• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildqualität Canon 7D - Testurteile

laut vielen Tests ist die 7D klar hinter einer Pentax K5II , von der BQ aber mit Sicherheit...da ist die K5 schon besser...wie der Thread schon sagt 7D Testurteile/Bildqualität da sind einige APS-C bessser zb.Nikon D7000 /7100 Pentax K5/K5II selbst die Sonys sind besser...siehe hier:

http://www.dxomark.com/index.php/Ca...rand2)/Nikon/(appareil3)/619|0/(brand3)/Canon

da sieht die 7D kein Land..und das sind sichere Testurteile...

Gääääähnnnn...... :lol:

Wie oft willst du diesen DXO-Testdummfug denn noch zum besten geben, um von realen Vergleichen, in denen die 7D locker auf Augenhöhe deiner genannten Modelle rangiert, abzulenken?
Vor allem, was nützt ein laut Test etwas dynamischerer Sensor, wenn der AF nicht trifft, wo die 7D noch locker scharfe Bilder abliefert?
Genau: nichts.

Schau dir doch einfach mal die REALEN RAW-Vergleiche auf dpreview an. Genau das tue ich immer, wenn jemand ankommt und meint, seine DXO-Grafiken hätten eine Relevanz bei der Beurteilung von Sensorqualitäten.
Was sehe ich da? Zum Beispiel, dass die K5/D7000/Sony- RAWs gnadenlos glattgebügelt sind bei High-ISO im Vergleich zur 7D.
Soll das die Überlegenheit der K5, D7000, A77 sein, von der du jedesmal schwadronierst, wenn du in einem 7D-Thread dein Unwesen treibst? :ugly:

Gruß
Peter

Soll das die Überlegenheit der K5, D7000, A77 sein, von der du jedesmal schwadronierst, wenn du in einem 7D-Thread dein Unwesen treibst? :ugly:

Vergiss nicht seine "Ergüsse" über die 1DIII ggü. der die 7D auch "kein Land" gewinnt. Ich frage mich ob er das überhaupt noch selbst schreibt oder ob das inzwischen ein Script macht. ich warte ja schon seit längerem darauf, dass er wieder das Bild mit der Katze postet...

Gruß Luisoft

in punkto BQ gibt es halt bessere APS-C wie die 7er auch wenn das mancher user nicht glauben mag...und sich die 7er immer wieder schön/zurechtredet , wie schon oft erwähnt die 7er ist mMn eine ordentliche Cam die vieles kann aber nix besonders gut....

@luisoft das Bild der Katze kommt aus einer 5DII die von der BQ weit über der 7er liegt:lol:....wie auch eine 1DmkIII vor einer 7er liegt siehe DXO Mark....

ich habe heute mit einer D300 gefotet was ich da vom Sensor bekommen habe von den RAWs ist ebenfalls besser wie das aus der 7er...wenn es um Bq geht spielt die 7er halt nur im Mittelfeld....da könnt ihr schreiben was ihr wollt und sämtliche test in Frage stellen , komisch nur das ich kein Test finde im Netz die der 7er eine bessere BQ bescheinigt wie zb.der K5 ......:lol::rolleyes:die müssen ja dann alle irren...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da hat sich aber einer auf eine Mission begeben. :evil:

Was mich stört:
Viele erfahrene Fotografen benehmen sich schlimmer, als die blutigen Anfänger. Denen redet man Testcharts und Rankings aus und versucht, dass diese sich auf das Wesentliche konzentrieren. Das scheint für viele Kameraaufsteiger anscheinend nicht zu gelten. Das ist schade, man dürfte eigentlich annehmen, Fotografen die eventuell einen weiteren Body in der Hand hatten, wüssten es besser...

Die 7D ist wohl das Reizthema überhaupt - kaum ein Body wurde über seine Lebensdauer hinweg so kontrovers und ausgiebig diskutiert.

Ich bin eigentlich ziemlich glücklich mit meiner Beschränktheit Prints und Papierbilder unterschiedlicher Bodys nicht zuordnen zu können!
Meine kindliche Freude an fast jedem Foti bleibt mir dadurch erhalten -egal ob KB- oder Einsteigerbody… ...es gibt kaum Kameras die mir kein Spaß machen.

In dem Sinne
Karsten

Gääääähnnnn...... :lol:

Wie oft willst du diesen DXO-Testdummfug denn noch zum besten geben, um von realen Vergleichen, in denen die 7D locker auf Augenhöhe deiner genannten Modelle rangiert, abzulenken?
Vor allem, was nützt ein laut Test etwas dynamischerer Sensor, wenn der AF nicht trifft, wo die 7D noch locker scharfe Bilder abliefert?
Genau: nichts.

Schau dir doch einfach mal die REALEN RAW-Vergleiche auf dpreview an. Genau das tue ich immer, wenn jemand ankommt und meint, seine DXO-Grafiken hätten eine Relevanz bei der Beurteilung von Sensorqualitäten.
Was sehe ich da? Zum Beispiel, dass die K5/D7000/Sony- RAWs gnadenlos glattgebügelt sind bei High-ISO im Vergleich zur 7D.

Gruß
Peter

Mach dir mal den Spaß und ziehe mal den angeblichen Wundersensor der Fuji X-E1 zum Vergleich heran, ich könnte wetten der schafft laut DXO 19 Blenden Dynamikumfang bei dem geringen Rauschniveau, das in Raw vorliegt.
Die Rauschwerte werden auch glänzen. Ich stimme dir zu, aber die von dir genannten Modelle sind echt noch harmlos gegen die Fuji.

[...]
Die 7D ist wohl das Reizthema überhaupt - kaum ein Body wurde über seine Lebensdauer hinweg so kontrovers und ausgiebig diskutiert.
[...]

Moin!
Die 7D ist eine ausgereifte, exellent ausgestattete Kamera,
mit einem AF und einer Bildqualität die ihresgleichen sucht.

Die 7D ist eine der meistgebrauchten DSLRs überhaupt.

Die Leute, die über die 7D herziehen,
haben diese oftmals noch nie in der Hand gehabt,
haben etwas anders, haben sich verkauft
und ziehen dann oft, zum stänkern, um die Häuser!

Ich habe die 7D und zu ihren Gunsten eine 1D III abgegeben
und es noch nie bereut.

mfg hans

Ich bin mal grob über die diversen Beiträge gewandert und stelle mal wieder fest:

jeder der Schreiber hat für sich betrachtet recht....

denn es werden immer individuelle Wahrnehmungen bewertet und in das ganz persönliche Ranking eingefügt...

Ich selber nutze Kameras verschiedener Hersteller und hatte auch die 7D... sie ist eine gute Kamera, die Bilder liefern kann, die für Ausstellungen und die persönliche Freude geeignet ist.

Was sie allerdings dabei braucht - ist eine Person, die das ansprechende Motiv sieht und dann mit der richtigen Optik und richtigen Einstellung den Auslöser betätigt.

.... so wie übrigens mit jeder anderen Kamera auch ;)

wer sich lieber in theoretisch-wissenschaftlichen Testurteilen sein Heil sucht, spart eine Menge Geld, denn er braucht erst gar keine Kamera zu kaufen ;)

Moin!
Die 7D ist eine ausgereifte, exellent ausgestattete Kamera,
mit einem AF und einer Bildqualität die ihresgleichen sucht.

Die 7D ist eine der meistgebrauchten DSLRs überhaupt.

mfg hans

Das war sie vor 3 Jahren in der Tat, mittlerweile ist sie aber leider zu lange auf dem Markt und Nikon zeigt sehr eindrucksvoll, dass es am Crop deutlich besser und innovativer geht. Ich meine Canon ruht sich im Crop Bereich zu sehr auf seinen Lorbeeren aus.
Insbesondere das Low ISO Rauschen sollte Canon mal in Angriff nehmen.

Ich würde nie über 1000 Euro für eine fast 4 Jahre alte Kamera ausgeben.

Zudem bin ich mir sicher, dass eher die 3-stelligen die meistgebrauchten DSLRs von Canon sind, die meisten Knipser wollen keine >1k Euro für einen Body ausgeben.

(...) Ich meine Canon ruht sich im Crop Bereich zu sehr auf seinen Lorbeeren aus.
Insbesondere das Low ISO Rauschen sollte Canon mal in Angriff nehmen.
Ich würde nie über 1000 Euro für eine fast 4 Jahre alte Kamera ausgeben.(...)

dem stimme ich voll und ganz zu!

2.
mir ist unerfindlich, wie man einen vergleich zwischen einer 1d III (pixelgröße gut 7µm) und einer 7d (pixelgröße bei 4µm) dermaßen en bloc ziehen kann, wie geschehen.

Das war sie vor 3 Jahren in der Tat, mittlerweile ist sie aber leider zu lange auf dem Markt und Nikon zeigt sehr eindrucksvoll, dass es am Crop deutlich besser und innovativer geht.
[...]

Moin!
Die 7100?!
Nun, dann ist es wohl doch so,
dass das Neuere des Älteren Feind ist?!
So, oder ähnlich hiess es doch immer?:rolleyes::top:

mfg hans

@islander: schöööön sachlich bleiben.....

2.
ein bekennender "sonntagsfotograf" (wörtlich zitiert , aus deinem profil) -- und "werkzeug".
wie das?
(ich bin doch etwas verwundert.)

@islander: schöööön sachlich bleiben.....

2.
ein bekennender "sonntagsfotograf" (wörtlich zitiert , aus deinem profil) -- und "werkzeug".
wie das?
(ich bin doch etwas verwundert.)

Moin!
Weshalb? Widerspricht sich das?!

T´schuldige bitte, habe im Moment keine Zeit mehr für eine
»sachliche Diskussion«, muss meiner Frau die »Buntstifte« anspitzen,
damit sie sich die Augen bemalen kann!
Das ist wichtiger! :o:D

mfg hans

Die Canon EOS 7D ist selbst 3 1/2 Jahre nach ihrer Einführung eine exellente Kamera, die ich oftmals sogar bei 12800 ISO um + 1EV pushe.:top:
Sie hat einen ausgereiften AF, der auch im Sport sehr gute Dienste leistet.
Sie rauscht halt um etwa 1 Blende mehr als die 5D Mark II, hat dafür aber kein Bannding im hohen ISO-Bereich!

Was viele User vergessen, wichtiger für eine gute BQ sind die entsprechenden Objektive, die zum Einsatz kommen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten