• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blätter [auch mit Besuchern]....

Hallo, Sabrina. Dein Bild hat schöne Farben und einen sehr schönen Unschärfebereich. Mich stört ein wenig der Zweig oben rechts und das was wie ein schwarzer Fleck auf einem der vorderen Blätter liegt. Einfach sowas vor dem Auslösen wegräumen (oder wenn möglich näher rangehen) dann hast Du solche Sachen die den Blick zu sehr ablenken nicht drauf :top:.

@uwe: schönes foto, schönes makro. gerne noch mehr davon.

da mein sigma 120-300 os f2,8 heute wieder von sigma kam, musste es direkt getestet werden. bild ist nen 100% crop, finde das passt.

boyzhurt

Dein Sigma-Objektiv hat eindeutig einen Grünstich :evil:.
Die Schärfe stimmt schon, aber was Du mit dem Himmel gemacht hast ist nicht himmlisch. Wenn der so grau ist hab ich das auch schon mal eingefärbt aber ich finde das geht meist nach hinten los, wie die alten Griechen sagen.

Dankeschön Emilia. Du machst auch immer wieder tolle Bilder:top:.

Von mir die Blattstängel vom Essigbaum.

@uwe: sollte eher nen rotstich sein:rolleyes: und ich muss dich enttäuschen, das ist nicht der himmel:D am original sieht man, was es ist, ne gelb/beige hauswand:p

boyzhurt

da das einsame eichenblatt auffem boden, der ein oder andere wohl traurig fand, hier noch mal was passendes von heute. mit dem sigma 120-300os.
bild ist passend zum wetter, grau, trist und kalt.

boyzhurt

Wow, tolles foto mit der libelle uwe :top:
mehr davon bitte :)
welches Objektiv war da im einsatz?

auch ich habe noch ein Foto rausgekramt vom November
einer der wenigen Tage dieses Jahr wo es etwas kälter war und sich Frost gebildet hatte
zumindest hier in Berlin ;)

IMG_086912 von Usame Algan auf Flickr

Ich hab auch noch ein Blatt auf den Tiefen meiner Festplatte gefunden...
...noch mit meiner Bridge, Sony H10, aufgenommen.

28le2d0.jpg

Sabrina, sehr schön, weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Azrail: das war das Pentax DA 35mm /2.8 macro. Sehr scharf, sehr klein und sehr vielseitig. Nur die geringe Naheinstellgrenze bei dieser Brennweite
(man muß halt bis 5 cm dicht ran) störte mich daran.
Schönes Bild, Dein Blatt :top: und: Danke!
Alexander: deine braunen Blätter im Novembergrau hast DU gut umgesetzt, ich finde das Bild sehr stimmungsvoll.
Wow, Tigerin. Das nenn ich aber scharf.

Was ist das denn für ein Blatt, Uwe? Sieht toll aus...und so schön rot :)
Ich liebe rote Blätter...aber das hatte ich ja schön erwähnt, glaube ich :D

Ich habe hier noch ein Blatt mit Besucher, Uwe, dein Libellenbild hat mich daran erinnert, dass ich im Herbst auch eine Libelle auf einem Blatt fotografiert habe.
Und danke für deinen Kommentar :)

Musst Dich doch nicht jedesmal bedanken, Tigerin. Dieses Pflänzchen mit dem roten Blatt hab ich heute zufällig beim Spaziergang entdeckt. Könnte eine junge Beifußpflanze sein, diese Gänsebratengewürz.
Sieht gut aus, Dein Bild, vorne die hübsche Libelle und hinten das rote Blatt.

@ak: sehr schön, genau mein geschmack. gerne mehr.

@tigerin: für ne bridge wirklich gut. auch den schnitt mag ich, vll nen bissl mehr kontrast?

@uwe: sehr schön gesehen, aber verwackelt leider.

boyzhurt

@uwe
...das ist ein super Motiv, die Chance :D
...unbedingt mehr von diesen Situationen schiessen. Hörst du es nicht klingeln :lol:
Gerade die absaufenden Blätter im Hintergrund wären es gewesen, dazu noch eine tolle Farbkombination :evil:
:grumble:

...dranbleiben :top:

was ausser konserve. ich weis, bissl wenig motiv, aber das war gewünscht in dem fall und dass der trofen recht weit unten ist, auch :)

boyzhurt

Boyz, sehr schön, dein Tropfen...schön scharf und schön minimalistisch, mag ich!

Habe den Kontrast beim Blatt nochmal angehoben, so besser?
Anbei noch ein Blatt aus dem Oktober auch mit Tropfen, aber Tautropfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten