• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilderverlinkung verbieten?

AW: Einstellen von großen Bildern --> Anregung für eine Lösung keine beschwerde!

Der Link löst doch aber auch nicht die Probleme die manche haben, siehe gesperrte links am Arbeitsplatz:ugly: oder schon längst gelöschte Bilder.
Deshalb gleich im Forum hochladen.

Ich habe in einem Thread, wo es um Fotos von Hundesport die beiden nachstehenden Beispielbilder gepostet, einen für die Pentax K200d, einen für die Pentax K-m. Nun möchte ich genau diese Bilder auch in die Beispielbilder-Threads der jeweiligen Kameras posten, also

diese Bilder der K200d sollen in diesen Thread

diese Bilder der K-m sollen in diesen Thread.

Geht das? Und wenn ja, wie?

Geht, ist ein bischen fimmelig.
Feierfocks \ Zwischennetz-Erforscher

Ich habe den Thread nicht die ganze Zeit über verfolgt, daher mag es sein, dass meine Zeilen Redundanz zu vorherigen Posts beinhalten. Sorry.

Mein Senf dazu:

Meinem Gefühl nach nimmt in letzter Zeit die Verlinkung auf externe Quellen - sei es die eigene Website, sei es ein Bilderhoster - deutlich zunimmt. Das finde ich schade und würde deutlich dafür plädieren, dem einen Riegel vorzuschieben.

Warum?
Der erste und wichtigste Grund dafür ist, dass hier im Forum genügend Threads existieren, die ihren Wert ganz oder teilweise eingebüsst haben, weil die diskutierten oder bewerteten Bilder irgendwann verschwunden sind. Das ist nicht nur schade, sondern manchmal auch einfach ein Ärgernis, wenn der Thread genau das war, was man (ich) gesucht hat.
Der zweite Grund ist, dass viele entweder zu unwissend oder zu faul sind, eine Forums-gerechte Version zu erstellen und stattdessen ihr Bild in voller Auflösung bei irgendeinem Bilder-Hoster abladen. Im Thread bekommt der Leser dann nur ein (oder mehrere) mickrige(s) Thumbnail(s) zu sehen, eventuell mit dem (Hoster-)Kommentar "4752x3168px 1.59MB".

Ich bin der festen Überzeugung, dass dies nicht zum Vorteil dieses Forums ist.

Ich kann verstehen, wenn der eine oder andere seine Bilder auch(!) direkt verlinkt und ich kann auch nachvollziehen, dass man - sofern eine no-no Regel irgendwann in Kraft treten solltete - in dem einen oder anderen Ausnahme(!)fall Fünwe gerade sein lässt, aber ich bitte und plädiere doch sehr dafür, dass eine Regel eingeführt wird, die bestimmt, dass Bilder auch immer direkt hochgeladen werden. Es kann nur im Interesse der Gemeinschaft sein, wenn das vielleicht Realität wird. Bitte!

Ich nutze diesen Post mal auch gleichzeitig dafür, um einen Kommentar der 'Götter' zu bitten, wie ihr Moderatoren und Betreiber dazu steht, wenn ich mir persönlich vorgenommen habe, in eher sinnfreien direkt-verlinkungen zivilisiert Gift und Galle zu spucken. (Will heissen, den Poster (meist TO) mit deutlichen Worten darauf hinzuweisen, dass es nicht schön ist, direkt zu verlinken).

Gruss, j.

Habe ich das richtig verstanden? Ihr entfernt direkt eingebundene Bilder und schiebt stattdessen eine Kopie auf Euren Server, um sie als "reguläres" Attachment anzeigen zu können?

Nein. Es wurden nur die IMG-Tags des BB-Codes entfernt. So werden die Bilder nicht mehr im Thread angezeigt, nur die URL des Bildes.

ein weiterer punkt für externe verlinkung ist, das man sich nciht im forum einlogen muss um die bilder zu sehen.
ich wollte schon öfter mal ein tread oder ein bestimmtes Bild jemandem zeigen. Geht aber nicht da er kein member ist. Und nur um sich mal ein bild anzusehen, meldet sich auch niemand an. Wie soll man den so Leute ins Forum bringen?

Fand ich auch schon immer merkwürdig warum die Galeriebilder nicht auch für "Besucher" sichtbar sind.

Naja, wenn man sich die Statistiken dieses und des DSLR-Forums anssieht, fallen schon der eine oder andere Unterschied auf... Vielleicht kann ein Admin ja mal schauen, wie viele Bilder hier mittlerweile hochgeladen wurden ;) ?

Ist schon klar das hier mehr los ist, aber wenn es um das Bilderklauen geht liegt die Qualität der Bilder doch eher bei dem Forum im Link.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten