Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ne mir fehlt da kein StabiBin wohl einfach zusehr in der analogen Welt verwurzelt...
So kann man es auch ausdrücken, wenn man auf Möglichkeiten verzichtet, weil man sich weigert sie wahrzunehmen...Ne mir fehlt da kein StabiBin wohl einfach zusehr in der analogen Welt verwurzelt...
ausser natürlich wenns 300mm sind![]()
Warum eigentlich ein so aggressiver Ton?
Ne, die von dir genannten Möglichkeiten sind für meine Motive schlicht nicht relevant.
Das stabilisierte Tele benutz ich im Zoo und der freien Natur. Mit den lichtstarken Hallensport und dabei hilft mir keine Stabi der Welt was.
Ja, das ist am 1.5er Crop einfach zulang für meine Wackelpfoten![]()
Irgendwie drehen sich hier alle im Kreis, oder?![]()
Das stabilisierte Tele benutz ich im Zoo und der freien Natur. Mit den lichtstarken Hallensport und dabei hilft mir keine Stabi der Welt was.
Was sollen eigentlich im Bezug auf den Bildstabilisator immer diese Sätze wo auf Lichtstärke eingegangen wird?Ein IS/AS hat nicht die Aufgabe Licht herzuzaubern, sondern ein Stativ auszugleichen!![]()
Damit wird also Unschärfe durch Verwackelung ausgeglichen und nicht die Bewegungsunschärfe!
Hab ich den irgendwo was anderes geschrieben? Ich brauche im Zoo und bei Pflanzen keine kurzen Verschlußzeiten, aber möglichst viel Brennweite, da ich aber nicht gerne mit Staiv im Zoo rumrenne -> Tele mit VR.
Bei den Hallensport-Bildern brauch ich kurze Zeiten -> lichstarke Optiken. Deshalb sagte ich ja das mir da ein Stabi nix bringt.
Ehrlich gesagt, ich hab den Dauer-IS bei meiner A710 noch nicht einmal ausprobiert. Das Handbuch ist allerdings ziemlich eindeutig (siehe anhängender Auszug aus dem Handbuch). Ich gebe dir allerdings Recht. Der Dauer-IS sollte - wie bei meiner A200 und nicht wie bei der A710 und FZ50 - erst aktiv werden, wenn der Auslöser angetippt wird.Aus Interesse: Läuft der Stabi bei Canon wirklich permanent? Ich kenn das nämlich von Nikon nur so wie gerade über mir beschrieben, d.h. erst beim antippen des Auslösers.
Ja er stimmt doch auch? Es gibt 3 Felder wo Lichstärke gebraucht wird:
1) möglichst kurze Verschlußzeit -> Stabi sinnlos
2) AvailableLight -> Stabi sinnvoll
3) möglichst schönes Bokeh, also schön verschwommen mein ich -> Stabi sinnlos
Falls es mehr gibt - Bitte vervollständigen.
Zu 1: schon klar, aber der IS stört hier auch nicht, sofern man einen hat! Es gibt ja auch ne Menge Situationen wo man manuell fokussieren könnte, über den AF stört man sich da aber auch nicht![]()
Zu 2: Warum genau ist der bei AL eigentlich so wichtig?![]()
Zu 3: Hier hat der IS ja mal gar nix damit zu tun...
Schrieb ich doch - Das bekommt man nur durch Lichtstärke, da hilft der beste Stabi nix![]()