Gruss Stefan
P.S.:Ist nicht mein Zeugnis ..

Na ja, ich habs vielleicht schon mal gezeigt, aber egal, war auch 11-22. Also Bokeh geht da auch, ist halt auch eine Frage des Abstands.
Gruss Stefan
P.S.:Ist nicht mein Zeugnis ..

Das Motiv gibt aber auch nicht wirklich was her:D

Und hier nochmal was vom 14-54 mm Objektiv aber das war wohl nichts, wie immer;)

Gruß
Thomas

Mag sein, für den Empfänger besagten Zeugnisses wars sicher sehr wichtig (er und einige meiner Kollegen mochten das Bild sehr) und es geht ja schliesslich ums Bokeh...
Ausserdem, ist eine Fernsehzeitung soviel toller?
Nicht sauer sein:)

Grüsse
Stefan

Mag sein, für den Empfänger besagten Zeugnisses wars sicher sehr wichtig (er und einige meiner Kollegen mochten das Bild sehr) und es geht ja schliesslich ums Bokeh...
Ausserdem, ist eine Fernsehzeitung soviel toller?
Nicht sauer sein:)

Grüsse
Stefan

Was heisst hier nicht sauer sein? Ich bin hier niemandem gegenüber sauer, warum auch?

Gruß
Thomas

P.S. hier nochmal das gute alte Bokeh;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein nicht Wildlifebild von mir...sieht aber zumindest so aus.
Mir gefällts ,das es durch eine dreckige Scheibe aufgenommen wurde fällt auch kaum auf.

@Blaubierhund.Starke Aufnahmen :top:

Grruß Bernd

Hallo erstmal,

ich habe heute mal versucht mein Mopped in der vollen Breite bzw. Länge mit dem alten 40-150 mm Objektiv frei zustellen und siehe da es geht;)

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten