• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilderverlinkung verbieten?

Du kannst von dir hochgeladene Bilder aus bereits geschlossenen Threads über das Kontrollzentrum löschten.

Ich wage es die These aufzustellen, dass über 90% der älteren (sagen wir älter als 4 Wochen) Galeriethreads ohne Bilder nicht die Upload-Funktion des Boards, sondern externe Möglichkeiten genutzt haben. Sei es, weil der Bilderhoster die Bilder automatisch löscht oder den Dienst eingestellt hat, sei es, weil der Webspace nicht mehr existiert oder der Bildeinsteller schlicht seinen Webspace aufgeräumt hat.

Cheers
Ingo

In diesem Zusammenhang mal eine Frage:

Ich habe in einem Thread, wo es um Fotos von Hundesport die beiden nachstehenden Beispielbilder gepostet, einen für die Pentax K200d, einen für die Pentax K-m. Nun möchte ich genau diese Bilder auch in die Beispielbilder-Threads der jeweiligen Kameras posten, also

diese Bilder der K200d sollen in diesen Thread

diese Bilder der K-m sollen in diesen Thread.

wie mache ich das, dass ich nicht wieder alle 10 Bilder hochladen muss? Verlinken geht ja nicht, weil die URL kein ~.jpg aufweist. Und doppelt hochladen ist doch Banane, weil die Bilder ja auf dem Forumsserver schon liegen :eek:

Geht das? Und wenn ja, wie?

Bilder in anderem Thread einfügen:

Ja, über den -Tag:

Siehe Anhang anzeigen 713424 und Link von jar.

Sie werden nur leider anscheinend nicht als Thumbnail angezeigt.

Gruß
Phishkopp

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlinke auch die Bilder von meiner Page. Aus Bequemlichkeit. Auch wenn man die Bilder in mehreren Foren Präsentieren will, bringt es Vorteile. Auserdem habe ich so die Kontrolle über meine Bilder. Wenn ein Bild aus dem Netz soll, dann brauche ich es nur an einer Stelle löschen. Oder wenn ich ein Bild überarbeite, muss ich das bild auch nicht in 100 Foren korrigieren, sondern nur einmal auf meinem Server. Wer meine Bilder nicht sehen will, muss es ja nicht, wird ja keiner gezwungen.

geh bitte 80% der links von extern verlinkten bildern sind tot,
und das bringt keine was.

und wie toll ist den das wenn man schon mal auf so ein minivorschaubild klickt, öffnet sich irgend so ein grottenlangsamer spamserver ala flickr.

mfg Andi

ich verlinke die bilder von meinem server seid 2005, und es sind noch alle vorhanden, obwohl ich meine webpresenz schon 3mla umgebaut habe.
es gibt auch genug leute die nach drei unzureichenden komentaren die hier hochgeladenen bilder wieder rausnehmen. das ist kein problem der externen verlinkung.

Viele Leute surfen auch am Arbeitsplatz. Und da sind oft viele Zugänge gesperrt.
flickr etc kann ich hier z.B. nicht aufrufen.
Ein Bild das ich nicht sehe, kommentiere ich auch nicht.
Von daher schneiden sich diese Sparhochlader ins eigene Fleisch.
Wenn in der Übersicht neben einem Bilderthread keine Büroklammer auftaucht, dann klicke ich das gar nicht erst an.

Am Arbeitsplatz sol man aj auch arbeiten und nicht Bilder kucken ^^
flickr ist bei mir so lahm das ich mir das auch nicht antuh.
Aber ins eigene fleisch schneidest nur du dir, schließlich bringst du dich ja um die Bilder ;)

In diesem Zusammenhang mal eine Frage:

Ich habe in einem Thread, wo es um Fotos von Hundesport die beiden nachstehenden Beispielbilder gepostet, einen für die Pentax K200d, einen für die Pentax K-m. Nun möchte ich genau diese Bilder auch in die Beispielbilder-Threads der jeweiligen Kameras posten, also

diese Bilder der K200d sollen in diesen Thread

diese Bilder der K-m sollen in diesen Thread.

wie mache ich das, dass ich nicht wieder alle 10 Bilder hochladen muss? Verlinken geht ja nicht, weil die URL kein ~.jpg aufweist. Und doppelt hochladen ist doch Banane, weil die Bilder ja auf dem Forumsserver schon liegen :eek:

So geht das.

1. Vorschaubild vom Ursprungsthread kopieren (Im IE mit rechter Maustaste auf das Vorschaubild klicken und "Kopieren" auswählen.
  2. Vorschaubild in den neuen Thread einfügen (Rechte Maustaste und "Einfügen" auswählen).
  3. Jetzt das Vorschaubild im neuen Thread markieren und mit der URL des Hauptbildes verlinken.
  4. Fertig.
Ergebnis:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]713429[/ATTACH_ERROR]

Gruss

Einstellen von großen Bildern --> Anregung für eine Lösung keine beschwerde!

Hier wird ja das Thema mit den zu großen Bildern im Thread ja sehr oft diskutiert, wäre es nicht einfach möglich ein Plugin einzubetten, welches die Bilder selber verkleinert wie z.b. bei der fotocommunity, weil dann glaube ich würden wir uns hier eine menge ärger ersparen, nur ein vorschlag ;)

So geht das.

1. Vorschaubild vom Ursprungsthread kopieren (Im IE mit rechter Maustaste auf das Vorschaubild klicken und "Kopieren" auswählen.
  2. Vorschaubild in den neuen Thread einfügen (Rechte Maustaste und "Einfügen" auswählen).
  3. Jetzt das Vorschaubild im neuen Thread markieren und mit der URL des Hauptbildes verlinken.
  4. Fertig.
Ergebnis:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]713429[/ATTACH_ERROR]

Gruss

und sobald du mir sagst wie ich das für alle foren auf einmal mache kann ich es auch überlegen hier hochzuladen.

und sobald du mir sagst wie ich das für alle foren auf einmal mache kann ich es auch überlegen hier hochzuladen.

Hä, ich glaub ich steh auf dem Schlauch:confused: Was willst du für alle Foren auf einmal machen?
marignac wollte doch nur die 5 Fotos dieses Thread in diesen Thread zeigen. Mehr nicht

eben nicht, wenn ich das Bild ändere, bearbeite verbessere
ändert sich beim erneuten hochladen die Bild ID und die kann ich nach 14 Tagen im Thread nicht mehr ändern Editsperre

Ich bin nicht davon ausgegangen dass die Bilder nachträglich verändert werden.;)

Wie wäre es denn, die veränderten Bilder zusätzlich hochzuladen? Dann versteht man nämlich eventuell auch die ersten Anmerkungen zu der alten Version. Außerdem kann man dann als Leser einen Vergleich zwischen der Originalversion und der bearbeiteten Version sehen.

AW: Einstellen von großen Bildern --> Anregung für eine Lösung keine beschwerde!

Das Herumbasteln an der Forensoftware macht kein Admin gern, insbesondere nicht bei einem derartig großen Forum. Jede Ändernung treibt den Aufwand bei den regelmäßig notwendigen Updates drastisch nach oben. Schlimmstenfalls gibts ganz böse Inkompatibilitäten.

Aus diesen Gründen werden fast alle Änderungen an der Forensoftware abgelehnt. Leider schade, aber nachvollziehbar.

Backbone

AW: Einstellen von großen Bildern --> Anregung für eine Lösung keine beschwerde!

Die
Funktion einfach entfernen.

eine Fotoforum ohne IMG, wie ein Auto ohne Räder :lol:
Wenn es eine Upload Funktion gibt, ist dieser IMG-Tag ja nicht wirklich sinnvoll ;)
Und immerhin kann man ja noch einen Link setzen.

Ich habe halt auch keine Lust von Monsterbilder erschlagen zu werden die selbst einen 24" Monitor sprengen, und/oder 5 Minuten zu warten weil das Bild auf Imageshack hochgeladen wurde :ugly:

Und:
Denkt doch auch an die ISDN User.

Wenn es eine Upload Funktion gibt, ist dieser IMG-Tag ja nicht wirklich sinnvoll ;)
Und immerhin kann man ja noch einen Link setzen.

Der Link löst doch aber auch nicht die Probleme die manche haben, siehe gesperrte links am Arbeitsplatz:ugly: oder schon längst gelöschte Bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten