• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Die Sonne geht auf :) :

:ugly:

...ich kann tausend Farben sehen, oder hab ich grad was genommen :confused:
:lol:

...knallig, wohl wahr.

Bunt ist immer gut...

Am Seerosenteich in der Stuttgarter Wilhelma aufgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
wow wieder superschöne Bilder...
@dustino: hammer Rose :top::top:

@darkvision: wenn ich das so sagen darf...das sind hammergeile Blüten...tolle Farben und Effekte :top::top::top:

ein neuer Versuch von mir...da kann ich bei euren nicht mithalten:o

Zuletzt bearbeitet:
ein neuer Versuch von mir...

Na bitte , es wird doch !
Schon toll zu sehen , in welch kurzer Zeit Deine Bilder an Qualität gewinnen.

Weiter so !:top:

......

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2085085[/ATTACH_ERROR]

Darkvision: gefallen mir sehr gut, Deine Bilder. Tolle Farben und Schärfe. Was ist das für ein Objektiv 420 mm, 300er mit TK?
Dustino + Miss Digital :top:.
Wegen Mangel an Frischware hab ich nur was rausgekramt:

Hallo, wenn ich eure Blüten anschaue, irre wunderschöne Farben und Details...:top:
trau mich da kaum etwas zu zeigen, wage es aber nun doch mal....

Vielleicht gefällt es ja ein wenig..

Grüße Iris

Sehr schön , Uwe und Iris .:top:

Von mir gibt es heute mal einen Zweig von der
Quitte ( laut Blumenverkäuferin , aber die war sich auch nicht sicher ).
Dir roten , haarigen Kleckse waren ( Deko ) Zugabe.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2085916[/ATTACH_ERROR]

@dustino: wieder mal der Knaller...ich liebe deine Bilder...sehr,sehr schöne Farbkombi :top:die rosa Blüten der hammer:top: und die roten Puschelchen so kräftig klasse :top:

uwe+iris tolle Bilder gefallen mir sehr gut:top:

Hallo Zusammen!

Ich habe in meinem Archiv ein wenig gestöbert und dieses Bild gefunden, einen Ausschnitt daraus erstellt. Warscheinlich gibt es schon zahlreiche derartiger Bilder, aber von mir ist noch keins dabei:rolleyes:

Iris: #1626 sieht gut aus, schönes Motiv, Farben und Schärfe, trau Dich ruhig öfter mal.
Dustino: #1627 gefällt mir, das hat was japanisches, wie Ikebana. Die Tulpen und die Vase sind an sich schön. Ich finde aber dass die Tulpen im Verhältnis zu der hohen Vase zu klein wirken. Auch dass die Tulpen im dunklen Vignette-Bereich etwas untergehen hättest Du vermeiden sollen :), aber Talent hast Du :top:.
leimi: Deinen Hibiscus-Blütenstempel finde ich ganz klasse. Das Oberteil scharf, der Rest löst sich sanft in unschärfe auf, einfach schön.

"Original und Fälschung" von der Fensterbank.
Hab gerade in Photoscape diesen Effekt gefunden und mal ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dustino: #1627 gefällt mir, das hat was japanisches, wie Ikebana. Die Tulpen und die Vase sind an sich schön. Ich finde aber dass die Tulpen im Verhältnis zu der hohen Vase zu klein wirken. Auch dass die Tulpen im dunklen Vignette-Bereich etwas untergehen hättest Du vermeiden sollen :), aber Talent hast Du :top:.

Mit der Vignette - quer durch`s Motiv - war natürlich Blödsinn bzw. nicht nötig , aber manchmal ist das schon richtige Betriebsblindheit .
Sehr ärgerlich !:o
Aber gut , um solche Dinge abzustellen , deshalb üben wir ja und sind hier im Forum tätig.
Danke, Uwe , für Deine berechtigte Kritik.

Habe es mit den Tulpen nochmal anders probiert und nun reicht es aber ! Träume ja schon von den Dingern.:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2087683[/ATTACH_ERROR]

Dustino: so gefallen mir Deine Tulpen sehr gut, sehr schönes Licht :top:.
Ich hab auch nichts gegen Deine schwarzen Hintergründe, wo es passt kann das schon toll aussehen, aber hier passt der weniger kräftige Farbton einfach besser zu den zarten Blumen.
Miss Digital: sehr schön, Dein Gänseblümchen. Ist schon ein verrückter Winter.
Feldhase: Du bist mir bitte nicht böse, aber ich finde Deiner Orchidee hätte eher ein wenig mehr Licht geholfen als dieser Effekt. Diese weißen Stängel lenken viel zu sehr vom Motiv ab, finde ich.

Hallo,

Jahreszeitbedingt ein "indoor" Foto einer jetzt, im Jänner blühenden Pflanze Namens Flammendes Kätchen.

Aufgenommen mit eos 600d unf Tamron 90 macro.

Liebe Grüsse

Vanucci

Feldhase: Du bist mir bitte nicht böse, aber ich finde Deiner Orchidee hätte eher ein wenig mehr Licht geholfen als dieser Effekt. Diese weißen Stängel lenken viel zu sehr vom Motiv ab, finde ich.

Bin dir natürlich nicht böse. Licht hatte ich nur von vorn, aber den Effekt finde ich trotzdem interessant. Aber du hast Recht, die Stengel stören den Eindruck.

Ein Bild von heute. Ist zwar nicht so farbenfroh, aber es waren ja auch mal Blüten ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten