Statt der Sockendose kann man auch eine Pringles-Dose nehmen, einfach mit nem Dosenöffner den Boden raus schneiden.
Dose etwas zusammendrücken, dann über den Blitz schieben - hält.
Die Dose ist innen matt silbern beschichtet, d.h. es gibt keinen harten Spot.
Den Deckel kann man als Diffusor verwenden oder man spannt mit einem Gummi einfach eine Farbfolie vor die Dose.
Eine Wabe mit Strohhalmen lässt sich für die Dose auch sehr einfach bauen, das gibt dann je nach Tiefe der Wabe einen sehr viel härteren Spot.
Hübsch universell das Teil, dazu leicht und billig.
Etwas schwarzen Karton auf die Dose geklebt, schon sieht es auch noch professioniell aus.
Mit ner Flaschenbürste kann man die Dose auch gut reinigen, meine roch nach ein paar Probeblitzen etwas nach frittierten Kartoffeln mit Paprika
@acidr4in:
Habe mich auch einfach bei PayPal registriert, Kontodaten angegeben und im ebay-shop von gadgetinfinity per "GiroPay" bezahlt - mit PIN + TAN von deinem Online-Banking überweist du das Geld dann sofort über PayPal - ging ganz einfach. Nix Kreditkarte sondern Lastschrift.
Nur die Lieferzeit... investiere auf alle Fälle die 1-2 Euro für die Transportversicherung... ich hab's im Eifer vergessen und warte jetzt seit der Versendebestätigung schon 12 Tage auf das Päckchen

Frage mich, welche Luftpost 14 Tage nach Deutschland braucht... per Heißluftballon über den Passatstrom?
Tyndal