• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Halo Zusammen !

Melde mich auch mal wieder...

Manchmal geht es eben nicht so, wie man möchte... Schön, dass Du trotzdem hereinschaust und die Bilder Dich vielleicht ein bisschen aufheitern.
Deine Rose ist wunderschön, tolle Farbe, gestochen scharfe Wassertropfen, das mittige passt hier zum symmetrischen Blütenaufbau. Welche Sorte ist es, Leonardo da Vinci? Der Fingerhut gefällt mir auch sehr gut, vielleicht etwas eng...
Alles Gute für Deine Frau!
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pippilotta !

Vielen Dank !

Es handelt sich um eine Pfingstrose im Garten der nachbarlichen Ferienwohnung. Eine sehr beeindruckende Blütengröße.

Noch drei vom gleichen Aufnahmetag.

LG Klaus

Tradeskantie

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3584707[/ATTACH_ERROR]

schwarze Königskerze

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3584708[/ATTACH_ERROR]

Rote Rose

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3584709[/ATTACH_ERROR]

@ pippilotta so hab für dich :D nochmal das Bild in einer etwas veränderten Version bearbeitet, das die Farben und Schärfe besser herauskommen.

Selbst bin ich mir nicht so sicher ob es mir wirklich mehr zusagt bin mal gespannt was du dazu meinst, warst ja mit einem Kommentar alleine :)

Erstes Bild nach Bearbeitet zweites Bild Ursprünglich nur für einen Besseren Vergleich

Anhänge

@ pippilotta so hab für dich :D nochmal das Bild in einer etwas veränderten Version bearbeitet, das die Farben und Schärfe besser herauskommen.

Ui, extra für mich!! ?? ;)
Die Farben sind jetzt ein bisschen knallig, aber die Schärfe kommt m.E. auf jeden Fall besser rüber. Aber wie gesagt, nur meine unmaßgebliche Meinung, gefallen muss es vor allem Dir selbst!

@jochen: :top: :top: :top: :top: (irgendwie muss ich Eckhard ja noch toppen)
Bald musst Du in den Makro-Thread wechseln... ;)

Bin mir noch nicht schlüssig welche Version mir besser gefällt. Die Neue Version ist klar von den Farben nun knalliger, entsprechen der Aufnahmesituation dadurch aber nicht mehr.

Die erstere Version ist sage ich mal Neutraler und der Licht und Umgebungssituation fast zu 100 % angepasst, das ist eigentlich mein bestreben, wenn ich fotografiere.

Eindrücke bzw. die Bildwirkung sind Natürlich für jeden einzelnen Subjektiv Betrachtet unterschiedlich.

Hallo !

@jochen67:vielen Dank. und die Hortensie ist sehr schön eingefangen :top:

@Pic Picture: mir persönlich gefällt die erste Variante besser, aber ich mag es auch generell auch recht kräftig in der Aussage. Aber lass Dich davon nicht beeinflussen und ändere nicht Deinen Stil, denn Dir muss es gefallen !

Ich hab mal ganz etwas anderes.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3585049[/ATTACH_ERROR]

für Pippilotta ! Monbretien !

und noch etwas anderes.

LG Klaus und gute nacht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3585086[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3585087[/ATTACH_ERROR]

...mahlzeit...ich muss eine rosa phase haben...

Vielleicht bist Du ja eigentlich ein Mädchen?? :lol:
Beeindruckener Abbildungsmaßstab!

Ich hab auch eine Hortensie, sogar mit ein bisschen blau!

Hortensie, Blüte
by Pippilotta, auf Flickr

Habe heute mal das 90er Makro an der A6000 ausprobiert, auch sehr nett. Aber ich glaube, mein Stativ braucht einen besseren Kugelkopf. Immer diese Folgekosten! :grumble: :lol:

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem sehr schönen Rosa-Violett von Jochen und dem Rot und Blau von Neuling und Pippilotta will ich eine kleine Blüte zufügen, die einzeln eher bescheiden wirkt.

Lavendelblüte by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr

Für mich erstaunlich, wieviel schöner der Hintergrund bei historischen Objektiven wird, wenn ich es mit meinen modernen vergleiche.

mit Helioplan 4,5/55 (eigentlich ein Vergrößerungsobjektiv)

Sehr hübsche Blüten, die Ihr hier zeigt! :top:

Ich habe ja schon einiges gelernt, seit ich hier mitlese, aber jetzt habe ich wieder eine ... von der ich nicht sicher bin, zu welcher Art sie gehört. Könnte es eine Hibiskus-Art sein?

Blue_Rain.jpg

Sieht sehr gut aus. Besonders gefällt mir, dass Du sie nicht "aufgehellt" hast.
Sie bleibt im dunklen Bereich von Regenwetter.
Sehr schön auch die Tropfen. Zuer Art kann ich leider nichts sagen.

Feiner Lavendel mit toller Farbe, Hutschi, und auch schöner Verlauf im Hintergrund. Vielleicht hättest Du die Blüte noch ein bisschen stärker aus der Mitte rücken können -oder genau hinein... Prima Bilder machst Du mit dem Helioplan!

@janime: Ja, das ist eine Hibiscusblüte, sehr schön, stimme Hutschi absolut zu! :top:

Hurra !

Ich hab wieder Internet ! Der router hat keine Meinung mehr zu WLAN, also wieder LAN.

Ja, Pippilotta meine Frau sagt, es ist eine Kap-Margerite. Bei der Monbretie magst Du recht haben mit dem blauen Grundton. Ist mir beim Bearbeiten nicht so aufgefallen, ich wollte das Rot nur einigermaßen sauber rüberbringen. Dennoch finde ich den Farbkontrast noch akzeptabel.

Eure Hortensien sind große Klasse .:top::top:

Von gestern Abend. Danach meinte meine Canon, sie müsste mit dem 180 sigma mal die erde besuchen. War kein schöner Abend.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3585452[/ATTACH_ERROR]

Ja, Pippilotta meine Frau sagt, es ist eine Kap-Margerite.
...
Eure Hortensien sind große Klasse .:top::top:

Von gestern Abend. Danach meinte meine Canon, sie müsste mit dem 180 sigma mal die erde besuchen. War kein schöner Abend.

Na, da hab ich ja fast richtig geraten, Kapaster und Kapmargerite ist ja fast so ähnlich... :o
Danke für das Hortensienlob! Das mit Deiner Kamera ist ja gar nicht gut, hoffe, der Schaden ist nicht allzu groß. Und dann noch der Router. Schön, dass es das gute alte Kabel gibt!

Ungewohnte Perspektive bei Deinem Bild, man will es immer umdrehen, um in die Blüte gucken zu können :lol: Aber schöne Farben und Schärfe, und einfach interessant anzuschauen!

Dir trotzdem noch einen schönen Abend!
Pippilotta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten