• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Regeländerung im Galerie-Bereich - Pro vs Contra

Pluralismus bedeutet aber nicht, dass eine besonders laute (oder hier: häufig zu vernehmende) Stimme so lange geschützt werden muss, bis alle anderen Stimmen verstummt sind.

In der Politik ist das aber - gerade vor der letzten Wahl - ähnlich gewesen, dass manch einer der Ansicht ist, dass eben nur seine eigene Meinung das Maß aller Dinge ist.

Es steht doch jedem frei, eigene Bilder zu platzieren und gerade den hier gemeinten 'Bilderspammern' zu zeigen, dass man ihnen nicht das Feld überlässt.

Dies aber gleich wieder regeltechnisch einzugrenzen und Moderatoren Zensur zu fordern, kann nicht der Sinn sein. Denn: WO legt ihr dann Grenzen fest und wo nicht? Wie viele Bilder darf ein Member pro Tag/Woche/Monat in einem Unterforum bzw. in allen Foren veröffentlichen?

Muss dann jeder mitzählen? Darf ich am 31. Oktiber 20 Fotos einstellen und am 1. November dann wieder? :rolleyes:

Dies aber gleich wieder regeltechnisch einzugrenzen und Moderatoren Zensur zu fordern, kann nicht der Sinn sein. Denn: WO legt ihr dann Grenzen fest und wo nicht?

Es freut mich, dass ich nicht ganz alleine mit meinem Ergebnis bin und Du auch zu dem selben Ergebnis kommst wie ich.

Wie wäre es denn mit einer "kreativen" Lösung: der Thread wird einfach zu den "Problembildern" verschoben. Ein paar OT - Beiträge wären dann zwar dabei, aber in der großen Masse würd es passen :lol:

Ich finde es auch unschön, wenn in meinen abonnierten Threads (ich schreibe da auch sehr selten rein, aber verfolge viele Bilderthreads) so viel gespammt wird - und habe aus diesem Grund auch manche Abos schon abbestellt ohne etwas zu sagen. Oder Leute verschwinden dann völlig und stellen das Posten einfach so ein. Ist jetzt damit allen geholfen? Ich finde auch, das dann der falsche Trend ist.

Und genau deswegen habe ich einen neuen Thread eröffnet für sportliche Autos und welche mit Charakter.
Schade dass ich diesen Weg gehen musste aber eine ander Möglichkeit sah ich leider nicht.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=14805530#post14805530

So haben hoffentlich alle von mir freigegebenen User eine Chance ihre Bilder zu posten ohne dass der Thread zugespammt wird.

Den ersten Post eines gewissen Users musste ich leider wegen eines persönlichen Angriffes bereits löschen lassen.
Sehr, sehr traurig das ganze....aber anders geht es offensichtlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder werden von den Ausstellern in einen aktuell passenden und auch nach Zielgruppe orientierten Thread geladen.
Sollte dieser Thread wegen Verspamung nicht mehr passen, kann das Bild vom Einsteller zurück genommen werden.
Zu überlegen wäre auch, dass Kommentare zu Bildern verloren gehen und Zusammenhänge im Tread zerstört werden.
Dann obliegt es der Moderation, vielleicht auch angestoßen durch den Meldebutton, auffällige Benutzer hinzuweisen und einen verspamten Thread entsprechend zu bearbeiten.

Gut, dass es sich bis her nur um Einzelfälle handelt.

...
Wie wäre es denn mit einer "kreativen" Lösung: der Thread wird einfach zu den "Problembildern" verschoben. Ein paar OT - Beiträge wären dann zwar dabei, aber in der großen Masse würd es passen :lol:

Das wären dann aber in der Konsequenz verdammt viele Threads, die DAUERHAFT in den Problembereich geschoben werden müssten.

Und bei jeem Neuen dann wieder - Also keine Lösung :rolleyes:
Dann doch lieber nur ein Bild je Tag ...

AW: Bitte um Regeländerung im Galerie-Bereich

PS: Wenn es Dich nicht stört, dann verstehe ich Deinen Post HIER noch weniger ... ;)

Es ging mir darum, daß die TO selbst das Wort "manchmal" benutzt hat.

Aufgeblasen wird das aber als "immer, dauernd,ständig, belästigend"

Und wenn es eben nur "manchmal" ist, muß man sich doch auch nicht darüber so aufregen?;)

Falsch verstanden!
Aber egal, es wird nichts daran ändern, daß manche Threads einfach für die Allgemeinheit "blockiert" sind.

Wieso blockert? Man kann doch trotzdem seine Bilder Posten?
Und wenn sie gefallen, werden sie auch angesehen, egal, wieviele Bilder X oder Y davor oder danach postet?

Es liegt doch an jedem selber, wie sorgfältig und umfangreich er sich die Threads ansieht?

Und mit der bereits mehrfach angebotenen Ignore Funktion kann man doch für sich selbst filtern?

AW: Bitte um Regeländerung im Galerie-Bereich

Es ist für Viele hier seit langem ein Thema, das es bisher in diesem Ausmaß hier nicht gab.

Das Problem jetzt an EINEM Unsi festzumachen hat schon so ein bischen was von Mobbing.

Ich kenne noch mindestens zwei weitere Personen, die hier Massen zeigen. Na und? Scrolle ich halt drüber, wenns mich stört. Fertig.

Wenn ich jetzt im 2. Auto-Thread kommentiere und ein Bild poste, ohne Genehmigung eingeholt zu haben: Bild wird gemeldet und dann von einem Moderator gelöscht? Auf Basis welcher Regel oder einfach Willkür?

Kann nicht die Lösung sein, oder?

Und genau deswegen habe ich einen neuen Thread eröffnet für sportliche Autos und welche mit Charakter.
Schade dass ich diesen Weg gehen musste aber eine ander Möglichkeit sah ich leider nicht.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=14805530#post14805530

So haben hoffentlich alle von mir freigegebenen User eine Chance ihre Bilder zu posten ohne dass der Thread zugespammt wird.

Den ersten Post eines gewissen Users musste ich leider wegen eines persönlichen Angriffes bereits löschen lassen.
Sehr, sehr traurig das ganze....aber anders geht es offensichtlich nicht.

Noch ist das hier ein gemeinsames Forum (lat. Marktplatz), und wo kommen wir denn dahin, wenn einzelne nun eigens administrierte Stränge einrichten, Nutzer freigeben, Bilder genehmigen lassen. Ich glaube, es geht los. Wenn das Dein Anliegen ist, verlasse doch einfach diese Forum und eröffne ein eigenes. Dann kannst Du machen, was Du willst.

Sei froh, dass die Forenleitung hier so tolerant ist. ;)

Wenn ich jetzt im 2. Auto-Thread kommentiere und ein Bild poste, ohne Genehmigung eingeholt zu haben: Bild wird gemeldet und dann von einem Moderator gelöscht? Auf Basis welcher Regel oder einfach Willkür?

Kann nicht die Lösung sein, oder?

Nein da gibt es keine Willkür, ich habe geschrieben, dass ich zu 99% sicher nichts dagegen habe wenn auch andere in meinem Thread posten. Nur eben auf Anfrage. Das ist laut Forenregeln auch mein gutes Recht.
Ausgeschlossen wird aus diesem Thread niemand. Einfach nett Anfragen, mitmachen und Spaß haben, dass ist meine Intension!

Fällt Dir eine bessere Lösung ein?, dann immer her damit ich bin da sehr offen was das angeht.

Noch ist das hier ein gemeinsames Forum (lat. Marktplatz), und wo kommen wir denn dahin, wenn einzelne nun eigens administrierte Stränge einrichten, Nutzer freigeben, Bilder genehmigen lassen. Ich glaube, es geht los. Wenn das Dein Anliegen ist, verlasse doch einfach diese Forum und eröffne ein eigenes. Dann kannst Du machen, was Du willst.

Sei froh, dass die Forenleitung hier so tolerant ist. ;)

Ja das stimmt, wir sind hier in einer Gemeinschaft. Deswegen sollen alle User die sich beteiligen wollen auch eine Chance haben ihre Bilder auszustellen ohne dass diese in einer unnötigen Bilderflut einzelner User untergehen.
Deswegen auch die Begrenzung auf vier Bilder im Monat.

Ich habe weder das Recht einzelne Bilder freizugeben oder eben nicht, jeder der mitmachen will ist auf Anfrage auch herzlich dazu eingeladen.
Egal wie gut oder schlecht seine Bilder sind. Das habe ich ja auch geschrieben.

Ich habe und will keine Administrativen Rechte, das liegt mir absolut fern und steht mir nicht zu.
Den Thread habe ich nur eröffnet, damit auch ich selbst lernen kann und besser werde. Ich möchte andere Perspektiven kennenlernen, andere Vorgehensweisen bei der Fotografie. Die Sicht anderer User, wie sie Auto fotografieren kennenlernen und mit allen anderen Usern hier im Forum teilen.

Leider funktioniert das in Sammelthreads nicht wie ich feststellen musste.
Auch an Dich, hast Du eine bessere Lösung, findet diese sicher Gehör bei mir!

LG
Wolfgang

Deswegen sollen alle User die sich beteiligen wollen auch eine Chance haben ihre Bilder auszustellen ohne dass diese in einer unnötigen Bilderflut einzelner User untergehen.

Mit welcher Begründung? Weil Du (oder die TO) das so möchte? Oder weil es einen WICHTIGEREN Grund dafür gibt?

Deswegen auch die Begrenzung auf vier Bilder im Monat.

Vier Bilder im Monat pro Thread? Oder pro Subforum? Oder im ganzen Forum?

Schau: Es gibt hier ja einen Bereich "Wettbewerb". Hier wurde vorgegeben, dass jeder angemeldete User mit einem Bild pro Wettbewerb teilnehmen darf. Und dieses wird auch streng administriert. Finde ich ok, weil es ja gut erklärbar ist, weswegen diese Einschränkung besteht (dadurch hat jeder User die gleiche Chance). Bei Eurem Ansinnen ist es mir aber nicht klar. Außer, weil es manchen offensichtlich zu mühsam ist, bei vermeintlich "fehlerhaft aufgenommenen Fotos" (Copyright IsabellaR) weiterscrollen zu müssen. Nur ist das für mich kein stichhaltiges Argument. Wenn ich die Menschheit in der Öffentlichkeit beobachte, wie sie ständig mit ihrem Daumen über ihr Schmierfon wischen (vermutlich in Facebook), dann können die paar Bilder hier nicht ernsthaft das große Dilemma sein.

Außerdem habe ich sowieso das Gefühl, dass es IsabellaR geschnallt hat, dass die Mehrheit gegen ihren Vorschlag ist. Vermutlich hat sie sich wieder auf FlickR zurück gezogen ...
:rolleyes:

Ich glaube, so wäre es für alle das Beste...;)

Dieser Thread hier ist wirklich ein einziger Kindergarten und zwar von wirklich allen Seiten. Könnt ihr nicht einfach mal aufhören mit euren Seitenhieben und einfach mal sachlich bleiben?

Jetzt gibt es einen Sammelthread unter dem Deckmantel eines persönlichen Threads um einen User auszuschließen, nachdem ein zweiter Sammelthread nicht genehmigt wurde. Erzählt mir jetzt bloß nicht, dass es nicht so ist.
Geht mal alle an die frische Luft. Ich wünschte, mein einziges Problem wäre, dass jemand in einem Sammelthread übermäßig viele Bilder postet :angel:

Dieser
Jetzt gibt es einen Sammelthread unter dem Deckmantel eines persönlichen Threads um einen User auszuschließen, nachdem ein zweiter Sammelthread nicht genehmigt wurde. Erzählt mir jetzt bloß nicht, dass es nicht so ist.

Falls Du meinen Thread meinst, nein ich habe diesem User auch eine PN geschrieben, dass auch er herzlich eingeladen ist sofern er sich an die Regeln hält.
Leider war sein erster Post gespickt mit persönlichen Beleidigungen so dass dieser von der Moderation gelöscht wurde.

Dieser Thread hier ist wirklich ein einziger Kindergarten und zwar von wirklich allen Seiten. Könnt ihr nicht einfach mal aufhören mit euren Seitenhieben und einfach mal sachlich bleiben?

Du, mach' das mal nicht an meiner Meinung fest, sie ist nicht für die Allgemeinheit bindend.

Und ich schrieb ausdrücklich: "ich glaube...es wäre..."

Und wenn Du es für einen Kindergarten hältst, warum willst Du dann mitspielen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten