Der Grundgedanke ist wohl, um auf das ursprüngliche Anliegen zurück zu kommen, die Qualität zu erhöhen statt die der Quantität.
"Qualität" ist nur leider in Bezug auf Bilder sehr subjektiv.
Mir gefallen die Auto Bilder in dem hier schon erwähnten "Sportliche Autos" Thread eigentlich ganz gut.
Meiner Meinung nach ist eine Begrenzung nicht sinnvoll. Ich kann nicht erkennen, wie sich das auf die Qualität auswirken soll.
In dem Thread "Sportliche Autos", der hier als Beispiel genannt wurde, sehe ich auch maximal 4-5 Bilder pro Tag. Zumindest ich bin in der Lage, bei diesen unglaublichen Mengen den Überblick zu behalten

Ich denke, man kann die hier geforderte Regelung auch über Thread-Regeln lösen.
Im Landschafts Bereich gibt es z.B. zwei "Topshots" Threads. Der neuere (hier) beinhaltet unter anderem auch die Regel "wir sind etwas größzüger aber beschränken uns erstmal auf maximal zwei Bilder pro Monat pro Fotograf".
Eine andere Regel finde ich aber durchaus noch besser: "wir erzählen auch ein wenig über jedes Bild (ggf. Aufnahmeort, etwaige Bearbeitung, Entstehungsgeschichte und Begründung wieso ein TOP-Shot)".
Bei dem Thread funktioniert das ganz gut. Das stellt für mich sozusagen das Äquivalent zu den von IsabellR angesprochenen Flickr Gruppen dar. Auf Flickr gibt es ja auch keine Bilderbegrenzung, sondern die Gruppen geben das selber vor.
Ich verstehe leider nicht, warum hier nicht einfach eine Umfrage mit "Dafür", "Dagegen" und "Mir egal" eingebunden wurde, wenn das Ziel die Auswertbarkeit und nicht die Diskussion sein soll.
Die Aggressivität kann ich daher auch nicht nachvollziehen. Im ersten Beitrag steht ganz klar
Wie seht ihr das?
Daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum z.B. blaubaer65 auf der zweiten Seite so dermaßen angegangen wird, nachdem er seine Sichtweise geäußert hat.
Wenn die TE kein Problem damit hätte, gäbe es diesen Thread nicht. Das ist doch Fakt und keine Beleidigung?! Vor allem ist das aber auch nicht schlimm, denn hier wird ja auch nach einem Meinungsbild gefragt um ihre Sichtweise besser einordnen zu können.Und nun wegen persönlicher Animositäten oder Problemen in einem Fred Regeln ändern halte ich für absurd.