Der 430er passt da nicht drauf? Das ist jetzt ein Witz oder?Ich hatte denen inzwischen noch extra eine E-Mail geschrieben ob das Set für mich passt und sie haben gesagt es passt.
![]()
So, da ich das das letzte mal mit meinem 54er Metz ausprobiert habe (der hat nicht gepasst) und der 430ex II doch anders gebaut ist hab ich's jetzt nochmal ausprobiert, Ergebnis
passt NICHT.
Ich hab 2 von den schirmhaltern einen unmodifizierten und einen wo ich oben von der schiene ca. 1mm runtergeschliffen habe. Bei dem unmodifizierten krieg ich den blitz nichtmal rauf, würde höchstens mit grober gewalt und beschädigung von plastik gehen. Auf den modifizierten krieg ich den blitz zwar drauf, ich kann dann allerdings den verschluss nicht zumachen.
Notiz am rande: ich gehe davon aus das es sich um dasselbe teil handelt wie das hier:
http://sambesigroup.ax-media.de/product_info.php?products_id=350
(Flash Shoe A von Sambesigroup)
Die dinger hab ich, optisch äquivalent zu den walimex geräten (ich nehme an der hersteller ist auch derselbe)
ich habe auch den Walimex Schirmhalter und bei mir passt der 430EX und der 580EX drauf, der hält auch bomben fest.
Vorsicht, walimex hat neuerdings 2 verschiedene schirmhalter im programm, hast du dir den link angeschaut den pacdslr gepostet hat?