Du denkst analog, nicht digital.
Du siehst doch auch analog - und nicht digital - die gesamte Fotografie ist analog, nur die Bildaufzeichnung ist heute oft digital...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du denkst analog, nicht digital.
Tut mir leid für dich, konnte nicht wissen, dass dein Monitor nur so groß ist, wie ein APS-C-Sensor!![]()
Schöner Gedankengang.
Du siehst doch auch analog - und nicht digital - die gesamte Fotografie ist analog, nur die Bildaufzeichnung ist heute oft digital...
Wer croppen muss hat die falsche Brennweite gewählt
Nicht nur die Bildaufzeichnung, auch die Bildwiedergabe ist digital.
Das will ich sehen wie Du digital sehen kannst . Was kannst Du erkennen?
100110111010010010100101001010100000101110010101010101001111001001010010100101010....![]()
Und dann ist die Frage, in wiefern sich der Vorteil der geringeren Pixeldichte und der Nachteil der etwas reduzierten Qualität des Konverters ausgleichen.
Das nenne ich digital.![]()
Ich meinte Pixel.
Wir messen Bilder in Pixel (Megapixel),
wir nehmen Bilder in Pixel auf
wir geben Bilder in Pixel wieder.
Das nenne ich digital.![]()
Das ist auch wieder so ein Beispiel, was auf allen Vieren hinkt!Das müsste getestet werden. Ich tippe darauf, dass "Mehr-Pixel" "Grössere-Pixel" schlägt. Das sieht man auch beim Rauschverhalten, wo bei gleicher Ausgabegrösse "Mehr-Pixel" auch "Grössere-Pixel" schlägt, aktuell zu sehen bei der Nikon D800.
ich würde keine Vergleiche mit crops der 5Dmk3 machen sonst fasst du die 7D nicht mehr an....und kaufst eine 5er
Fazit: ein 8 MP-Crop der 5DII/III wird natürlich in keinster Weise mit dem Vollbild einer 7D mithalten können, weder in der Auflösung, noch in sonst einem BQ-relevanten Parameter![]()
Daran ist aber nicht Canon als Kamerahersteller schuld.Oder kann sie sich nicht leisten, denn ab 400mm wird's bei Canon ziemlich teuer. Was dann noch bleibt, ist Sigma - da geht's in der Preisklasse bis 500mm. Aber selbst damit wäre ich an der 5D3 nicht da, wo ich an einer Crop-Kamera mit 400mm wäre; von 500mm am Crop mal abgesehen.
Fazit: ein 8 MP-Crop der 5DII/III wird natürlich in keinster Weise mit dem Vollbild einer 7D mithalten können, weder in der Auflösung, noch in sonst einem BQ-relevanten Parameter
Gruß
Peter
Wer es wissen möchte, schaut in diesen Thread und kann sich sein eigenes Urteil bilden, ...alle bekommt man eh nicht ins Boot.
Immer wieder die gleichen Verdächtigen, immer wieder der gleiche Ablauf,
...das Forum ist bei diesem Thema echt peinlich.![]()
Erm... hä?Daran ist aber nicht Canon als Kamerahersteller schuld.
Es verlangt auch niemand, das man sich teure Objektive kauft,
dennoch,
wie blöd wäre denn ein jeder Kamerahersteller, wenn BQ in der kleinsten Sensorgröße = gecropptder größten Sensorgröße wäre???
Der Satz klingt nicht fertig - dem Nebensatz fehlt ein Verb.Welches Bild hat mehr Kontraste, Details, die bessere BQ, dass einer KB-Kamera (gleich welcher Hersteller) oder Mittel- o. Großformat aus Imago, Linhof, Hasselblad und Co.?
Wo kommt jetzt das mit dem AF her? Die 5D3 hat den besseren AF und letztendlich hat das mit der Bildqualität nichts zu tun.Wieso sollte also ein 7D mit Minisensor, nur weil sie einen schnellen AF hat, bessere Ergenbisse als KB liefern??
In der Tat - Crop einer Vollformat-Kamera gegen Crop-Sensor. Und dann in beiden Fällen evtl. noch um mehr Crop zwecks Erreichen größerer Reichweiten. Wenn dann noch weiter gecroppt wird, sodass von den 7D-Bildern noch 9MP übrig sind, wären bei der 5D3 gerade noch 4MP übrig.Du hast aber gemerkt, dass es hier nicht um Vollformat gegen Crop geht, sondern um Crop gegen Crop?![]()
Du hast aber gemerkt, dass es hier nicht um Vollformat gegen Crop geht, sondern um Crop gegen Crop?
Gruß, Matthias
Wieso sollte also ein 7D mit Minisensor, nur weil sie einen schnellen AF hat, bessere Ergenbisse als KB liefern??