• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilderverlinkung verbieten?

Ja ok, das mag sein. Allerdings kenne ich relativ wenige, die sich aussschliesslich für Natur interessieren... Dem entsprechend denke ich, würde hier doch mehr geklaut werden.

Du, es gibt Foren für alle Möglichen Motive, das Natur Forum war jetzt nur 1 Beispiel.

Hallo,

wir im DSLR-Forum versuchen schon immer und auch sehr ernsthaft, alle Daten der Mitglieder so gut und technisch überhaupt möglich zu schützen.

Hierzu zählt unter anderem die "Bildersperre" für nicht angemeldete Benutzer oder die "Nicht-Anzeige" der Emailadresse in Klartext...

Leider gibt es sehr viele "bösen" Spider / Crawler, die Bilder im Internet sammeln und auf andere Plattformen veröffentlichen. Mir ist sogar ein Fall bekannt, da werden Bilder aus Fotografie-Foren gezielt gesammelt und anschließend im asiatischen Raum verkauft...

Gruß
Thomas

Ich möchte jetzt kein eigenes, neues Fass (Thread) aufmachen, darum hole ich einfach den Thread wieder hoch und flehe die Administration an: Bitte deaktiviert den IMG-Tag gleich im ganzen Forum, danke.

Wo ist das Problem? Über Anhänge verwalten kannst Du jederzeit Deine Fotos löschen!

Auf der anderen Seite ist es einfach furchtbar, wenn man einen Thread öffnet und massig Bilder ungefragt geladen werden, nach Möglichkeit noch im Riesenformat.

Auch aus Betreibersicht würde ich das Einbinden schon zwecks Schutz des Forums unterbinden.

Wo ist das Problem? Über Anhänge verwalten kannst Du jederzeit Deine Fotos löschen!

Auf der anderen Seite ist es einfach furchtbar, wenn man einen Thread öffnet und massig Bilder ungefragt geladen werden, nach Möglichkeit noch im Riesenformat.

Auch aus Betreibersicht würde ich das Einbinden schon zwecks Schutz des Forums unterbinden.
schön ds ich hier die Anhänge verwalten kann, kannst du mir garantieren das ich es in 2 Jahren auch noch kann?
Und wenn cih Fotos in mehreren Foren onlinestelle, darf ich in jedem Forum suchen ob ich da vor x Jahren mal eingestellt habe? Tolle Lösung.
Warum ich das sollte? Es könnte aus irgendwelchen Gründen ein Problem mit dem Bild geben, oder die Abgebildete Person möchte es nicht mehr online haben und ich nehme es trotz Erlaubnis aus Kulanz raus.

Das Bild kommt auf einen Zentralen von mir verwalteten Server und wenn es Probleme gibt habe ich immer zu jeder Zeit die Kontrolle darüber. Und ds bleibt auch so.

Nun ja, ich sehe das anders: Das Interesse der Gemeinschaft und des Forums sollten über dem Interesse des Einzelnen gestellt sein. Wenn Dir die Bedingungen nicht passen sollten, darfst Du halt nichts einstellen.

Und Dein Argument, dass es Dir zu umständlich ist, zu merken, wo Du was veröffentlicht hast: Nun, das ist Dein Problem, mehr nicht ...

Und die Angst, Deine Fotos nicht mehr löschen zu können, ist unbegründet: Rein juristisch hast Du das Recht, die Fotos löschen zu lassen, daran wird sich der Betreiber schon halten ...

Nun ja, ich sehe das anders: Das Interesse der Gemeinschaft und des Forums sollten über dem Interesse des Einzelnen gestellt sein. Wenn Dir die Bedingungen nicht passen sollten, darfst Du halt nichts einstellen.
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Deutschland gibt es Gesetze und kein Recht der Gemeinschaft.
Und Dein Argument, dass es Dir zu umständlich ist, zu merken, wo Du was veröffentlicht hast: Nun, das ist Dein Problem, mehr nicht ...
ja das ist es
Und die Angst, Deine Fotos nicht mehr löschen zu können, ist unbegründet: Rein juristisch hast Du das Recht, die Fotos löschen zu lassen, daran wird sich der Betreiber schon halten ...
a) habe ich keine Lust die Juristische Keule zu schwingen wenn ich es mit vergleichsweise leichten Mitteln umgehen kann.
b) habe ich keine Lust mich bei jedem Forum zu informieren wo es den derzeit gehostet wird. (rein rechtlich kommst du nicht weit wen das Forum irgendwo am A..... der Welt gehostet ist)
c) sind die Gerichte eh schon überarbeitet

Ach, ist die Diskussion alt...und selbst die Umfrage, bei der sich die große Mehrheit gegen dieses Einbinden der Bilder aussprach, blieb ohne Folgen.

Die Konsequenz bei mir: Galeriethreads ohne Büroklammer werden i.d.R. nicht mehr angeklickt (zumindest nicht bewusst), und sollte ich dennoch auf Bilder größer 600 px Breite stoßen, wird der jeweilige Server einfach gesperrt (2 Klicks bei Opera). ;)

Tja, zu Deiner egoistischen Einstellung würde mir so mancher Kommentar einfallen ... aber das lasse ich besser ...:rolleyes:

...:top:

in dem punkt reicht's ja auch, ihm recht zu geben :top:

was die verlinkung angeht - threads, in denen ich nur links statt bilder sehe oder megaformate, die nicht 'mal auf einen 1600-tft passen,
entziehen sich irgendwie spontan meiner wahrnehmung.

ich halte das für eine überhebliche linke nummer, die mir ungebetenen traffic beschert und nicht so ganz zu einem forum paßt...""ich hab' bilder gemacht, schau mal im nachbarstädtchen und sag mir, was du davon hältst??????"

.

ich halte das für eine überhebliche linke nummer, die mir ungebetenen traffic beschert und nicht so ganz zu einem forum paßt...""ich hab' bilder gemacht, schau mal im nachbarstädtchen und sag mir, was du davon hältst??????"

in Zeiten von DSL von TRafic zu sprechen.....
Geht hier jemand etwa mobil drauf? oder per Modem? (Ja gibt nicht überall DSL schon klar)
aber wenn du die Bilder im Forum sehen willst, hast du den Trafic so oder so, deswegen verstehe ich die Diskussion nicht so recht.

Den Image-Tag ganz zu entfernen, muss glaub doch nicht sein (War anfangs auch dafür).

Vorschlag:
Die User, welche gerne von ihrem Server die Bilder hosten, können ja ein kleines Thumbnail erstellen und zu dem großen Bild verlinken, so bleibt es auch übersichtlich.

....
Geht hier jemand etwa mobil drauf? oder per Modem? (Ja gibt nicht überall DSL schon klar)
aber wenn du die Bilder im Forum sehen willst, hast du den Trafic so oder so, deswegen verstehe ich die Diskussion nicht so recht.

was heißt ''etwa'' und wem wolltest du das absprechen wollen?

was soll ich oder sonstwer mit bildgrößen, die die monitorauflösung übersteigen?

wieso muß mir oder sonstwem irgendwer threads mit eingebundenen großformaten vor die augen klotzen,
statt dem leser zu überlassen, mit welchen bildern aus den attachments er eine leitung füllt?

.

was heißt ''etwa'' und wem wolltest du das absprechen wollen?
absprechen möchte ich das niemandem, aber auf einem handy kucke ich mir keine fotos an ^^

was soll ich oder sonstwer mit bildgrößen, die die monitorauflösung übersteigen?
Monitorauflösung solllten sie nicht übersteigen, aber dafür gibt es andere lösungen. (z.B. können alle img Bilder auf 1024 runterskaliert angezeigt werden, und beim klick auf den Rand vergrößert sich das Bild auf volle Größe)

hier ein beispiel zu dem Script:
http://sfgame.de/forum/showpost.php?p=16148&postcount=4

und hier gibts das Script:
Image Resizer
http://www.ncode.nl/vbulletinplugins/

(bitte wegmachen wenn es unter Werbung fällt:eek:)

wieso muß mir oder sonstwem irgendwer threads mit eingebundenen großformaten vor die augen klotzen,
statt dem leser zu überlassen, mit welchen bildern aus den attachments er eine leitung füllt?

.
mhh also ehrlich gesagt kucke ich mir die Bilder lieber in Thread an als jeden Anhang einzeln anzuklicken. (das endet immer in klickorgien)

PS: warum hast du am Ende deiner Posting einen weißen Punkt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten