• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blätter [auch mit Besuchern]....

@Uwe352

Danke!

Kompliment für deine Serie :top: Bild 1 fesselt mich extrem schon durch die Farbe. Es macht Spaß die Bilder länger anzusehen.

Dankeschön, Walldorf.
@ Fotofreak: die zarten Farben auf deinem Bild gefallen mir, nur die Blätter wirken mir etwas zu dunkel in diesem Bild, ich finde das passt nicht so gut zu dem hellen, freundlichen Gesamteindruck.

Nochmal Botanischer Garten Berlin, draußen ist ja nicht allzuviel los :grumble:.

@Uwe352

Wieder starke Farben :top: Ich mag diese Grüntöne sehr :)

@Fotofreak

Ich mag auch die sanften Farben deiner Blätter, aber trotzdem der Hintergrund nicht 'unschön' ist, ist es mir zuviel davon. Kann aber auch daran liegen, dass es mir zu wenig Blätter sind und der unscharfe Stängel mich von den Blättern ablenkt. Hast du mal versucht, einen Ausschnitt zu machen, wo die Blätter den Hauptteil bilden?

Von mir heute diese beiden, weils draußen so schön schneit...

Pech gehabt
&
Wer hat von meinem Blättchen gegessen

NEX-5 - Pentacon 200/4 am Balgen @f/4 - 1/30s

Zuletzt bearbeitet:
Na, da kann man ja in beiden Fällen nur hoffen dass es geschmeckt hat.
Lustige Geschichten, die Du da erzählst. Ein großer Teil allen Lebens ernährt sich in der Tat von Grünzeug, in jedweder Form, einschließlich wir.
Und, Danken wir es den Pflanzen, der Natur dass sie uns ernährt und erhält?
Nö, wir kippen Beton und Asphalt drauf, hat ja als Bauland oder Großflughafen viel mehr Wert wie als Acker oder Wiese.

Hallo!

Hoffe habe hier den richtigen Thread für das Foto gefunden! Geschossen auf einer Spritztour auf dem Bonner Nordfriedhof. Leichte Tonwertkorrekturen in PS.

Gruß
maddin

@all: Danke euch :)

@uwe352:

sehr sehr coole mischung von farben. besonders dieses blau/türkis im hintergrund verleiht dem bild etwas magisches. schade das die tiefenschärfe nicht bis zur spitze reicht!

Schöne Bilder hier. Ich hab mal eins (zwar ohne Bewohner), dafür aber mit Guttationstropfen. Die Pflanze ist ein Pacay und steht in meiner Wohnung.

So, ich muss mal wieder mein eigenes Thema füttern, und zwar mit 2 Bildern von heute Morgen :-) Den Rest gibts im Facebook *klick*

419372_224940160932195_204832969609581_473213_637998295_n.jpg

397902_224940220932189_204832969609581_473214_341386458_n.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten