• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Bluesharp: mit dem was Du gesagt hast kann ich Dir nur zustimmen.
Es ist gut dass wir alle verschieden sind. Sonst wär's fad. Und wenn alle zu 100% die Lehrmeinungen zur vollkommenen Bildgestaltung befolgten: nie wieder würden wir was neues sehen.
Deine Krokusse gefallen mir auch, so wie sie sind.

eine Erinnerung an den Sommer:

...noch etwas aus dem älteren Fundus, in Erwartung auf kommende Fotos....
Hoffe nicht, dass ich dieses Bild hier schon mal veröffentlicht habe :ugly:

Muss echt mal wieder Blüten fotografieren :o ...langes Wochenende kommt ja :D

PA090720a.JPG

uwe352 : Deine pinke Erinnerung an den Sommer ist absolut TOP :top:
da wünsch ich mir sofort den Sommer zurück :cool: (ich liebe pink ;) )

**Franziska** : Dein Bild finde ich auch sehr schön...sehr kräftiges gelb gefällt mir sehr:)

Blasepinsel : Ein sehr schönes Gänseblümchen, tolle Farben... KLASSE

Heute mal was in meiner Lieblingsfarbe :p

@Miss Diggi :lol:

...nimm sie doch mal vom Fenster weg, oder Stelle sie mehr in die Mitte der Fensterbank, so dass man den Rahmen und die Fensterlaibung nicht mehr sieht. Schaut im Gegenlich bestimmt toll aus. Und wenn die Kamera dann wegen des vielen Lichts eine kürzere Zeit, oder kleinere Blende wählt ruhig mal gegensteuern. Also dann am besten Zeitautomatik wählen, größte Blendenöffnung wählen und ruhig mal die Belichtung auf +1,3 stellen und sehen ob man richtig liegt.
Korrigieren kann man ja immer, man sieht ja sofort was rauskommt. :)

Und vll. auch mal Hochformat testen ;)
Liebe Grüße,
MAD

...und tausend Dank, freut mich wenn es gefällt! Es gibt ja soooooo viele tolle Bilder hier.......

Wenigstens ein bisschen Farbe in dieser grauen Zeit !!
Xiviliai# hast Du die rechte auch outdoor aufgenommen?

Ich hab noch ne Brombeerblüte mit Besucher aus besseren Zeiten:

@ Molch die Biene ist toll getroffen , wie stellt man so etwas richtig ein ?

Ich hatte eine Blüte knipsen wollen, da kam ein Hummel vorbei , leider sind die Bilder ein bisschen zu flauschig geworden .

Hier ein bisschen was von mir , kleiner Streifzug durch Omas Garten im letzten Spätfrühling.Der Hibiskus ist einer meiner Wohnzimmermitbewohner.

Sunny

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch ( MissDigital und Uwe ) für die netten Worte zu meiner Lilie ( # 1532 ) .
Wegen der teilweisen Unschärfe hatte ich eigentlich erwartet eins auf die Mütze zu bekommen.;)

Heute mal paar fröhliche Tulpen :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2076561[/ATTACH_ERROR]

@ Uwe :

Tolle Farbe + Schärfe ( # 1541 ):top:

Wow soviel pinke Blüten, da lacht mein Herz und eine schöner als die andere...:top:
Hier fühl ich mich wohl...hier bleib ich :lol:

Molch : dein Bienchen sieht super aus :top:

dustino : deine farbenfrohen Tulpen sehen mal wieder super aus :top: tolle kräftige Farben

Blasepinsel : Danke für Tips, werd ich auf jedenfall versuchen :)

noch zwei aussemn "sommer". beide mit dem 50er 1,8 und ner raynox250 nahlinse. kann man als notmakro gut benutzen finde ich. dürfte ich auch noch nicht geziegt haben.

boyzhurt

Zurück zur Natur, aus dem größten zusammenhängenden Vorkommen an Schachblumen in Europa dieses Bild. Es ist am Morgen entstanden nach dem die Sonne den Tau auf den Blumen in wundervolles Licht taucht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2076719[/ATTACH_ERROR]

Dustino: sehr schön, Deine Tulpen, ziemlich "perfekt" !

Boyzhurt: Der Samenstand auf deinem ersten Bild: wo hast Du den denn gefunden? So einen hab ich noch nie gesehen. Deine beiden Bilder sind wieder Typisch für Dich. So langsam möchte ich sagen würde ich Deine Bilder erkennen ohne vorher Deinen Namen zu lesen. Das find ich alleine schon mal:top:.

Bluesharp: echt genial! Ich dachte schon, das Bokeh meines geliebten EF300/f4
zu erkennen, aber leider fehlen die Exif's. Mach weiter so :top:.

ich trau mich mal was selbstgebasteltes zu zeigen

Ich freue mich dass euch die die Bilder gefallen, darum will ich noch eines von den Schachblumen zeigen. Es ist gar nicht so einfach eine Schachblume mit offener Blüte zu finden. Letztendlich ist es mir aber an diesem Tag doch noch geglückt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2077048[/ATTACH_ERROR]

@bluesharp: zwei absolute top bilder, habe ich ewig nicht gesehen die blume. sehr schön, auch die farben gefallen mir.

@uwe: das erste ist aus einer wiese im nachbarort, keine ahnung was es ist oder gar wie die blume heist. fan die sah aus wie nen "facehugger" von alien, daher habe ich sie abgelichtet.
freut mich das sie gefallen, aber nen eigenen stil habe ich in meinen bildern noch nicht gesehen.
deine collgae ist interessant, aber die harten kanten an den blüten gefallen mir nicht. die idee ist aber fein.

@dustino: geht richtung highkey, gefällt mir.

dann noch nen kleiner nachschlag, auch wieder etwas was ich nicht kenne, aber bin ich auch nicht so der blumenexperte muss ich gestehen. wieder mit dem 50er + raynox250.

boyzhurt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten