• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Hier noch 2 Aufnahmen aus dem Land der Schachblumen :)

Das zweite Bild zeigt eine offene Blüte wie ich sie sehr selten und vor allem nur an ganz wenigen Stellen angetroffen habe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2079264[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2079265[/ATTACH_ERROR]

Bluesharp, deine beiden Bilder sind wieder mal bezaubernd schön- eine besondere Stimmung vermittelst du auf den Bildern, weich mit knackiger Schärfe gepaart. Toll.

Von mir gibt es einen Frühlingskrokus von März 2011, weil ich es kaum erwarten kann, dass wieder Frühling wird und der Dauerregen aufhört.

Uwe, vielen Dank für den Link zu Sakuras Bildern, die sind ja unglaublich schön und faszinierend anzusehen...wobei ich denke, dass da schon eine Menge EBV dabei ist.

Zitat Tigerin: Uwe, vielen Dank für den Link zu Sakuras Bildern, die sind ja unglaublich schön und faszinierend anzusehen...wobei ich denke, dass da schon eine Menge EBV dabei ist.

Ich gäbe eine Menge dafür wenn mir jemand ein paar Tips gibt wie man das so hinbekommt! Bin ganz verliebt in diese Art!
Tigi, dein Krokus steht ein wenig schattig, der hätte sich über etwas mehr Licht gefreut, oder irre ich ?

Bluesharp: so ne offenen hab ich noch nie gesehen und ich hatte die selber schon im Garten.

@blues
gefällt mir prima, das Spiel mit der Unschärfe und der Betrachtungswinkel. Schöne Stimmung.... toll :top:

Uwe, welch eine prachtvolle Blüte! Die hätte ich an deiner Stelle auch unbedingt fotografieren müssen :)

Der Krokus steht halbschattig und halbsonnig. Und genau das finde ich schön am Bild. Wobei das ein JPG ist und auch der Hintergrund nicht so homogen...immerhin sehe ich daran, dass ich mich seit dem letzten Frühjahr weiterentwickelt habe :)

Noch eine Blüte...

Hallo,

@Blasepinsel: Deine Inddor Serie ist Klasse, passt alles, wunderbar, schön, schön!!
@EKL: schöne Serie, gefällt!
@Bluesharp: Deine Schachblumen sind beeindruckend und wunderschön!!
Auf welcher Art von Wiesen kann man die denn finden?
@Tigerin: die Ringelblume (?) ist seeehr schön!
@dustino: die Calla ist Topp! Gefällt, schönes Bokeh!
@uwe:#1567: super! Gefällt!!
#1577 Bild eins gefällt mir am Besten, sehr schön!

@Alle:
Seeehr schöne Blütenbilder wieder hier zu bewundern!
Danke fürs zeigen!:)

von mir auch noch einen Blüte aus FWW vom Freitag 06.01.2012:
Jakobsgreiskraut (tokina atx 90 2.5)

Zuletzt bearbeitet:
Marko, vom 06.02.2012? :ugly:
Hab ich was verpasst, dass der Januar schon rum ist? :p

Irre, ein aktuelles Blütenbild, zu dieser Jahreszeit!
Gefällt mir gut, das Gelb vor dem herbstbraunen Hintergrund :-)

Und danke für deinen Kommentar!

Tigerin: #1585, tolle selektive Schärfe, sehr schöne Blüte, vom September, bei mir halten Die immer gar nicht so lange:evil:. :D
Dustino: mal ein anderer Hintergrund, kenn ich gar nicht von Dir aber sieht mit diesem goldgelben Licht richtig gut aus. :top:
Marko: es ist schon sehr ungewöhnlich dass man draußen immer noch und teilweise schon wieder blühende Pflanzen findet. Wie man sieht kennst DU dich auch mit Pflanzen aus ! ? Wenn ja, weißt Du wie dieses schöne Pflänzchen heißt? Die Blüten sind ca 20 cm überm Boden und etwa 3 - 4 cm im Durchmesser.

@uwe: thx, war nur mit dem 100-400L was ich mal hatte. schöne linse, nur zu lichtschwach. das kann das 120-300 f2,8 besser:D

@ekl: schöne serie, interessante bearbeitung was die farbe angeht. mah ich.

@tigerin: wieder schöne bilder, #1585 gefällt mir sehr gut.

@bluesharp: muss man nicht viel zu sagen, top:top: ohne jeden zweifel.

@dustino: schön, wirkt aber etwas unscharf, kann das sein?

@ldc: auch wieder sehr schön.:)

noch was von der hdd, da ich nix aktuelles habe. wenn ich die schon gezeigt haben sollte, sorry :-)

Danke, Danke vielen Dank :)

Hätte garnicht gedacht, dass hier zu dieser Jahreszeit so viel los ist. Hier noch eine Akelei (Aquilegia bertolonii). Sie sind ja nicht unbedingt selten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2080097[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

@uwe: Vielen Dank! Dein Bild gefällt mir auch sehr gut,:)
muß aber leider passen, evtl etwas Richtung Habichtskraut der Blütenblattform nach? Aber das kennst Du ja bestimmt auch...
Bin da auch kein Experte auf dem Gebiet:o sorry...
@bozyhurt: Danke:) Auch wieder super die beiden, die Ausschnitte sind einfach schön und dieses BokehMonster 135L, gefällt;)
@Bluesharp: Wirklich klasse!! Da passt alles für mich,
seeehr schönes Bokeh, pastellige Farben, Ausschnitt sehr gut gewählt, knackig scharf da wo es soll:top:
Und ein wunderschönes Motiv natürlich...:) Ist das eine wilde Akelei? Wahrscheinlich...oder?
@dustino: Klasse, gefällt mir!

vg
ldc_bs

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, Uwe :)
Deine Blume hat wunderschöne warme, sommerliche Farben...ich liebe orange/gelb/Rottöne! Dein Bild macht mir wieder mal Lust auf Frühling...

Boyz, danke schön! Von deinen beiden gefällt mir besonders das zweite Bild.

Blue: auch dieses Bild finde ich herausragend schön.

Dustino: das letzte Bild finde ich sehr klasse! Gefällt mir persönlich besser als das davor, da war mir der Hintergrund zu unruhig.

Ich hab noch was sommerliches...von 2009 :eek:
Damals noch mit meiner Bridge Sony DSC H10 gemacht.

Wenn euch meine Bilder so gut gefallen, dann will ich mich nicht lumpen lassen und zeig euch noch eine verblühte Küchenschelle (natürlich wild, wie auch schon die Akelei)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2081028[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten