Nikon hat ja schon eine Knipse mit Sensorstabi auf den Markt. Man ignoriert also durchaus nicht diese Entwicklung. Es wird aber wohl noch lange Zeit dauern bis Canon und Nikon das Lager wechseln, denn momentan ist der Objektiv-Bildstabi noch eine zusätzliche Einnahmequelle. Kleinere Hersteller wie Pentax oder Sony können sich diesen Luxus nicht leisten und müssen den Kunden mehr Gegenwert für ihr Geld liefern.
Und schon wieder Unsinn, den Du schreibst. Es ist einfach unglaublich.
Ja, Nikon hat mit der z.B. P5000 eine Knipse am Markt mit Stabi aber mit OPTISCHEM Stabi, wie Du hier entnehmen kannst:
http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1145/overview.html
Der optische Bildstabilisator (VR) mit beweglicher Linsengruppe verringert in erheblichem Maße die Verwacklungsunschärfe bei Aufnahmen mit langen Belichtungszeiten und erleichtert so das Fotografieren auch mit wenig Licht. Auch das Livebild auf dem Monitor wird stabilisiert angezeigt, sodass der Bildausschnitt besser bestimmt werden kann, und Filmsequenzen werden ebenfalls zitterfrei aufgenommen.
Informierst Du dich überhaupt bevor Du etwas postet? Kannst Du überhaupt lesen?
In diesem Zusammenhang darf ich Dir den Tipp eines anderen Forummitglieds in Erinnerung ziehen, den Du IMHO DRINGEND befolgen solltest:
Klappengröße und Qualität Deiner Recherchen solltest Du besser aneinander anpassen.
Dafür gibt es BTW zwei Möglichkeiten. Entweder besser recherchieren oder die andere Möglichkeit ...
Nikon und auch Canon werden mittelfrisitg sicher keinen Rüttelsensor in ihre Gehäuse einbauen, warum auch?
Beide haben den wesentlich besseren und ausgereifteren (soll ich deine eigenen Aussagen wieder zitieren) optischen Stabilisator, also warum noch die 2. Wahl ins Gehäuse integrieren?
Edit:
Ich finde es echt witzig, daß jetzt schon Stv. Admins mich in diesem Thread mundtot machen wollen. Der Kommunismus lässt grüßen .....
Also zu Erklärung:
Der Satz "Kannst Du überhaupt lesen?", welchen ich mit einem Fragezeichen abgeschlossen habe, stellt im deutschsprachigem Raum eine Frage dar und keine Aussage, weshalb ich da nichts Böses entdecken kann (da es meinerseits auch nicht als persönlicher Angriff gemeint war).
Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, die ich aber von scorpio (Stv. Administrator) schon bekommen habe
