Bin für jeden Tipp dankbar
OK

...irgendwo findet mein Auge keinen Halt, es gibt keinen zentralen Punkt zu dem der Blick geführt wird. Diesen muss es natürlich nicht zwangsläufig geben, kann es oftmals vll. auch nicht, gerade bei "Massenansammlungen"
So aber, wirkt das Bild auf mich als eher "zufällig" ausgelöst, eine Bildaufteilung kann ich nicht erkennen.
Die mittlere Blütenreihe bildet eine Diagonale von links unten nach oben, die hätte man eventuell aufgreifen können, und mit dieser das Bild interessanter gestalten können. Alles nur als Versuch zu sehen.
Besser (ich sags jetzt mal einfach so) wäre wahrscheinlich gewesen (als Variante), wenn man die rechte untere Blüte in den Fokus genommen hätte und die dahinter liegenden in Unschärfe hätte versinken lassen, das geht bei einer Hochformataufnahme wesentlich einfacher (wirkungsvoller), da man ja mehr Strecke zur Verfügung hat (in der Tiefe), als beim Querformat - deswegen hätte wohl auch eine Hochformataufnahme hier besser gewirkt (alles nur fiktiv, ich war ja nicht dabei

)
Vll. auch mal den Blickwinkel ändern, also noch etwas "in die Knie gehen"?
Farblich finde ich das Bild etwas fahl, mag es an der Kameraeinstellung gelegen haben, an der Uhrzeit, am Sonnenstand... da liesse sich etwas machen - würde frischer und freundlicher wirken.
Thema Freistellung hat Kollege "Jungensschmerz" ja schon angesprochen... also Blende auf was geht
Ich denke schon, dass das Motiv da war, für mein Empfinden kannst du aus solchen Situationen mehr "rausholen", das Bild einfach interessanter versuchen zu komponieren. Ich will damit nicht sagen, dass du das im "Vorbeigehen" aufgenommen hast, das denke ich sicher nicht, es wirkt für mich aber so.
Mach ruhig mehrere Aufnahmen wenn du Zeit hast und beobachte das Bild durch den Sucher und frag dich dabei selbst, was du selbst in diesem Moment interessant findest.
Geht mir oft so, ich fange an... und merke selbst, das es das nicht ist...
Mit oftmals einer geringen Veränderung von Standpunkt, Format, Blickrichtung, Blende, Weissabgleich, Farbeinstellung etc. oder auch ein Motiv "daneben" (oft nur wenige cm)... ergibt ein total anderes Bild und ich merke... "ja, das ist es".
Passiert aber auch nicht immer, manchmal passiert es gar nicht
Weiter so!!