• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blätter [auch mit Besuchern]....

Khepp…231-schoenes Licht aber fuer mich ein bisschen zu chaotisch…
Boyzhurt…sehr schoen…
MAD…so scharf aus der Kompaktknipse…toll…
MissDigital…deine Version gefaellt mir besser…sehr schoen gemacht…

So, ich als TO muss ja auch mal wieder was zeigen....von gestern Morgen..

Der Titel des zweiten Bildes könnte sein "Escaping the ice, enjoying the sunshine..." :-)

Mehr Bilder bei mir im Facebook :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Spexxo: wow Bild 2 der absolute Hammer...:top:bild1 gefällt mir auch sehr gut

Spexxo, dein zweites gefällt mir auch super gut! Sehr schöne Lichtstimmung!

Miss Digital: schön gesehen, dein Blatt. Schärfe passt, Bokeh auch.
Schade, dass nicht die Sonne drauf schien...aber das tat sie bei mir auch nicht :(

M A D, sehr schön, deine Tropfen aus der Kompakten!

Von mir nochmal ein ähnliches Bild, wie mein letztes.

Danke Raubkätzchen...

Eins hab ich noch aus der kleinen Knipse (Nikon S3000), und zwar Weinblätter mit Besuchern, hier Trauben (sind irgendwelche wilden in meiner Hecke) :D

...schönes Licht..... nicht :lol:

IMGP6705_640.jpg

Seid Ihr aber fleißig (neid).
Miss Digital: # 234 will mir eigentlich gefallen, doch ich finde irgendwie: mein Auge will immer auf die Beeren die aber unscharf sind. Ist etwas viel drauf auf deinem Bild, aber tendenziell finde ich schon dass Du dich weiterentwickelt hast. Vielleicht kannste Dir ja irgendwann mal ne größere Kam leisten, die Kompakten sind ja schön klein aber besser von den Möglichkeiten sind halt die größeren. #245 ist toll.
Spexxo : tolles Licht :top:.
Tigerin: Dein Bild macht mich melancholisch. Es ist nicht schlecht, es zeigt halt in starkem Maße die Vergänglichkeit.
MAD: schöne Hecke, die Du da hast. Hast nicht zufällig auch noch son paar Fässer im Weinkeller :D? Dein Bild strahlt die Schönheit des Spätsommers aus. Das ist genau das wonach ich mich momentan soooo sehne :cool:.

Tolle Schärfe, Frank. Deine kleine Kam ist ja wie man sieht gut zu gebrauchen und manchmal ist mir das geschleppe mit der großen DSLR auch zu viel. Aber die Möglichkeit das Motiv vom Hintergrund freizustellen haste halt mit so ner kleinen nicht so.

Mal wieder was Neues...leider nicht so scharf wie ich es gern gehabt hätte :-(

Zuletzt bearbeitet:
faraskan: sieht ganz große Klasse aus, tolle Farben und Schärfe.
Spexxo: sehr minimalistisch.
hohesC schöne Farben. Weiß nicht ob Du Deine Bilder bearbeitest, ich hätte die Farbsättigung leicht verstärkt, glaube dann wärs noch schöner:).

Spexxo, WOW! Das ist wunderwunderschön!

Hohes C, gefällt mir sehr gut. Sehr schöne, sanfte Farben.
(Sorry Uwe, ich mag es ja eher sanft ;) )

Dankeschön :-) Habe Lange überlegt ob ich es hochladen soll, da ich nicht wusste wie es ankommt, da es (wie Uwe es schon gesagt hat) wirklich sehr minimalistisch ist und auch nicht so scharf wie ich es gerne hätte :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten