• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildqualität Canon 7D - Testurteile

Dagegen ist auch nichts zu sagen, es sei denn diese Konsumenten behaupten, dass mit der älteren Generation kein Land mehr zu gewinnen sei.

Gruß Luisoft

:top: wie soll ichs sagen....

Meine 20d hat mir letztes WE soviel Freude bereitet.
Manuell gegen 18 Uhr, AF im schwarzen Wald unterwegs. Output der Hammer, Rauschen mit dem 17-40er annehmbar, nicht störend. Gesichter gegen die Nachtschwärze klar und scharf. Bisschen Farbsättigung korrigiert und das wars.
Und wie alt is das Gehäuse? Solche Erkenntnis mag Canon nich so sehr...:ugly:

Ralf

Um noch einmal das auf das vorangegange einzugehen, ich kenne einige, die haben sich einen HD TV gekauft, diesen an ihren alten Pal Receiver angeschlossen und waren im Glauben an HD TV total verzückt, über das nun viel schärfere Bild.
:evil:

Von der Sorte kenne ich auch jede Menge! :evil:
Und wenn man denen klar machen will, dass sie einen neuen Receiver brauchen und auch noch HDMI Kabel, dann meinen sie, dass sie mit ihrem HD ready Panel doch schon super bedient sind und alles andere nur noch Nuancen ausmacht! :rolleyes:

Vielleicht nochmal zurück zur 7D...
Ich hätte übrigens sehr gerne eine, das nur ganz nebenbei! :)

:top: wie soll ichs sagen....

Meine 20d hat mir letztes WE soviel Freude bereitet.
Manuell gegen 18 Uhr, AF im schwarzen Wald unterwegs. Output der Hammer, Rauschen mit dem 17-40er annehmbar, nicht störend. Gesichter gegen die Nachtschwärze klar und scharf. Bisschen Farbsättigung korrigiert und das wars.
Und wie alt is das Gehäuse? Solche Erkenntnis mag Canon nich so sehr...:ugly:

Ralf

Und warum zeigst Du dann kein Beispielfoto davon ? So lässt es mich doch schon sehr an Deiner Aussage zweifeln.

Vielleicht nochmal zurück zur 7D...
Ich hätte übrigens sehr gerne eine, das nur ganz nebenbei! :)

Meine bekommst du auch nicht! :evil:

Aber falls noch jemand seine 7D wegen der miesen Bildergebnisse entsorgen will, ich würde die 7D aufnehmen und pflegen und auch regelmäßig ausführen! Völlig unentgeldlich natürlich :lol:

ich hoffe mal endlich auf ein konkurrentfähiges Sensordesign bei der 70D.

Moin!
... und die hat dann u.U. wieder Defizite bei der Ausstattung.

Wie man weiss, bin ich, nach wie vor, mit der 7D zufrieden.
Trotzdem wundere ich mich auch, dass es noch keinen Nachfolger gegeben hat.
Entweder ist [sensor]technisch noch nichts gereift, oder Canon leidet noch unter Spätfolgen der Fukushima-Katastrophe.

mfg hans

bei ASA/ISO 1oo ist ein ausreichend rauschfreies bild nicht diskutierbar, sondern -- im interesse ausreichend "sauberer" bilder -- ein MUST. dass man bei canon im herbst 2009 (mit 18MP am APS-C, vorgestellt in der 7d) hinter "alte kisten" wie etwa die 30d zurück ging, hinsichtlich des rauschens bei ASA/ISO 1oo, war schon bedenklich genug. nun, fast vier jahre später, "darf" man hoffen.
eine knips- kamera darf m.m.n. bei ASA/ISO 1oo etwas störend rauschen. na klar darf sie das. aber eine photographier- kamera darf das nicht.
darum ist die 7d aus meiner sicht eine sehr gut gebaute kamera, mit vorbildlichen features -- aber keine photographier-, sondern eine knipskamera.
gut, -- als photographierkamera hat der hersteller ja auch noch (mit der schnelligkeit der 7d) die 1d- familie (ohne "s") im angebot, leider gegen massives mehrgewicht von fast einem kilo.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
darum ist die 7d aus meiner sicht eine sehr gut gebaute kamera, mit vorbildlichen features -- aber keine photographier-, sondern eine knipskamera.

Moin!
So heissen,
aus Deiner Sicht ist die 7D für professionelles Arbeiten ungeeignet?

gut, -- als photographierkamera hat der hersteller ja auch noch (mit der schnelligkeit der 7d) die 1d- familie (ohne "s") im angebot, leider gegen massives mehrgewicht von fast einem kilo.

Sowohl die 1D (APS-H), als auch die 1DS werden doch bei Canon nicht mehr gelistet.
Statt der »kleinen« 1D, gibt es beim Crop im Moment nur noch die 7D und statt der 1Ds gibt´s die 5D III.

mfg hans

Ich freue mich schon auf das Geheule wenn der Nachfolger der 7D kommt und für nur € 1.999,99 zu haben ist. Zumindest würde das in die neue Preispolitik passen.

Ich bin ja auch ganz verzweifelt das meine 7D rauscht und nur eine Knipse ist. Gerne würde ich die 5D III kaufen, aber leider mangelt es an der nötigen Kapitaldecke. So wird meine völlig veraltete Knipse wohl noch 4-5 Jahre durchhalten müssen. Dann kann ich mir ja eine gebrauchte 7D II Knipse für € 500,00 leisten.... :evil:

bei ASA/ISO 1oo ist ein ausreichend rauschfreies bild nicht diskutierbar, sondern -- im interesse ausreichend "sauberer" bilder -- ein MUST. dass man bei canon im herbst 2009 (mit 18MP am APS-C, vorgestellt in der 7d) hinter "alte kisten" wie etwa die 30d zurück ging, hinsichtlich des rauschens bei ASA/ISO 1oo, war schon bedenklich genug. nun, fast vier jahre später, "darf" man hoffen.
eine knips- kamera darf m.m.n. bei ASA/ISO 1oo etwas störend rauschen. na klar darf sie das. aber eine photographier- kamera darf das nicht.

Das etwas höhere Grundrauschen ist weder bedenklich noch stört es, da es in der Praxis keine Rolle spielt.

Das ständige Herumjammern auf hohem Niveau nervt einfach nur mehr!
Früher hat sich ja auch keiner beschwert, dass der eine oder andere 100 ASA Film ein etwas ausgeprägteres Korn gehabt hat!

Wer damit nicht klar kommt, sollte den Grund eher hinter der Kamera suchen.:rolleyes:

Hi,
und das tangiert dich jetzt? Es ist eine Meinung wie alle anderen auch!

Meine ist:
Der Fotograf definiert, ob er eine Knipse oder ein Foto in der Hand hält.
Das ist doch eine Herangehensweise unabhängig vom verwendeten Equipment.

Grüße Karsten

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Wer legt denn diese Kriterien fest? Du etwa?
Ansprechende Fotos kann man mit jeder funktionierenden Kamera machen.

Manche Beiträge sind echt toll.

Wieso wird auf dem Preis der 7D rumgeritten? Wer die gesamten Features will, bezahlts, wer Kompromisse eingeht, sucht sich eine 60/550D...

Immer diese Rauschphobisten... ;)
Wenn die 7D eine Hobbyknipse ist, was ist dann alles darunter?...

Nachfolger lässt ja so sehr auf sich warten... :grumble:
5D II zu 5D III - 2008-2012
1Ds III zu 1Dx - 2007-2012

So... Also 4-5 Jahre. Wäre analog auf die 7D also ca 2013/2014.
Nur Geduld. ;)

Nur wer soll dann noch die 5DIII kaufen...? :evil:

Hi,
und das tangiert dich jetzt? Es ist eine Meinung wie alle anderen auch!

Meine ist:
Der Fotograf definiert, ob er eine Knipse oder ein Foto in der Hand hält.
Das ist doch eine Herangehensweise unabhängig vom verwendeten Equipment.

Grüße Karsten

In dem oberen Zusammenhang wurde die 7D als Knipse abwertend bezeichnet und so etwas kann man einfach nicht kommentarlos hinnehmen, da es falsch und haltlos ist!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten