Gast_47958
Guest
Vielleicht interessiert euch das hier:
http://flickr.com/groups/strobist/discuss/72157603248041095/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht interessiert euch das hier:
Bevor wir 2008 haben...Na, habt ihr schon jemand gefunden der eine Sammelbestellung abwickeln will?
Die Stange der collapsible ist im übrigen Achteckig und hat ca. 8mm Durchmesser.
Öh ... auf dem Bild mit der Längemessung auf deiner Website kann ich aber beim besten Willen nur einen runden Schaft erkennen![]()
Hat einer eine Idee, welche Ausführung der Manfrotto Super Clamp ich brauche, damit ich einen Cactus Trigger drauf schrauben kann?
Es gibt
2915 Super Clamp without Stud
2900 Super Clamp with 2908 Standard Stud
2909 Super Clamp with 2907 Reversible Short Stud
Was passt auf einen Cactus Trigger![]()
Das sind die Bogen/Manfrotto Super Clamps, die bei B&H im Angebot sind.Ich hab keine Ahnung was das für Clamps sind, könnte aber heute Abend mal ein Foto von einem Cactus Trigger machen damit du eine Vorstellung bekommst wo man den überall raufsetzen kann
Das sind die Bogen/Manfrotto Super Clamps, die bei B&H im Angebot sind.
Meine Cactus Trigger aus HongKong sind noch nicht da, dauert wohl noch ein paar Tage.
Super, vielen Dank im Voraus für die Fotos. Ich wollte mit der Bestellung bei B&H nicht mehr so lange warten und würde mich ärgern, wenn ich hinterher die Sachen nicht benutzen kann, weil irgendein kleiner Bolzen (Stud) fehlt.
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass das noch nicht der Fall ist.Weisst du eigentlich ob die B&H-Westcott-Schirme inzwischen auch pieksige Pins und Werbeaufdruck haben?
Ja, dachte ich mir auch. Bei der 2909 Clamp ist die 2907 Reversible Short Stud dabei. DieseBei den Clamps... öhm... sieht man leider schlecht.
Die 2915 sieht nicht so aus, als könne man da direkt nen HotShoe, ne Kamera oder sonst was dran schrauben - sehe nämlich keine Schraube.
Bei der 2900 komme ich mit diesem Adapter nicht klar - sieht aber auch nicht so aus, als könne man da etwas dran schrauben.
Bei der 2909 ist ein Stud dabei, wo steht: "Snaps into a Super Clamp socket. Use it to mount cameras, ..." - das bedeutet für mich Stativgewinde und demzufolge müssten sich die Cactus, Kameras, Swivels etc. (alles was ein Innengewinde für die Stativschraube hat) drauf montieren lassen.
Ja, dachte ich mir auch. Bei der 2909 Clamp ist die 2907 Reversible Short Stud dabei. Diese
"Snaps into a Super Clamp socket. Use it to mount cameras, directly or with a camera head. It has a 1/4, and 3/8 in thread."
Ich denke, das ist das "richtige" Teil...
Ist nur gar nicht so einfach herauszufinden, welches der richtige/passende Bolzen ist. Wobei ich denke, dass dieser reversible short Stud wohl derjenige welcher istIch hab ebenfalls die Clamps und mit dem passenden Bolzen ist es kein Thema, dort einen Blitzschuh drauf zu schrauben. Geht sogar mit der Kamera. Achtet nur darauf, auch original Manfrotto bzw. Bogen-Clamps zu bekommen. Hab schon viel von Nachbauten gelesen, die nicht annährend die Qualität des Originals erreichen.
Bei Bedarf kann ich heut abend Bilder von Clamp, Bolzen + Blitzschuh machen und einstellen.