Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich möchte mir ein "mini-Studio" einrichten, das recht mobil ist.
Jetzt möchte ich mit Hilfe eines Stoff-Hintergrundes in schwarz(der soll hier nicht das Thema sein) Kinder und Portraits fotografieren.
Wenn Flash2Softbox, dann welche Sobo? 40x40 oder besser 70x50? Reicht der SB-600 aus um die 50x70 Sobo auszuleuchten?
Mein Tip bei den Blitzen:
540ez oder SB-26 diese blitze sind sehr wertig, gebraucht noch halbwegs günstig zu haben, sehr schön einstellbar und haben eine hohe leitzahl (nur 3-5 weniger als aktuelle modelle)
Würde mir jeweils einen Schirm Durchlicht und reflexiv holen. Die Schirmsoftbox brauchst Du imho nicht wirklich, wobei ich es nicht ausprobiert habe. Wenn Softbox dann eine richtige viereckige/quadratische, damit hast Du das Licht besser im Griff imho.
Die Walimex-Schirme sind sicher ok, ich habe mir ein Set von mpex.com aus USA zusammengestellt, bin damit aber auch nicht billiger gefahren.
Als Trigger auf jeden Fall die Skyports, mit den Cactus hatten Freund von mir alle Ärger. Die Dinger sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Ausser den Skyports habe ich leider keine Erfahrungen.
Die Venditus solltest Du mit dem Standardkabel, das beim Skyport dabei ist eigentlich auslösen können. Ansonsten baut flashzebra.com Adapter für alle möglichen Anschlüsse.
Ich weiß, Forum befragen ist einfacher als Google befragenWo genau ist der Unterschied zwischem einem Durchlichtschirm, einem Reflexschirm und einer Softbox? Ich denke ein Durchlichtschirm und eine Sobox sind ziemlich gleich vom Endergebniss. Ich könnte mir vorstellen das der Reflexschirm ein ziemlich knackiges Licht macht, nicht sehr weich. Liege ich da richtig? Wie ist das eigentlich mit der Schirmgröße? Spielt die ein große Rolle oder machen z.B. große Schirme das Licht noch weicher?
Kosten die Skyports eigentlich überall gleichviel (150€)? Und gibt es einen Deutschen Händler?
Soweit ich mich entsinne: Der Sender hat irgend 'ne Knopfzelle 'drin, die Empfänger einen eingebauten (und per default nicht zugänglichen) Akku. Sie werden auch mit einem speziellen Ladegerät geliefert. Siehe Funkauslöser-Übersichts-Thread.Stimmt das wirklich das man bei den Skyports den Akku nicht wechseln kann?
Du kannst - so vermute ich - sicher am Blitz direkt manuellen Modus einstellen und so den Blitz manuell regeln. Ich hab' kein solches Teil, von daher kann ich nur mutmaßenInzwischen denke ich auch schon über ein ST-E2 nach. Nur doof das man dann nur noch ETTL blitzen kann...
Soweit ich mich entsinne: Der Sender hat irgend 'ne Knopfzelle 'drin, die Empfänger einen eingebauten (und per default nicht zugänglichen) Akku. Sie werden auch mit einem speziellen Ladegerät geliefert. Siehe Funkauslöser-Übersichts-Thread.
Du kannst - so vermute ich - sicher am Blitz direkt manuellen Modus einstellen und so den Blitz manuell regeln. Ich hab' kein solches Teil, von daher kann ich nur mutmaßenNachteile von dem Teil:
- Infrarot mit allen zugehörigen Problemen (Sichtverbindung, etc.)
- Schon beim Auslösen von nicht-Canon-Blitzen wird's spannend, ob das noch geht (weiß ich nicht)
Sehe ich das richtig in Deiner Sig, daß Du "noch 16" (bzw. "erst 16") bist? Also wenn Du nicht gerade dabei bist, direkt ins Profigeschäft einzusteigen, würde ich mir die Cactus-Trigger kaufen. Ok, die Zuverlässigkeit nervt manchmal, aber man kann sich damit arrangieren (zumindest mir langt's für den Moment). Wenn sie Dir auch reichen: Prima, Du hast Geld gespart. Wenn Du keinen Spaß mehr am Strobist-Blitzen hast: Vercheck' sie im Forum, viel Geld hast Du dann nicht kaputt gemacht. Falls Du "mehr" willst: Kauf' Dir PocketWizards, Skyports, oder sonstwas - und verkaufe die "Kakteen" im Forum, der Verlust durch den Gebrauchtverkauf ist gegenüber dem Preis der professionellen Auslösern vollends vernachlässigbar.
Im Prinzip richtig: "Wer billig kauft, kauft zweimal." Aber das Cactus-Zeux ist bei Gadget Infinity für unter 40€ zu bekommen (1 Sender, 2 Empfänger)... das ist so billig, das kann man imho riskierenIch will halt nicht zweimal kaufen, deshalb lieber die etwas besseren Geräte.
Das stimmt schon, es ist wirklich billig. Aber 40€ ist nicht wenig - für mich. Und man höhrt ja immer wieder das es nicht funktioniert. Außerdem muss ich zugeben ich weiß net genau wie das mit dem Zoll läuft...Im Prinzip richtig: "Wer billig kauft, kauft zweimal." Aber das Cactus-Zeux ist bei Gadget Infinity für unter 40€ zu bekommen (1 Sender, 2 Empfänger)... das ist so billig, das kann man imho riskieren![]()
hmm. aslo da dieses ettl zeugs ja nur über licht geregelt wird würde ich sagen dass die reichweite im outdoorbereich nicht gerade groß ist. hatte mal irgendwas über ettl gelesen und da stand irgendwatt von rund 10 metern. is nicht gerade überragend und wenn man dann auch noch bei n bissl mehr licht shooten will wird es bestimmt auch dabei schon knapp.
Wie ist das mit der Highspeed Sync. über Funk? Geht das überhaupt?