ich selber finds auch nicht besser, das Stativ ist wohl nicht das Beste
muß mal das Forum durch suchen (nach Stativfragen)
Gruß Thomas
muß mal das Forum durch suchen (nach Stativfragen)
Gruß Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ein stativ allein wird da nicht die lösung sein. da brauchste dann auch noch nen einstellschlitten und auslösen am besten per fernauslöser mit aktivierter spiegelvorauslösung...
ein stativschlitten ist bei makros generell sehr praktisch - alternativ tuts dann auch ein externe blitz - oder noch besser nen zangenblitz.Na ich weiß nicht ob sich der Schmetterling durch den Stativschlitten hätte beeindrucken lassen![]()
ich bin ja jetzt nicht so der insekten verhaltungsforscher - aber bei schmetterlingen und libellen hab ich immer wieder den eindruck, dass die sich herzlich wenig von menschen stören lassen. meist ist der nektar halt zu früh alle...Ich denke mal eher nicht, ganz im Gegenteil der wäre nervös geworden und hätte vermutlich die Biege gemacht oder sich zusammen gefaltet.
oder man bietet ihnen nen nektarersatz an... dann bleiben die von ganz allein...Richtig gute Schmetterlings Pics gehen eigentlich nur mit angeklebten Schmetterlingen oder halt 8 Stunden da sitzen und warten bis einer vorbei kommt oder halt mit eigenen gezüchteten Schmetterlingen, handzahm so etwas gibt es![]()
Na ich weiß nicht ob sich der Schmetterling durch den Stativschlitten hätte beeindrucken lassen
Ich denke mal eher nicht, ganz im Gegenteil der wäre nervös geworden und hätte vermutlich die Biege gemacht oder sich zusammen gefaltet.
Richtig gute Schmetterlings Pics gehen eigentlich nur mit angeklebten Schmetterlingen oder halt 8 Stunden da sitzen und warten bis einer vorbei kommt oder halt mit eigenen gezüchteten Schmetterlingen, handzahm so etwas gibt es
Gruß
Thomas
Zur Abwechslung mal ein paar Flechten. Die halten wenigstens still![]()
ein wirklich tolles foto - aber hatten wir die nicht schon?
Was ist denn das für ein hässlicher Vogel?
Gruss Stefan
Ein Vogel mit Bokeh ist schee![]()
Was ist denn das für ein hässlicher Vogel?![]()
derJake,
leider weiß ichs auch nicht, aber heute Abend frag ich mal meine Holde.
Zur Abwechslung mal ein paar Flechten. Die halten wenigstens still
Gruß Rainer
Ein Vogel mit Bokeh ist schee
Gruß Rainer
Oder war der auch schon da?![]()