• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Heute mal was Farbiges von mir, um die Stimmung zu heben.
Die Tropfen sind also keine Tränen sondern Regen :)
Und die Blüte ist eine... :confused: :D

Gruß
Pippilotta

...genau, 100 Punkte, sehr schön getroffen deine Taglielie.:top:
Du bist ja wohl auch bei jedem Wetter unterwegs.:)

Danke! Na aber hallo, dafür hab ich doch meine Pentax, alles schön abgedichtet, auch das Makro! :top: Nur meine Hose nicht :ugly: Heute sind wir, die Kamera und ich, so richtig nass geworden, obwohl wir nur im Garten waren...

Gruß
Pippilotta

...auch :top:

Was ist das?;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3584586[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

traue mich nun auch mal hier ein Bild zu zeigen von einer Blüte etwas anders aufgenommen :rolleyes:

Ach ja dürft mir gern eure Meinung dazu kundtun, man lernt ja bekanntlich nie aus

Anhänge

Na dann, merci! :)

@picpicture: Willkommen im Thread!
Ich mag diese Blüten wirklich gerne, immer wieder faszinierend. Leider kommt sie auf Deinem Bild aber für mich nicht richtig zur Wirkung, nicht nur, weil sie zum Teil verdeckt ist, es fehlen mir auch ein bisschen Farben und Schärfe. Wenn Du schon schreibst "etwas anders", dann hast Du Dir ja vermutlich etwas dabei gedacht, die Blüte so hinter den Stengeln zu fotografieren, und ich erkenne das nur nicht... :confused: Vielleicht ein Vogel im Käfig?

Blüte im Käfig trifft es eher, tatsächlich sind die Blüten in mitten von diesen Grasstängeln konnte nur so festgehalten werden.

Das hatte mich auch dazu inspiriert das Bild dann so zu gestalten, Blüte finde ich dennoch prägnant und dominierend hätte es vielleicht noch beschneiden könne.

Schärfe ist dir zu wenig :eek: echt Fokus lag auf der Blüte könnte natürlich auch am Objektiv liegen.

Nein das hab ich nicht gemacht mit dem Nachschärfen müsste ich mal an testen da hab ich mir auch noch gar keine Gedanken drüber gemacht schärfe eigentlich immer vorher etwas nach.

Halo Zusammen !

Melde mich auch mal wieder. Ich bin durch eine Erkrankung meiner Frau nicht mehr so aktiv wie ich mir das gewünscht habe. Insofern kann ich augenblicklich nur aus der "Retorte" Bilder posten.

Auf den letzten Seiten habe ich viele schöne Bilder gesehen. Das macht Freude. Und auch eure fröhliche Konversation trägt dazu bei.:top:

Und mit Regentropfen habe ich auch noch welche im Programm.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3584700[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3584701[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten