• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Find den Wasserfall spitze, die Perspektive find ich verwirrend aber interessant zugleich ;)
Schön wäre noch etwas mehr Weiss unten im Wasser, das wirkt etwas angeschnitten, aber wenn kein Platz mehr da ist, ist das halt so :D

Danke euch allen! :-)

Sehr schick, ist das der Wirtatobel?
LG Oliver

Genau!

@Dukaine: Ich hätte gerne auch noch mehr drauf gehabt, allerdings war ich schon bei 16 mm und konnte nicht mehr weiter zurückgehen. Habe noch eine Panorama Aufnahme, mal schauen was dabei rauskommt :9

Dann heute wieder was aus Norwegen, genauer gesagt aus Skei. Diese Aussicht gabs direkt aus dem Hotelzimmer

remote_norway_pt__xviii_by_thechosenpesssimist-dakvghg.jpg

Unverschämt :evil: :lol::lol::lol: So ganz ohne Anstrengung zu so einem Bild zu kommen :lol::lol::lol: Großartige Szene und geniale Lichtstimmung. Glückwunsch :top::top::top:

Vielen Dank, ich hätte mich an dem Abend auch nicht mehr anstrengen können, habe nur noch die Kamera aufgestellt und aus dem Zimmer raus fotografiert :D

Hier nochmal was von den Lofoten an einem der wenigen Tagen an denen wir tatsächlich schlechtes Wetter hatten. Für dieses Foto gibts auch wieder ein Nachbearbeitungs-Video, wer sich dafür interresiert, findest das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=X4YTOd-5ONA&feature=youtu.be :-)

remote_norway_pt__xix_by_thechosenpesssimist-dakz30h.jpg

#114, 115 und 116 - drei sehr schöne Bilder. Insbesondere das letzte ist genau so knallig, wie man sich den Herbst dort oben vorstellt.
:top:

Das letzte ist ja ein Traum, alles drin was man sich für Norwegen vorstellt! :top:
Motiv, Bildaufteilung, Bearbeitung - alles top!

...die vorherigen Bilder sind natürlich auch cool :)

Hui, ich hab hier lange schon nichts mehr geschrieben.

Deine Bodenseefotos haben mir schon meistens sehr gut gefallen, auch wenn sie mir von der Farbsättigung manchmal etwas drüber waren. Aber die Norwegen-Fotos sind durch die Bank klasse! Die Farben sind zwar immernoch intensiv, aber für mich absolut im Rahmen. Super :)

Vielen Dank übrigens auch für das Video, ich finde es immer wieder spannend, wie die endgültigen Fotos entstanden sind :)

Vielen lieben Dank euch allen, freut mich sehr!

Heute konnte ich endlich wieder etwas an meinem 2. Zeitraffer Film weiterarbeiten (ich musste auf Nebel warten). Dabei ist die folgende Aufnahme vom Schloss Heiligenberg entstanden.

unknown_germany_pt__ccxxiii_by_thechosenpesssimist-dalexh2.jpg

Gefällt mir auch sehr gut, die Herbstfarben sind echt dein Ding :top:
die kleine Stufe in der Nebeldecke sieht ein bissl nach Stitchingfehler aus, oder?
LG, Gernot

Vielen Dank euch allen! :-)

Gefällt mir auch sehr gut, die Herbstfarben sind echt dein Ding :top:
die kleine Stufe in der Nebeldecke sieht ein bissl nach Stitchingfehler aus, oder?
LG, Gernot

Das ist tatsächlich ein Panorama-Fehler der mir entgangen ist :(

Heute möchte ich nochmal was aus Norwegen zeigen und zwar wieder von den Lofoten und wieder Reine. Ist zwar wirklich schon ziemlich ausgelutscht, aber besser hab ich die Polarlichter nicht mehr erwischt auf der Norwegen Reise.

remote_norway_pt__xxi_by_thechosenpesssimist-dalis8y.jpg

Oh Mann, deine Norwegentour muss ja echt der Hammer gewesen sein.
Was du da an Material mitgebracht hast ist schon sehr sehr cool.

Vorneweg, das Bild ist sehr cool, trotzdem würde ich gern ein paar dinge anmerken ;)
Die stürzenden Häuser rechts stören mich ein bissl, das könnte man bei dieser Szene evtl mit dem Warp-Tool relativ gut korrigieren.
Das unscharfe Haus rechts unten würde ich opfern...
Links würde ich die Böschung unter der Strasse abdunkeln, dann ist der unspannendste Teil der Landschaft nicht mehr der hellste.
Ich würde auch bei den hellsten Sternen noch mit dem Stempel Koma und Strichspuren entfernen, aber das ist schon ein bissl pedantisch :o

Ich hoffe du bekommst meine (ständige) Kritik nicht in den falschen Hals, ich kommentiere deine Bilder ja auch deshalb, weil sie mir gut gefallen!

Lg, Gernot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten