Kamera: K-r - Firmwareversion: 1.12
Objektiv: DA 16-45 1:4
Blitz: Metz 40 MZ-3
Adapter: SCA M3
Überbelichtung beim indirekten Blitzen (ja/nein)?: ja / workaround funktioniert
Verschiedene Einstellungen ausprobiert (ISO, Blende, etc.) (ja/nein)?: ja
Ein paar Bilder angehängt. Die überbelichtung ist unabhängig von der Blende. Meine Vermutung ist, dass der Blitz nach dem Verschwenken einfach mal vollgas gibt und je nachdem wie weit die Decke weg ist kommt es zu einer unterschiedlich starken Überbelichtung. Denn was ich schon merke ist, dass die überbelichtung mit zunehmender Blende am Objektiv um ca. die selbe Menge zurückgeht.
1: Direkt Blende 4 Iso 1600 (Ich habs zuerst mit Blende 100 probiert, aber da reicht die Power vom Blitz nicht um korrekt zu belichten :O
2: Indirekt Blende 4
3: Indirekt Blende 5.6
4: Indirekt Blende 8
5: Direkt Blende 8
Objektiv: DA 16-45 1:4
Blitz: Metz 40 MZ-3
Adapter: SCA M3
Überbelichtung beim indirekten Blitzen (ja/nein)?: ja / workaround funktioniert
Verschiedene Einstellungen ausprobiert (ISO, Blende, etc.) (ja/nein)?: ja
Ein paar Bilder angehängt. Die überbelichtung ist unabhängig von der Blende. Meine Vermutung ist, dass der Blitz nach dem Verschwenken einfach mal vollgas gibt und je nachdem wie weit die Decke weg ist kommt es zu einer unterschiedlich starken Überbelichtung. Denn was ich schon merke ist, dass die überbelichtung mit zunehmender Blende am Objektiv um ca. die selbe Menge zurückgeht.
1: Direkt Blende 4 Iso 1600 (Ich habs zuerst mit Blende 100 probiert, aber da reicht die Power vom Blitz nicht um korrekt zu belichten :O
2: Indirekt Blende 4
3: Indirekt Blende 5.6
4: Indirekt Blende 8
5: Direkt Blende 8