Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frag Dich einfach, ob Du eher zum WW oder Tele tendierst. Für mich ergeben sich da zwei Konstellationen:
24, 50, 135
oder (wie ich hatte)
35, 85, 135
Das 35er ist universeller als 24 oder 50.
Und das mit dem Alter ist auch eher Kopfsache.Schlechter wird es dadurch ja nicht.
Frag Dich einfach, ob Du eher zum WW oder Tele tendierst. Für mich ergeben sich da zwei Konstellationen:
24, 50, 135
oder (wie ich hatte)
35, 85, 135
...Nein! Zumindest nicht mit Autofokus.mein neues 35mm 1.4 hat ein relativ unruhiges Bokeh (im Vergleich zum 85mm 1.2 L II). Jetzt die Frage: Gibt es ein Objektiv, das im Brennweitenbereich 24m - 35mm ein schöneres Bokeh besitzt?
Tja, was Du suchst, gibt es nicht, ...da kannst Du Dich drehen, wie Du willst.
Nochmal, ...es gibt kein 24L, 35L oder 50L mit dem Bokeh vom 85L.
Ich selbst hatte 17-40L + 50 1.4 + 85 1.8....das 17-40 kam aber irgendwie kaum zum Einsatz. Dieses Schicksal wird denke ich jetzt nach dem kauf des 35L, das 50 1.4 teilen.
Wenn du nach der einen Immdrauffestbrennweite suchst, bis du bei 50mm richtig....dann würde ich aber auf 24 - 50 - 135 gehen an deiner Stelle.
Es KANN ein schönes Bokeh haben wie das 35L, aber hierAlso das 50L hat ebenfalls ein sehr schönes und cremiges Bokeh.![]()
Die Krux ist aus meiner Sicht, wenn Du ein 35er 1.4L hast, dann ist es "unten rum" bei Städtereisen noch zu lang also habe ich mich für das 24er 1.4L entschieden.
Zum anderen habe für Portaits das 135 2L gewählt. Die Brennweite ist großartig und die Linse hat ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis. Über das Bokeh müssen wir nicht reden, wa
Nun fehlt mir nur noch etwas "zwischendrin" als Immerdrauf und da ist gerade das 50er 1.2L in der Beschaffung und dann bin ich FERTIG. Mehr braucht man nicht für Street und Portraits.
Marco
Für Städte gehen ja auch die weniger lichtstarken FB`s, ich habe das EF 2,8/24, es steht dem 24L leicht abgeblendet in der Abbildungsleistung nicht nach.Die Krux ist aus meiner Sicht, wenn Du ein 35er 1.4L hast, dann ist es "unten rum" bei Städtereisen noch zu lang also habe ich mich für das 24er 1.4L entschieden.
Zum anderen habe für Portaits das 135 2L gewählt. Die Brennweite ist großartig und die Linse hat ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis. Über das Bokeh müssen wir nicht reden, wa
Nun fehlt mir nur noch etwas "zwischendrin" als Immerdrauf und da ist gerade das 50er 1.2L in der Beschaffung und dann bin ich FERTIG. Mehr braucht man nicht für Street und Portraits.
Marco
Zur Ausgangsfrage...
...Nein! Zumindest nicht mit Autofokus.
Das Ganze ist halt Meckern auf sehr hohen Niveau und du kannst lange nach einem WW-Objektiv mit dem Bokeh vom 85L suchen... gibt es nicht und wird es nicht geben.
Auf die Frage nach Beispielen von dir hast du zwei unscharfe Crops eingestellt, ]
"50L nicht scharf genug für den Preis".
Hallo Torn.Hm, ich wäre eher für 17-35-85. Ist das WW-Pendant zu der telelastigeren Variante.