• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

@Pippilotta: Der Sonnenhut ist schön... dein SW ist super:top:
Es ist aber anders bearbeitet als ich das mache, aber echt Top!! Zu was die Linse fähig ist ist schon der Hammer:)
Achja... Duftnessel auch Spitze:top:

Keine Ahnung was das ist:o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3582990[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auf eine Wicke tippen. Hast Du schön getroffen, tolles Rot, der Kontrast durch die grünen Teile im Hintergrund, und der Tropfen ist das Tüpfelchen.

Danka auch für Dein Lob! Ich bin schon sehr zufrieden mit Kamera und Objektiven, macht einfach Spaß! Für die SW-Umwandlung verwende ich seit einer Weile Silver Effex, suche mir da den jeweils passenden Stil und passe den an. Wie bearbeitest Du Deine SW-Bilder?

Ich würde auf eine Wicke tippen. Hast Du schön getroffen, tolles Rot, der Kontrast durch die grünen Teile im Hintergrund, und der Tropfen ist das Tüpfelchen.

Danka auch für Dein Lob! Ich bin schon sehr zufrieden mit Kamera und Objektiven, macht einfach Spaß! Für die SW-Umwandlung verwende ich seit einer Weile Silver Effex, suche mir da den jeweils passenden Stil und passe den an. Wie bearbeitest Du Deine SW-Bilder?

Bitta:lol:
Meistens bleibt es bei Lightroom oder auch Silver Effex. Damit kann man viel machen:)

Wie Pippilotta auch schon festgestellt hat, eine Wicke.
Das ist ein Hammerbild, wenn du nach oben und nach unten noch 5mm dazugibst ist es für mich perfekt.:top::top::top:
Ist aber auch nur meine Meinung.:o

Hier war ich mir nicht sicher ob in Farbe oder in SW:)
Was ist das für eine Blüte?;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3583090[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3583091[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt übertreibst du ein bisschen.
Da ist nix trauriges dran. Das ist eine Nachtkerze und wie der Name schon sagt geht sie nur Nachts auf. :grumble:

Also jetzt übertreibst du ein bisschen.
Da ist nix trauriges dran. Das ist eine Nachtkerze und wie der Name schon sagt geht sie nur Nachts auf. :grumble:

Mist, dann hätte ich wohl mal heute Nacht gucken müssen, jetzt ist sie schon wieder geschlossen... :lol:
Aber ernsthaft: Tut mir leid, wenn das zu harsch rübergekommen ist gestern :angel:. Auf mich wirkte die Blüte halt verwelkt und das Bild sagte mir nicht so zu. Aber wenn, dann in sw, die Kontraste sind toll!

Ich finde die Nachtkerze in SW auch besser :).

Ansonsten habe ich hier noch einen Klassiker, eine junge Rosenblüte.
Das low-key kommt aus der Bearbeitung.

Ansonsten habe ich hier noch einen Klassiker, eine junge Rosenblüte.
Das low-key kommt aus der Bearbeitung.

Sehr schön, sie sieht aus, also ob sie weint...

Von mir heute mal ganz bescheiden eine Mohnblüte.

Na klar, voll bescheiden! :eek:
Tolle Blüte, klasse Aufnahme! Ich wusste gar nicht, dass es Mohn auch in zweifarbig gibt!

Nikon D750 und das Tamron 90mm Macro.

Wow, was für eine düstere Stimmung, Sonnenblume mal ganz anders. Gefällt mir gut.

Von mir heute auch etwas Düsteres:
(wegen der besseren Wirkung vor dem hellen Forenhintergrund ausnahmsweise mal mit Rahmen)

IMGP2228Rsw_Rahmen.jpg

IMGP2185Rsw_Rahmen.jpg

IMGP2179Rgsw_Rahmen.jpg

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Herzliches Beileid!:eek:
...nee sind schon Klasse Aufnahmen, hab mich aber schon erschrocken:ugly:

Dann hab ich doch lieber Zwiebeln mit viel Licht und Topf inne Mitte.:D:lol:

Auch ein Dank für meinen bescheidenen Beitrag mit der Mohnblüte (kannte ich bis dahin auch nicht);)

muss dann mal was helles beisteuern, sieh aus wie ne...weis nich was.
comp_IMG_7636.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grasnelke??
Sehr schönes Bild, feiner Kontrast zu meinen Trauerbildern. :top:
Tut mir leid, dass ich Dich erschreckt habe. Die SW-Umsetzung entsprach einfach meiner Stimmung gestern, vor allem die Clematis gefällt mir aber auch heute noch. Das Schwarz passt gut zur samtigen Oberfläche, finde ich. Die fröhlichere Farbversion hast Du ja auch schon gefunden... :D Und demnächst gibt's wieder Sonne, falls sie sich blicken lässt. Mit oder ohne Topf und Zwiebeln... ;)

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten