• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Regeländerung im Galerie-Bereich - Pro vs Contra

@ Blaubär: Der Zusammenhang zur Zensur?

Weisst Du selber, oder?

Im übrigen, nochmal, ich habe dich nicht angegangen, ich habe zwei Fälle aufgezählt, Animositäten oder Probleme in einem Fred, das ist kein Angehen.

Die beantworte ich gerne, da es offensichtlich weiter nur um mich anstatt um das Thema geht:

Ist es nicht konsequent, wenn ich die Bilderflut eingrenzen würde? Wäre ich auch jemand, der 1000 nichtssagende Beiträge pro Jahr hier einstellt, so wäre das doch reichlich seltsam...
Richtig, aber es wäre authentischer, wenn Du jemand von denjenigen wärst,
deren tolle Fotos in der Masse untergehen. (was ich übrigens bezweifle)

So hat das was vom Formel1-Zuschauer am TV, der sich über zu viele zu
langsame F1-Autos beschwert.

Also ich bin da voll auf der Seite des TO.

Ich habe mich auch verabschiedet diesem (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1103796&page=195) Thread, weil es einfach sinnlos geworden ist, dort ein Bild hochzuladen. Egal was man postet, es geht in der sinnlosen Masse an Bildern eines gewissen Users einfach unter.

Nett fragen, bitten usw. alles ohne Reaktion, es wird einfach ignoriert und weiter "gespammt" ohne Gnade. Seitenweise findet man nur Bilder eines einzigen Users.

Ich würde es ja einsehen, wenn der/die User Fragen hätten um sich zu verbessern, so ist es aber leider nicht.
Keiner will diese Bilder mehr sehen, kein Vorschlag zur Verbesserung wird angenommen, alles sinnlos.

Das kann doch nicht der Sinn des Forums sein, so macht man nur alles kaputt.

Es ist überhaupt nichts dagegen zu sagen, wenn ein User lernen will und immer wieder wirklich schlechte Bilder einstellt um dazuzulernen. Dies scheitert aber an seiner Ignoranz.

Da sollte man wirklich was dagegen tun.
Ich denke auch nicht, dass die Bitte von Krohmie Früchte tragen wird, viele hatten schon darum gebeten, mal freundlich mal weniger freundlich. Alles für die Katz, es gibt ein kurzes "hi" und eine Masse an Bildern.

Eine Begrenzung würde ich dort sehr befürworten um anderen eben auch eine Chance zu geben ihr Bilder zu zeigen. Egal ob sie jetzt "schlecht" oder "gut" sind, dass liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Das mit der Drohung hast du jetzt gesagt. Würde ich mich von jemandem wirklich beleidigt fühlen, so würde ich das gar nicht erst schreiben, es käme einfach irgendwann ein Schreiben von mir an, das mir einen einfachen und netten Zusatzverdienst bringen würde.

Siehst du.... wieder gedroht. Du merkst das gar nicht mehr oder?
Naja....vielleicht liegt es am Berufsstand und wie man sein Geld verdienen möchte:)
Leider hattest du meinen Beitrag schon gelesen bevor ich ihn gelöscht hab.
Das tut mir leid, denn ich hatte mir gedacht mich nicht mit dir zu unterhalten und s.o. ist das ne gute Idee von mir denn wer will schon deine Art Post kriegen.;)

Trotzdem noch viel Spaß hier:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Regeländerung im Galerie-Bereich

Es ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen oder?

Es gibt zum Beispiel mehrere Threads wie diesen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1103796&page=195

Hier postet ein User jede Seite mehr Bilder, als alle anderen zusammen...

Das "Problem" ist aber eigentlich nur dieser einzelne User.
Er macht das mit seinen übersättigten Bildern auch in den Sony und Leica Beispielbilderthreads permanent.
Da postet jetzt auch fast kein anderer mehr freiwillig.

Ich fände ansonsten die Regelung "1 Bild/Tag und User" in Sammelthreads auch nicht schlecht.

Also doch eine neue Regel wegen des Verhaltens eines Users, der sich zwar an
die Regeln hält, aber bei den Usern nicht gerade beliebt ist?

In diesem Falle muss ich leider sagen, anders geht es nicht um dem Einhalt zu gebieten.

Regeln hin und her, wenn ein einziger auf biegen und brechen allen anderen alles Kaputt macht, sollte man etwas dagegen unternehmen.

Und nur weil sich einzelne User zwar an die Regeln halten aber alle anderen vergrault, heisst das nicht, dass das auch so hingenommen werden muss.

Ich finde es ein wenig Schade, dass die Moderation nicht schon persönlich mit diesem User in Kontakt getreten ist (Vermutung) um ihn ein wenig zu Maßregeln.

Niemand hat etwas gegen User die es einfach nicht besser können und schlechte Bilder einstellt. Dazu ist das Forum ja da. Schlechte Bilder zeigen, Kritik ernten und dazulernen.

Es macht einfach die Masse die absolut unnötig ist und nur den Server belastet.

Ihr streitet Euch seitenlang über eine Regeländerung- warum ignoriert Ihr solche User nicht einfach ? Das ist vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber eine, die ohne neuen Regeln auskommt (an denen sich auch wieder jemand reiben wird) und es kann jeder User individuell halten, wie er will.

Dieser besagte User lacht sich doch kaputt, wenn er das hier liest.

Schade, dass sich die Mods sich nicht oder noch nicht zu Wort gemeldet haben.
Kommen sonst ganz fix ums Eck...
Habe mir die Seiten mal angetan und ja, es muss sich niemand wundern, wenn ein solcher Thread aufgemacht wird oder werden muss.
Was zuviel ist ist zuviel und es sollte schon im Sinne der TO eine Begrenzung eingeführt werden, wenn auch nur für solche Fälle, die dann, dem Mod gemeldet werden können und er die Begrenzung für den jeweiligen User aktiviert.

Gruss
Sven:):)

Ihr streitet Euch seitenlang über eine Regeländerung- warum ignoriert Ihr solche User nicht einfach ?

Weil es keine Lösung ist, hat man den Thread abonniert, freut man sich über jeden neuen Beitrag und schaut auch rein. Die Enttäuschung ist dann jedesmal sehr groß weil es eben doch wieder eines der besagten Bilder ist....

In diesem Falle muss ich leider sagen, anders geht es nicht um dem Einhalt zu gebieten.

Natürlich geht das auch anders, User sperren und gut is'. Müssen natürlich die
Mods regeln und sollte kein Problem sein, so locker wie deren Colts sitzen.

Wegen dieses einen Users neue Regeln und Einschränkungen einführen, ist
unnötig und übers Ziel hinaus. Kanonen und Spatzen.

Ich bin auch nur Konsument :eek:

Seit langem bin ich nur noch lesend hier unterwegs; einfach, weil ich zwar sehr gerne fotografiere, aber meine Bilder technisch nicht auf dem hohen Niveau liegen, wie es hier so oft gezeigt wird. Habe mich halt zum Knipser entwickelt :)

Und mit fällt es schon auch auf, wenn in Sammelthreads oft mehrfach hintereinander von einzelnen User(n) Bilder eingestellt werden, die nach meiner Meinung wirklich qualitativ nicht zeigenswert sind. Freue mich dann immer über die Highlights, die andere hier zu recht mit Stolz zeigen.

Trotzdem wäre ich dagegen, die "miesen" Bilder auszugrenzen oder eine Mengenbeschränkung allgemein einzuführen. Denn von guten Bildern kann es ja nicht genug geben. Und die "miesen", nun ja, im Zweifelsfall taugen sie immer noch dazu, mir zu zeigen, dass ich als Knipser doch nicht so übel dran bin, weil ich das toppen kann. Ja, ich weiß, das ist gemein.

Irgendwer sagte mal, was einen guten Fotografen ausmacht: Dass er seine schlechten Bilder nicht zeigt.

Denke also, jeder macht auch schlechte Bilder. Nur zeigt sie (zum Glück) nicht jeder.

Ich finde in dieser Antwort auch meine Einstellung gut wiedergegeben.

Und in Parbleus "OT" sind auch Wege meine Ergebnisse zu verändern - das Forum ist voll an Anregungen in vielen Bereichen der Fotografie.

Auf das hiesige Anliegen bezogen, wäre ich sogar dafür, dass Ihr dagen seid.

Dieses riesige Forum verkraftet das, man braucht in uninteressante Thread nicht hineinschauen bzw. abonieren.

Sollte ein Thread wirklich einmal in die Hose gehen, kann man die Bilder wieder herausnehmen und den oder die "Übeltäter" isolieren

[spekulier] der Betreiber und seine engsten Moderatoren sitzen in der Ecke und knabbern Popcorn. [spekulier/]

Ihr streitet Euch seitenlang über eine Regeländerung- warum ignoriert Ihr solche User nicht einfach ? Das ist vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber eine, die ohne neuen Regeln auskommt (an denen sich auch wieder jemand reiben wird) und es kann jeder User individuell halten, wie er will.

Dieser besagte User lacht sich doch kaputt, wenn er das hier liest.

:)

Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht. Igno und fertig ist die Laube

Mich stört das Verhalten des hier primär gemeinten Users auch aber mich stören auch viele andere User - so ist das halt in einem großen Forum. Wahrscheinlich störe ich auch viele User...

Bzgl der geforderten Begrenzung: ich poste öfters mal mehrere Bilder und mich würde es stören. Wer natürlich nie Bilder teilt, wird natürlich von solchen Begrenzungen nicht tangiert ;)

Ich für meinen Teil nutzte die Igno Funktion und gut ist

Natürlich geht das auch anders, User sperren und gut is'. Müssen natürlich die
Mods regeln und sollte kein Problem sein, so locker wie deren Colts sitzen.

Das ist das andere Extrem und auch nicht der richtige Weg finde ich.
Der User macht ja nichts verbotenes, er spammt halt leider mehrere Threads zu was hier ja leider erlaubt ist.

Ich wäre eher dafür, dass die Moderation persönlich mit diesem User in Kontakt tritt, ihn in seine Schranken weist und darauf aufmerksam macht, dass es so nun auch nicht geht.
Wird dies ignoriert, sollte die Moderation zu anderen Mitteln greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ist ja bekannt:

"Wenn euch Bilder nicht gefallen, dann ignoriert sie halt oder übt sachliche Bildkritik.

In einem Sammelthread sind eben auch Bilder unterschiedlichster Qualitäten erlaubt.

Der beste Weg die Qualität zu heben ist das Posten hochwertiger Bilder von vielen Usern!

Und an die Vielposter hier die Bitte sich ein klein wenig zurückzunehmen und auch andere zum Zug kommen zu lassen!"

Das Problem wird letztendlich immer dann verschärft wenn einzelne User ihre Meinung zum Mass der Dinge machen wollen (und dabei oft andere persönlich angehen). Die persönlichen Beiträge, die ich im Sportwagen Thread als OT gelöscht habe waren im Niveau definitiv nicht besser, als das was den Bildern eines Users unterstellt wurde.

Hier hilft aus meiner Sicht nur mehr Toleranz und Gelassenheit, dh. Tragen und Ertragen! Und ggf. einfach mal was unkommentiert in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Das ist meine derzeitige persönliche Meinung zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten