• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blätter [auch mit Besuchern]....

Danke für die Kommentare, uwe und Tigerin. Das Bild ist nicht bearbeitet, aber vielleicht könnte es wirklich etwas Sättigung vertragen.

spexxo: gefällt mir sehr, besonders durch das Funkeln :)

2 Varianten

IMGP8418a_600col.jpg
IMGP8418a_600sw.jpg

@M A D :[/B] tolle Bilder...Bild1 gefällt mir viel besser :top:
pssst.... mir auch :) Freut mich und dir auch einen schönen Tag!!

Sind ja auch nur Blätter.
Abbildungsmaßstab 1:1 Freihand und auch noch gecroppt (war mal im Querformat ^^) :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Brucies Heroes: tolle Serie, das mittlere ist mein Favrit, fast schon mikroskopisch genau.
@ Sanktpaulirockt: sieht nicht schlecht aus, mir ist nur ein bischen zuviel drauf.
@ missdigital: das sieht aus als ob da ein Vogel sein Nest vor dem Schnee mit einem Blatt schützen wollte. Gut gesehen!
@ Frank2.0: beides tolle Aufnahmen, schön scharf.
@ xiviliai: mir gefällt diese stark begrenzte Schärfe: schönes Detail, ein starker Kontrast zu Frank's "von vorne bis hinten scharf"-Bilder.
@ Shaggy: schöne Farben, Schärfe da wo sie sein soll.
und falls Ihr's noch nicht wisst: ich magś bunt (is nich zu merken, wa?)

Spexxo, dein Bild ist ungewöhnlich, aber es gefällt mir! Die Schärfe sitzt, die Farben sind einfach schön, haben was verträumtes. Ein eigenwilliger Beschnitt, aber der macht das Bild interessant.

Sehr schöne Bilder sind hier wieder dazu gekommen. Uwe, ich mag sehr die Farben, die du für dein letztes Bild ausgewählt hast :)
Shaggy, dein Bild ist auch sehr schön. Tolle Farben, wunderbar warm.

Ich habe euch heute eine
"Eistüte"
mitgebracht :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2109278[/ATTACH_ERROR]

@Tigerin: Ja, das Bild war eigentlich garnicht so geplant, ich war mit dem WW unterwegs, als mein Kumpel plötzlich sein nagelneues Makro auspackte. Hab ich mir dann auch mal kurz aufgesteckt und schnell ein Foto damit gemacht, nur um zu testen wie nah man damit ran kommt. Und so ist das Foto dann entstanden, fand es beim 3ten Anblick dann irgendwie garnicht so schlecht :-)

Cool gesehen die "Eistüte", ist ja Momentan bitter kalt draußen, da macht selbst das Fotografieren kaum Spaß :-( Vor allem wenn man auch noch Nachts Draußen arbeiten muss bei bald -15C :-(

Ich war gestern im Wald unterwegs und fand lauter traurige, braune und völlig vertrocknete Blätter vor. Irgendwie hat mich dieses Blatt, mit seinen 2 kleinen Kumpels unten, dann in seinen Bann gezogen. Ich habe bewusst auf Hochformat verzichtet, denn ich fand den Hintergrund sehr angenehm :)

Walldorf: was den Hintergrund angeht geb ich Dir recht, angenehme Farben und Bokeh. Die Blätter dieses wolligen Schneeballs sind wirklich witzig angeordnet. Gut gesehen.
Tigerin: Dein Blatt rollt sich so ein als wolle es sich noch im Tod vor der Kälte schützen und bildet dabei eine interessante Form.
Danke für Deine Worte zu meinen Farben. Das sind die Farben meiner neuen Winterkollektion:lol:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten