Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmmm ... ich denke, Durchmesser des Schafts und dessen Länge könnten kritisch werden. Daher die Frage an unseren Mann vor Ort: Sam, wie lang ist der Schaft bei dem Collapsible Westcott?
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, wie die Blitze in freier Wildbahn am besten kabellos gezündet werden können?
Was die Kosten für das Zeug angeht, ist es nicht wirklich deutlich unter bsp. einem einfachen Wallimex Set.
Dazu ist es ein wenig nervig dass der Blitz durch die Cactus noch weiter von der Schirmmitte weg ist.
Dafür steht hier gerade eine leere Pringles-Dose vor mir - Boden raus schneiden und mit etwas Druck passt die wunderbar auf meinen Systemblitz. Durch die silberne Beschichtung im inneren der Röhre wird daraus ein wunderbarer Spot oder Snoot, wie auch immer man das nennen mag. Wabeneinsatz per Strohhalme sind auch problemlos möglich.
Sam, wie ist das eigentlich, wenn du deine Manfrotto Lite-Tites andersrum aufsetzt? Also das Glied mit dem Loch unten auf´s Stativ. Dann wäre doch das obere Glied frei schwenkbar für den Blitz und somit wieder auf die Mitte ausrichtbar (auch wenn er dann wieder näher sitzen würde).
Ach, und bekommt deine Pflanze nicht langsam nen Lichtkoller?![]()
Für die Cactus gibt es doch Modding-Anleitungen im Netz wegen Reichweitenerhöhung, wenn ich mich recht entsinne hat einer der Modder eine Schlaufe an die Cactus-Empfänger gebastelt und hängst sie wie PocketWizards ans Stativ, die Verbindung Cactus -> Blitz per kurzem Sync-Kabel. Damit wärst du dein Höhenproblem los.
ich glaub nicht das schon jemand gefunden wurde. ich fürchte daran wird es im schlimmsten fall auch scheitern.![]()
was die honl teile betrifft: sie sehen klasse aus aber ich finde sie zu teuer.![]()
Btw, hab grade einen anderen schicken Shop mit interessanten Sachen gefunden.
Ich habe die Honl-Sachen (Strap, 2 Gobos, Snoot) und bin zufrieden damit. Bei einem Shooting ist das halt etwas seriöser als mit einer Pringlesrolle auf dem Blitz.![]()