• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar :) ... http://www.flickr.com/photos/sixtyfive/sets/72157601357185735/ (Achtung: das "Shooting" war spontane Improvisation und die Protagonisten sind zarte 18 Jahre jung!)

die serie ist echt stark. gefällt mir gut:top:

hier noch mal was mit bokeh und was menschlichen drauf...

Na wer wird denn gleich :D? Wir sind ja alle mehr oder weniger mittellos (...), dachte da eher an die 150mm die du schon im Programm hast :lol:. Klappt sicher auch mit 4.5 :top:.

Gruss,
Lasse

Hallo Lasse,

klar geht es mit dem alten 40-150 mm und Blende 4.5, das habe ich ja praktisch schon selber bewiesen mit dem Mopped Pic aber der Hintergrund war ja auch ca. 400 mm entfernt;)
O.K. mit Eichhörnchen oder sonstigem Kleingetier muss der Hintergrund nicht soweit weg sein. Aber was ist bei noch größeren Motiven?:rolleyes:

Gruß
Thomas

die serie ist echt stark. gefällt mir gut:top:

hier noch mal was mit bokeh und was menschlichen drauf...

Lecko mio, zweifaches Bokeh:D:top:

Gruß
Thomas

Danke Blaubierhund, freut mich wenn sich jemand dran freuen kann :)

Photoshoppen musste da aber nix mehr... die zwei Schärfebenen, die von Natur (?) aus drauf sind reichen schon :D :D

Ich hab`mir mal eben vor lauter Schlaflosigkeit ein Bokeh zusammen gebastelt aus 3 Armbanduhren:D

Also aus meiner Sicht ist das 14-54 mm Zuiko die häufigst benutze Optik überhaupt damit geht praktisch alles(auch AF im dunkeln) ausser richtig freistellen aber das liegt halt am Crop Faktor.

Gruß
Thomas

Ich habe die Adapter für Nikon- und OM-Objektive bekommen.

Die Katzen meiner Nachbarn, Nikkor 1:2.8 80-200 mm, bei Blende 2.8 und 200mm.
Weshalb nicht mal Obst? Zuiko 1:2.0 85 mm mit Blende 2.0.

Na ja, irgend wann benötige ich noch ein lichtstarkes FT-Objektiv, weiss nur noch nicht welches/welche.

Gruss
Dani

WOW... das ist ja mal hübsch. Kompliment! :)

Welches Objektiv?

wie (fast) immer: 14-54...

Ich hab das mit der Schärfeebene ein wenig anders gemeint gehabt ;) ... aber da's Deine Schwester ist nehm ich's lieber wieder zurück :angel:
Oh-oooh ... hihi :evil:

na, i hab ja das original nochmal mit nei gestellt... da kann sich dann jeder ein eigenes bild machen (bin übrigens glimpflich davon gekommen - 750 klicks haben sie gnädig gestimmt...):lol:

und nochmal was mit ein bissl bokeh... wieder e-1 mit 14-54 ... nach dem sprung gibts noch ein paar hintergrundinfos zum foto.... ;)

Ja, sie lebte im Gegensatz zu Deiner noch... :D
Deswegen war sie aber auch schnell weg.
Mein Hund hatte sie 'aufgespürt'. 2,3 Bilder und weg war sie.

Gruß
Lars

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal 'ne Krabbe, auch in Kalifornien. Die Krabbe ist nicht wirklich scharf ("leicht" verwackelt), aber besser ging's irgendwie nicht, die sass in einer Felsspalte und da ist es nun mal ziemlich dunkel. Ich habs x-mal versucht und dabei immer gedacht, gleich kommen ihre Kumpels und beissen mich in den Fuss, denn bei näherem Hinsehen war der Felsen ziemlich lebendig. Ach ja, Objektiv war das Sigma 18-50/ 2,8 Macro, das mir wirklich viel Spass macht.
Gruss Stefan

Nu isses schon wieder auf Seite 2 abgerutscht. Das geht doch nicht!
3x 50-200 mit Konverter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten