Nun, wenn der Hersteller seine Hausaufgaben macht, wird das mit jedem Gut so sein. Der Nachfolger ist immer 'höher, schneller, weiter', unabhängig von der Qualität des Vorgängers.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nun, wenn der Hersteller seine Hausaufgaben macht, wird das mit jedem Gut so sein. Der Nachfolger ist immer 'höher, schneller, weiter', unabhängig von der Qualität des Vorgängers.
Das wird man sehen, sobald die Mk2 erscheint. Dann werden massenhaft die gebrauchten 7D verkauft und alle stürzen sich auf die Neue![]()
...
Ein 7DII Nachfolger mit vielleicht 24 MP wird also, wenn überhaupt, ...
Wenn dein Kollege seit Umstieg auf ein µFT-Modell das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, liegt das wohl vor allem daran, dass er die Kernkompetenzen der 7D nie gebraucht hat
Gruß
Peter
Das tu ich auch,wenn ich mir was neues geleistet habe... Irgwndwie muss man ja auch die Anschaffung vor sich und den anderen rechtfertigen.Bestes Beispiel ist ein Kollege, gerade von 7D zur GH3 umgestiegen..... Der kriegt das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.... Der schwärmt nur noch...
Das tu ich auch,wenn ich mir was neues geleistet habe... Irgwndwie muss man ja auch die Anschaffung vor sich und den anderen rechtfertigen.![]()
Bei allem anderen sind mittlerweile aber die GH3 und OM-D schon mindestens gleichgezogen....
Die Haptik ist gut und Gewicht und Größe im Vorteil.....
Was gibt es denn systemübergreifend an Konkurrenz zur 7D?
Eine Nikon D400 ist bisher noch nicht aufgetaucht und die D300s war schon zum Erscheinungstermin der 7D draußen und ihr in den meisten Disziplinen unterlegen.
Die D7000 ist es auch nicht, eine Sony A77 muss man mögen wegen des elektronischen Suchers und ist ebenfalls nicht so gut für Actionfotografie geeignet, eine Pentax K5II ist ebenso keine wirkliche Alternative zur 7D.
Die µFT natürlich auch nicht.
Mein Fazit: erst, wenn eine D400 auftaucht, sehe ich die 7D als höchstwahrscheinlich von der Kokurrenz überholt an
Und dann wird eine 7D II nicht lange auf sich warten lassen, um zu kontern.
Gruß
Peter